1 VST Plugin auf mehrere Kanäle(Mixer) & Midi Spuren?

• Ersteller Ersteller totheX
  • Erstellt am Erstellt am
totheX

totheX

Reaktionen
0
Hallo, ;-)

Ich hab folgendes...naja...nennen wir es mal "Problem!":

Als Beispiel:
Man habe den lm7 in Cubase SX als [g=77]VST[/g] Instrument ausgewählt und ihm 5 [g=32]Midi[/g] Spuren als Output zugeordnet! So!
Ich möchte nun auf eine [g=32]Midi[/g] Spur einen [g=104]Flanger[/g] Effekt legen per Send-Effekt!
Im Mixer jedoch befindet sich nur 1 Kanal des lm7, dem ich die [g=84]Insert[/g]/Send - Effekte zuordnen kann...Den [g=32]Midi[/g]-Kanälen kann ich ja nur diese "[g=32]Midi[/g]-Effekte" zuordnen, also nützen die mir nichts, oder?
Leg ich aber jetzt den [g=104]Flanger[/g] an auf den lm7 Kanal, verändert sich ja der komplette Sound; also auch auf meinen anderen [g=32]Midi[/g]-Spuren...die sollten aber eigentlich den "normalen" Drum-Sound wiedergeben...

Ich möchte jedoch NICHT das [g=77]VST[/g] Instrument mehrmals aufrufen (lm7 2, lm7 3 etc...), sondern NUR EINMAL!!!

Gibts da ne Möglichkeit bei nur EINEM [g=77]VST[/g] Instrument mehrere Kanäle zu erzeugen, bzw. die Send-Effekte so zu legen, dass aber nur die betroffene [g=32]Midi[/g]-Spur den Effekt "zu spüren" ;-)
bekommt, die anderen [g=32]Midi[/g]-Spuren (denen ja auch der [g=77]VST[/g] zugeordnet ist) aber unverändert bleiben...

Klar, ich könnte das alles auch immer als Audio-Datei exportieren und wieder ins Arrangement einfügen...ist aber doch umständlich, falls man kurzfristig was verändern will...Ausserdem wäre bei NUR EINEM [g=77]VST[/g] auch die System-Belastung geringer(?)
Mit Gruppen-Spuren dürfte es ja auch nicht funktionieren...kann ja das [g=77]VST[/g] immer nur EINER Gruppe zuordnen...

So, ich hoffe mich hat einer verstanden...
Ist das denn Möglich, oder muss ich immer das [g=77]VST[/g] Instrument mehrmals aufrufen, damit ich auch mehrere Kanäle des Intruments im Mixer angezeit bekomme und dort die Effekte drauflager und den jeweiligen [g=32]Midi[/g]-Spuren zuordne?
:-? :-? :-?

Thanks...!!!

Ok, die Antwort ist immer noch dieselbe, auch wenn du den Thread ein zweites Mal eröffnet hast:

Ich finde du hast dich sehr deutlich ausgedrückt.
Hier auch die klare Antwort:
Mit LM7 geht das NICHT.
Du bräuchtest dafür ein [g=89]VSTi[/g] das mehrere (mögliche) Ausgänge hat um das zu machen was du vorhast.
Du kannst dann z.B. die Bassdrum auf Ausgang 1/2 routen, die [g=149]Snare[/g] auf Ausgang 3/4 usw.
Beliebig viele Ausgänge hat aber kein [g=89]VSTi[/g], ausreichend Ausgänge hat z.B. Battery

Es gibt auch noch andere Plugins mit mehreren Ausgängen, Loopazoid und noch irgendwas von Linplug

Ach Mist!

Mein Browser ist bei dem vorherigen abgestürzt...hab gedacht der wurde nicht gesendet...hab ihn auch garnicht wiedergefunden...

Okay! Danke für die Antwort!
Dann ist das ja theoretisch möglich, sehr gut.

Sorry noch, wegen dem 2mal Shizzle...war net meine Absicht!!! :-(

Nachtrag:
Irgendwie stranged mein Browser hierrum, ich kann bei dem Ersten Thread garnicht antworten...(hab ihn mittlerweile doch gefunden)...
Danke für diie Antworten... :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben