1010 LT/ Cubase SX

• Ersteller Ersteller Kris
  • Erstellt am Erstellt am
Kris

Kris

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin noch recht frisch in der Homerecording-Ecke! Ich bin grade dabei die ersten eigenen Gehversuche zu machen! Ich habe mir die M Audio 1010 LT zugelegt und verwende Cubase SX! Das Problem ist, wenn ich z.B. aus dem D.I. meines Bassamps rausgehe kommt im Cubase ein Singnal an, aber ich bekomm nichts zu hören, auch nicht wenn der Monitor aktiv ist! Wenn ich das aufgenommene dann abfahre, hört man auch was man aufgenommen hat! Liegt sowas an Cubase, weil ich irgendwas mit den Ausgängen verraft hab oder an was kann das sonst liegen?

Wär cool, wenn man mir weiterhelfen kann!

Thanks

Kris

Hallo,

hab die gleiche karte....
geh mal in das Delta Control Panel (sollte sich im systemtray eingenistet haben) und da stellste unter patchbay mal den HW-Out 1/2 auf "Monitor-Mixer".
Danach gehst du in den besagten Monitor-Mixer und scrollst mal was nach rechts. dann wirst du die HW-Ins und deren Ausschläge (Also alles was an signalen in der soundkarte ankommt) sehen können. da ziehst du mal den fader neben dem Eingang, über den der bass läuft hoch. sollte funktionieren, und das sogar ohne latenzzeit...
danach kannst du zu cubase zurückkehren und aufnehmen, und sollstest dann den bass auch hören können.

viel spaß beim ausprobieren