newstylerd
- Reaktionen
- 0
ertsmal hi @ all
mein erster thread hier und schon bombadiere ich euch mit fragen......lol
hab das forum zig mal durchsucht aber keine passenden antworten auf meine frage gefunden. versuche es einach mal so.
erstmal mein hard/ software:
P4 2.66 GHz
512 MB DDR RAM
digge festplatte
jezze kommts leider nur eine AC97 Soundcard(onborad) heul
Behringer MX1602 mischer
Virtualizer Pro (multi FX)
diverse Mics
Yamaha EL- 25 (E-orgel)
DX 7 (denke mal dazu brauch ich nüx weiteres schreiben oder?) ok ok ( DIE MAMA ALLER SYNTIES!!! meiner Meinung nach )
Software:
noch keine (gute tips?)
In erster linie möchte ich vocals/git/bass aufnehemen. auch gerne mal Dance/techno sachen(gibt es da was gutes was nicht von magix is?)
es ist super nervig immer hinter den Pc zu krabbeln und alles umzustecken. hab auch schon versucht das ganze über die AUX wege ds mischers zu legen um in mein line-in zu kommen(ist aber super schlecht qualli (starkes rauschen)
jetzt habe ich mir gedacht so ne art stagebox zu basteln die dann in mein line-in geht.
Wäre das ne möglichteit oder sprich da was gegen?
Sollte ich eine preamp nutzen?
Sollte ich mir ein Interface zulegen?
was gibt es für software für Dance/techno ?(KEIN DRAG´N DROP)
jetzt schon mal danke für die antworten!!!!!
GREETZ
Danny

mein erster thread hier und schon bombadiere ich euch mit fragen......lol
hab das forum zig mal durchsucht aber keine passenden antworten auf meine frage gefunden. versuche es einach mal so.
erstmal mein hard/ software:
P4 2.66 GHz
512 MB DDR RAM
digge festplatte
jezze kommts leider nur eine AC97 Soundcard(onborad) heul
Behringer MX1602 mischer
Virtualizer Pro (multi FX)
diverse Mics
Yamaha EL- 25 (E-orgel)
DX 7 (denke mal dazu brauch ich nüx weiteres schreiben oder?) ok ok ( DIE MAMA ALLER SYNTIES!!! meiner Meinung nach )
Software:
noch keine (gute tips?)
In erster linie möchte ich vocals/git/bass aufnehemen. auch gerne mal Dance/techno sachen(gibt es da was gutes was nicht von magix is?)
es ist super nervig immer hinter den Pc zu krabbeln und alles umzustecken. hab auch schon versucht das ganze über die AUX wege ds mischers zu legen um in mein line-in zu kommen(ist aber super schlecht qualli (starkes rauschen)
jetzt habe ich mir gedacht so ne art stagebox zu basteln die dann in mein line-in geht.
Wäre das ne möglichteit oder sprich da was gegen?
Sollte ich eine preamp nutzen?
Sollte ich mir ein Interface zulegen?
was gibt es für software für Dance/techno ?(KEIN DRAG´N DROP)
jetzt schon mal danke für die antworten!!!!!
GREETZ
Danny