11Enough - Winter [Metal? Hardcore? - All real]


Domination-Records
Domination-Records
Registriert
05.02.14
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
45
Punkte
192
Hey Leute,

hab hier mal wieder was für euch zum mischen. Genre kann ich nicht recht zuordnen^^

Beim letzten mal hatte ich ja Spuren (NighttraiN - Monument of Ignorance) wo es darum ging möglichst "larger than life and bigger than jesus" zu produzieren. Die Jungs von 11Enough wollten aber möglichst authentisch sein, mit allen Imperfektionen.

- Drums zumindest mal grob aufn Klick editiert, sodass man wenigstens dazu klatschen kann^^
- Gitarren waren fast alles 2 Onetakes pro Seite, wo ich nur hin und her geschnitten habe, und paar grobe schnitzer editiert.
- Bass ebenso.
- Samples hab ich mit rausgebounct, allerdings in meinem Mix nur spärlich dazugemischt.
- Gitarren hab ich die Mic Spuren benutzt, gibt aber auch DIs

Ihr könnt versuchen möglichst natürlich zu bleiben oder den "Shit out of it" zu produzieren, bin gespannt was ihr draus macht.

Ihr dürft den Track für euer Portfolio benutzen, aber bitte auf die Band und Domination Records verweisen und nichts auf Youtube hochladen

Viel Spaß

172bpm, 44.1

Referenz:


Spuren:
 
N
NuckChorris
Registriert
26.07.17
Beiträge
1.540
Punkte Reaktionen
908
Punkte
4.346
mal wieder ne sehr coole aktion von dir - danke!
 
Stereo KIZZ
Stereo KIZZ
Bedroomproducer
Registriert
15.10.18
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
59
Punkte
421
Sorry, aber ist mir zu hart!
 
Stereo KIZZ
Stereo KIZZ
Bedroomproducer
Registriert
15.10.18
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
59
Punkte
421
Aber ne andere Frage: Jetzt habe ich mal die Möglichkeit dazu:
Weswegen wird man zu so einer Musikrichtung hingezogen bzw. angezogen?
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
25.745
Punkte Reaktionen
19.768
Punkte
85.388
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
25.745
Punkte Reaktionen
19.768
Punkte
85.388
Quatsch. Das war nur ein Joke. Schau dir mal Wacken an, das ist Freude und Party pur.
 
leary
leary
Registriert
26.10.05
Beiträge
8.086
Punkte Reaktionen
5.581
Ort
Noisedorf
Punkte
25.312
Ich habe den Song mal auf das Black Album gepackt:
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
25.745
Punkte Reaktionen
19.768
Punkte
85.388
Sind das Slate oder Toontrack Bob Rock Samples?
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
1.466
Punkte
7.457
Ich finde es besser als den Mix im Eingangspost. Mir fehlt aber noch ganz klar etwas Fülle, während mir bei dem Mix im Eingangspost ein wenig Pepp fehlt :D

@leary
Die Vocals sind zu isoliert für meinen Geschmack, sodass mich das eher an ein Hörspiel mit Musik erinnert. Vielleicht liegt es auch an zu viel Nähe zum Mic. Da passiert auf der Vocalspur einiges, was ich in einem Song nicht hören mag. Beispielsweise bei 0.52min dieses deutlich zu vernehmende "ooouh".
 
leary
leary
Registriert
26.10.05
Beiträge
8.086
Punkte Reaktionen
5.581
Ort
Noisedorf
Punkte
25.312
Die Vocals sind zu isoliert für meinen Geschmack, sodass mich das eher an ein Hörspiel mit Musik erinnert. Vielleicht liegt es auch an zu viel Nähe zum Mic. Da passiert auf der Vocalspur einiges, was ich in einem Song nicht hören mag.
Ich glaube sie sind bei mir auch etwas zu
laut.
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
25.745
Punkte Reaktionen
19.768
Punkte
85.388
Kann es sein, dass der Sänger auch bei Hunted Like Thieves singt?
 
R
Rampage42
Registriert
20.08.22
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet.
Ich versuche mich am Mixen seit Anfang des Jahres und war schon auf der Suche nach "Übungsaufgaben" und bin dann hier fündig geworden.

Hier mal meine Version:

Danke fürs Bereitstellen von dem Song, geiler Thrash Metal! Geht ab!

beste Grüße
 

Oft gelesene Themen

Oben