100% Vox

• Ersteller WeisseTasten
  • Erstellt am
WeisseTasten

WeisseTasten

Reaktionen
1
Liebes Forum

Ich mach zurzeit Songs mit 100% Stimme, gesoundet von einer Freundin und mir.

Hier kannst du für diesen Song ein Rating abgeben (einfach mausklicken):

:-? Naja, das ist halt nicht so mein Musikgeschmack

:nonono: Gefällt mir nicht der Song, da fehlt eifach etwas

:-( Ist nett, aber war alles schon mal da!

:) Doch, das hat was. Gar nicht so schlecht!

:-D Gefällt mir gut! Bitte noch mehr in diese Richtung!

:listen2: Das ist was ganz tolles! Unbedingt dranbleiben!

:lol: Hitverdächtig! Würd ich mir sofort kaufen!

Bin gespannt, was Ihr von so was haltet und froh um Tipps, was das Abmischen anbelangt (irgendwie haut das mit dem Kompressor noch nicht so ganz hin und der [g=118]Bass[/g] tönt wie in einer Röhre drin). Auch das Equalizing ist noch nicht so toll. Ist irgendwie schwierig, wenn alles nur Stimmen sind.

Vielen Dank und viel Spass
Jan

Hallo Jan,

also das is doch mal was tolles. Freut mich so was zu hören. Wirklich schön gemacht. Das Stück hat richtig Groove und scheint direkt aus der Seele zu kommen.

Dickes Lob

Moto

P.S.: So was wollte ich auch schon immer mal machen, vielleicht greif ich`s jetzt mal an. Gute Anregung :)

Hallo Jan,

hab mirs gerade runtergeladen und muß sagen ich bin begeistert. Es gehört ja wohl erst mal eine große Portion "Können" dazu, so etwas stimmlich zu meistern. Damit währen wir mal wieder bei dem Thema das zur Zeit öfters im Forum auftaucht. Wieder etwas weg von der reinen Technik und den Mensch mit seinem Können in den Vordergrund rücken.

Mir gefällts!!!

Gruß Dylan

hallo jan!
sehr schönes stück und technisch auch absolut in ordnung! denn [g=118]bass[/g] könntest du verbessern indem du einen hochpass drauflegst und dementsprechend bei den anderen stimmen den bassanteil cuttest. persöhnlich finde ich den [g=108]hall[/g] auf den lead vox etwas zu stark. wie hast du denn komprimiert?
grüße
jan a.k.a. l0c0

Hy,

Ich bin ebenfalls begeistert !! Werde ich mir auf CD brennen und es wird mir ein lächeln auf die lippen Zaubern wenn ich Auto fahre und es dabei höre !!

Bitte mehr davon ! Dickes LOB !

Ben

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Freut mich sehr, dass sowas gut anzukommen scheint. Ich werde mich nächste Woche nochmals ransetzen an das Ding. Vielleicht kann ich noch etwas rausholen.

Bis bald
Jan

Haha!

Wieder mal was sehr schönes. Wirklich lustige Nummer. Schöne Stimme hat deine Freundin.

Vom Sound her würde ich vielleicht vom Reverb her das Ganze nicht so natürlich klingen lassen, sondern auch mal so eher abgefahrene Sachen wie z.B. den Ohmboyz Delay versuchen. Allerdings eher für dich selbst, denn wenn du den Track z.B. für "funktionelle Musik" (also Soundarchive für Reportagen, Werbung etc.) benutzen willst, is dieser natürliche sound schon duchaus gewünscht

gruss
MK

wow,

kann mich da den anderen nur anschließen, dickes lob! das grooooooooovvvvvvvtttt :)

gruß

lessi

Jipps, kann mich nur anschließen ... das ist mal was ganz anderes ... *grins*....

Hab ganz oben noch eine Ratingfunktion eingebaut. Einfach draufklicken und voten!

Gruss
Jan

Krass... fast Beatboxtauglich!!!!

Hitverdächtig, würd ich mir fast kaufen.... :-D

-E-

da haben sich aber zwei gefunden wa?
fein, in der tat sehr fein, und das wo ich sowas eigentlich garnicht höre.
wie soll ich denn da raten?!
aber doch, das ist wirklich ein bischen aussergeöhnlich und weiss eine leichte und unbeschwerte stimmung zu verbreiten.

gruß, mitti

Was mir daran noch nicht so gefällt, ist daß meiner Meinung nach, alles etwas dumpf klingt. Da fehlt noch ein bißchen Brillianz, Glanz... hoffe Du weiß was ich meine. Wenn das aber so gewollt ist, dann ist es genau richtig, weil's in sich sehr stimmig ist.

Hallo Jan.

Toller Titel.
Gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn es nicht ganz mein Musikgeschmack ist, bin echt begeistert.
Um ein kleinwenig den "Druck" zu erhöhen würde ich mich den tipps zum [g=118]Bass[/g] die hier schon gemacht wurden anschliesen.
Um dem ganzen noch ein bisschen Fülle zu geben, würde ich persönlich versuchen noch einen Klanteppich unterzulegen, entweder mit Chor, was Deinem Stimmprojekt näher kommt, oder mit einem ganz zarten Streicheensemble. Aber das ist wie gesagt mein ganz persönliche Meinung.
Im Großen und Ganzen ist das Deine Arbeit wirklich gelungen.
Gruß
BleRi

Jau, sehr schöner Song. Gefällt mir gut, so wie er ist. Am Arrangement würde ich nichts verändern, ich mag ihn so wie er ist. Der Sound könnte mehr Brillianzen vertragen, klingt ein bisserl dumpf. Insgesamt eine dicken Daumen nach oben.

gruß
Thomas

schon toll, was man hier so zu hören bekommt!
Dickes Kompliment!!

Grüße
DonChris

MUNDMUSIK !!!

Weiter so .

Gruss feidner

Finde ich ziemlich geil!!! Sehr schön arrangiert!! Klingt aber wie andere schon sagten etwas dumpf, daran würde ich noch arbeiten - ansonsten: :bigup:

Hi,
nicht von schlechten Eltern! Respekt!

Gruß
Tom

Liebes Forum

Vielen Dank für die guten Feedbacks und Tipps. Ich hab die Brillianz des Stücks noch einiges verbessern können. Es lag v.a. am Equalizing.
Ich habe:

- beim [g=118]Bass[/g] die Höhen rausgenommen
- bei den Frauenspuren die Tiefen rausgenommen.

So stören die sich nicht mehr, die ganze Sache tönt weniger dumpf und die Frauenstimme tönt weniger dominant.

Ausserdem hab ich:

- den [g=118]Bass[/g] auf eine zweite Spur dupliziert, eine ganz links und eine ganz rechts panoramisiert.
- mit einem [g=8]Plugin[/g] den Stereoeffekt vergrössert.

Wirklich eine grosse Freude.

Ich werde demnächst das korrigierte File auf's Netz hauen.

Gruss
Jan