100% systemauslastung ohne grund?!

• Ersteller Spokane
  • Erstellt am
S

Spokane

Reaktionen
0
Moin, ich hab folgendes Problem: Wenn ich mein FL 5 starte kommt es manchmal bzw. relativ oft vor das mein CPU plötzlich 100% ausgelastet ist... danach kann man nicht mehr arbeiten und man kriegt den CPU nicht mehr runter ohne neu zustarten! Ich hab nen Pentium 3,4ghz, und Win XP... was ich festgestellt habe, wenn ich mein Keyboard abstecke funktioniert es einwandfrei, wenn ich das Programm wieder schliesse und das Keyboard wieder anstecke und dann noch mal FL starte bin ich wieder bei meinen 100% Auslastung.. Kann mir irgend jemand eine Erklärung geben warum das so ist oder wie man das lösen kann?? Ich kann nicht ohne Keyboard mit FL arbeiten... und darauf hoffen das es ab und zu mal mit Keyboard klappt nervt mit der Zeit tierischt!!! Ich danke!

wenn du solche probleme beschreibst bitte immer genau dazu schreiben, um was für hardware es sich handelt. die logischten lösungsansätze aus meiner sicht:

1.) sämtliche treiber mal updaten von der hardware, die beteiligt ist.

2.) FL Studio updaten, wenn du noch net die neueste version hast

3.) alle usb ports mal ausprobieren

4.) windows neu installieren;)

5.) alles deaktivieren, was net gebraucht wird, wenn FL studio läuft

6.) anderes keyboard holen;)

also hab mal dein usb eingang geändert jetzt funzt es erstmal... manchmal denk ich mein rechner hat seine Tage...

Wenn das wieder vorkommt, dann schau doch mal im Task-Manager, welcher Prozess die
CPU 'verbraucht' - dann kommt man der Ursache eventuell schneller auf die Spur.

Gruss, Camelot

die schöne "System" will immer arbeiten, was die Sache nicht wirklich leichter macht...

hallo, hatte auch ähnliche probleme, weil meine kiste zu heiss gelaufen ist. hatte erst verzögerungen und danach konnt ich gar nicht mehr arbeiten. schau mal ob deine platte oder sogar die cpu nich zu heiss sind.

also, glaube nicht das es daran liegt... ich starte den computer ja aus nem längeren Ruhezustand und da müsste alles kühl genug sein... ausserdem will ich ja bloss das Programm starten und nicht gleich tausende [g=77]VST[/g]'s...

Wie verhalten sich andere Programme?

mmhm, hab ik eijendlich wenn, dann nur bei synthedit-produkten bisher festgestellt...cu

tro

Wie gesagt also es passiert wenn ich einfach nur Fruity starte... also ich hab dann bloss die leere Vorlage geöffnet und bin bei 100%... also nix extra [g=77]VST[/g] in dem Moment. Ich hab ja auch rausgefunden das es am keyboard liegt. Immer wenn ich den Computer starte und der hochgefahren ist wechsel ich kurz den Usb Port von meinem Keyboard und starte dann erst Fruity und dann funzt es eigentlich...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben