12 String Bass

  • Ersteller beside-inside
  • Erstellt am
Ich glaube mit der Technik ist man auf so einem 12 String [g=118]Bass[/g] a bissl eingeschränkt, oder?
Blackout hat ja schon das Tapping angesprochen..mit Slappen wirds da bestimmt schwierig, könnte ich mir vorstellen.
 
Philipp schrieb:
@SilentDin: Ich brauch meehr Input! :D

Okay, noch was für die ganz harten Überfrickler:

2string01.JPG


:D

mfg Flo

EDITH: Ups das Bild ist etwas groß geraten...
 
>
Okay, noch was für die ganz harten Überfrickler:


ich glaub so ein teil würde für die meisten basser langen :p ;)
 
Besenstiel und Wäscheleine ;)
 
Besenstiel und Wäscheleine

...allerdings unspielbar... fehlt die bundmarkierung für smoke on the water in E und A :D :D :p
 
allerdings ist bei dem das konzept eher das einer 12- (ok, in dem fall halt 18-)-saiten gitarre. also ein aufmotzter 4-saiter, wenn man so will.

12 eigenständige saiten sind dann doch eher ein wenig viel... :)
 
Langfingerli schrieb:
@blackout
du hast meine Aussage nicht ganz verstanden^^
Was glaubst du, wieso Marcus Miller, Victor Wooten und und Jaco 4-Saiter spiel(t)en?
Sicher nicht, weil sie das Gerät ausgereizt haben ;) Sonst wären sie ja auf 5-Saiter umgestiegen...Ich wollte damit sagen, daß 4 Saiten voll und ganz genug sind.

ich glaube selbst bei einem 1 saitigen [g=118]bass[/g] wird es schwer ihn ganz auszureizen. man findet immer was neues, und wenn nicht selbst dann ein anderer, der es dann in nem forum preisgibt (oder auch nicht.) ;)

die kollegen miller, wooten und pastorius wissen glaube ich genau, warum sie "nur" 4 saiten benutzen....minimaler aufwand und maximales ergebnis.

es kommt aber immer darauf an, was man im sinn hat, was man erreichen will und wie man selbst jenes instrument ausreizen kann/ will.
wenn du halt nen [g=118]bass[/g] benutzt, um darauf klaviel zu spielen, dann brauchst du sicherlich auch nicht mehr als 4 saiten, du bist aber mit 12 eindeutig flexibler, was tonumfang angeht, da kann man dann auch aufm [g=118]bass[/g] ein 3gestrichenes c spielen, aufm 4-saiter nicht.


liebe grüße
 
@Silentdin: ich meinte eigentlich von so geiler Mucke wie Nuclear Rabbit :) . Wo kann man deren Alben denn eigentlich kaufen? HAb mal was rumgesucht aber nüscht gefunden :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben