1. Testbericht - Bundle - Mikrofonbestellung

• Ersteller theundercover
  • Erstellt am
T

theundercover

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier mal eine aussergewöhnlich Frage... und zwar ich habe Intresse in diesem Shop ein bundle zu bestellen... Soundkarte [g=116]Mikrofon[/g] und Mic [g=182]Amp[/g]... 349 EUR .... und jetzt meine Frage ich würde aber gerne ein Testbericht diesbezüglich haben bzw jemand der erfahrung hat oder kennt jemand etwas gleichwärtiges ? Also ich habe noch zweifel ob dies meinen Vorstellungen entspricht von der klangqualität...was muss ich beachten... ich bin gerad etwas ohne rat...

liebe Grüße und hilft mir bitte ;-)=

schreib hier im forum einfach mal detailliert folgendes:

1.) was willst du überhaupt machen? (welche musikrichtung & was willst du genau aufnehmen - gesang, gitarre, trompete...?)

2.) was hast du bislang schon für erfahrungen im bereich homerecording und audio allgemein?

3.) wo liegt dein finanzielles limit?

4.) was für eine "klangqualität" stellst du dir denn vor? (immer beachten - "profi sound" gibts net für wenig geld und auch net bei aufnahmen zu hause im zimmer)

5.) besitzt du schon irgendwelche hardware, die du weiterhin benutzen willst? oder bist du quasi "clean" und völlig unbefangen? (wie das leere wasser, das noch platz für wissen hat;)

wenn du das alles klar gestellt hast, kann das forum dir mit rat und tat zur seite stehen und sagen, was geeignet wäre bei deinem budget.

zuhause hat man auch gute qualität sobald du gut mixen und mastern kannst

mic und pre [g=182]amp[/g] muss aber schon gut sein

ich würde den t-bone für 99 € bestellen den ständer für 10 € den windschutz 15 €
und ein gutes pre [g=182]amp[/g] ich hab nen behringer 80 € aber würde dir empfehlen lieber besseres zu hohlen .

mfg

klicky

@theundercover: meisnt du das Studio-Projects/ESI-Bundle von Audioworkshop.de?

Da machst du sicher nichts falsch! Allerdings müssen wir schon, um dir wirklich weiterhelfen zu können, genau wissen was du vor hast.

Wenn du nur nen bischen Gesang oder ne Gitarre aufnehmen willst, kommst du damit schon sehr weit. Wenn du aber ein Schlagzeug abnehmen willst stößt du schon an die Grenzen dieses Pakets (für ein schlagzeug brauchst du definitiv mehr als 2 Aufnahmekanäle und ein Mic...).

Ansonsten schließe ich mich ben an ;)

Gruß,

Florian

klicky schrieb:
zuhause hat man auch gute qualität sobald du gut mixen und mastern kannst

mic und pre [g=182]amp[/g] muss aber schon gut sein

ich würde den t-bone für 99 € bestellen den ständer für 10 € den windschutz 15 €
und ein gutes pre [g=182]amp[/g] ich hab nen behringer 80 € aber würde dir empfehlen lieber besseres zu hohlen .

mfg

klicky

Nun dem kann ich so nicht zustimmen!

1. wenn vorne Sch** reinkommt kommt durch guites Mixing hinten kein Gold raus
2. Mastering ist völlig unnötig wenn man gut mischt
3. gutes Mixing wird extrem vereinfacht wenn die Stufe davor (i.e. Recording) halbwegs vernünftig durchgeführt wurde

Wir haben das Bundle nicht ohen Grund so geschnürt, die Produkte passen gut zusammen, da sie alle auch ziemlich gleichem Qualitätsniveau sind, dem etwas besseren Einsetigerset. Etwas besser daher, weil für mich die unterste Stufe ein Teebohne Mic für 99 Euro ud ein B*** Preamp + Soundblaster darstellt, eine Kombination die reicht wenn man mal zum Spass was aufnehmen möchte, aber nicht für ernsthaftere Gesangsaufnahmen reicht.

Ich habe mal zwei Fragen?
Warum schreiben hier viele bestimmte Produktnamen absichtlich falsch?
Insbesondere immer Thomann- und Behringer-Produkte.

Warum werden dann Neulinge zurechtgewiesen, wenn diese nicht die Suchfunktion benutzen?
Wenn Suchbegriffe absichtlich falsch geschrieben werden, nützt doch die Beste Suchfunktion nichts.

Oder?

Gruß
Alaris

Da ist was Wahres dran, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht ;) Aber t-bohne wohl daher, weil das Label t-bone ja in der Regel ein wenig belächelt wird.

Gruß,
ColdSteel

Warum schreiben hier viele bestimmte Produktnamen absichtlich falsch?
Insbesondere immer Thomann- und Behringer-Produkte.
das is wohl eher "[g=79]homerecordler[/g] hochmut" jux:) die t.bone produkte sind ja auch gar net mal so schlecht, das sct2000 z.b. is ne nette angelegenheit und von behringer is auch net "alles schlecht". sind ja günstig die buben, wat will man meckern;) is wie n 10 euro dvd player von aldi - da darf ich auch net meckern, wenn der mal zickt:)
von daher - das schreiben die leut nur aus jux falsch denk ich mal.

Hallo danke für eure untersützung....

also es handelt sich um die Aufnahmen von Gesang und von Rap...instrumente oder sonst kommt nichts hinzu. Nur reinen Gesang und Rap...

eine anmerkung von mir noch.....mit cubase und Mastern kenne ich mich aus. Da gibt es keine Probleme...

liebe grüße aus berlin

Böses Wort..., Sehr Böses Wort hier... :D
Sei bitte vorsichtig, wenn du das benützt. Aber ich denk mal du hast das mixen gemeint.

Viel Spass mit dem Bundle.

Gruß gfmo

das is wohl eher "[g=79]homerecordler[/g] hochmut" jux die t.bone produkte sind ja auch gar net mal so schlecht, das sct2000 z.b. is ne nette angelegenheit und von behringer is auch net "alles schlecht". sind ja günstig die buben, wat will man meckern is wie n 10 euro dvd player von aldi - da darf ich auch net meckern, wenn der mal zickt
von daher - das schreiben die leut nur aus jux falsch denk ich mal.

Nö, hat eher damit zu tun, dass ich keine Firma öfentlich schlecht reden will. Das kann schnell nach hinten losgehen.

Das Problem bei Thomann Hausprodukten ist die extrem hohe Qualitätsstreuung und bei Behringer die teilweise echt miese Qualität der Bauteile, Toleranz der Bauteile ist da teilweise schon fast Programm (ich meine damit die Qualität der Kondensatoren, Potis, Widerstände etc, je besser diese sind, desto besser klingt ein Gerät ja auch). Wenn man mal ein Behringer Kompressor für 79 Euro aufschraubt und sieht was da dinr ist (fast nix) dann wundert es nicht sehr, dass das kaum klingt (etwas salopp gesagt). Das ist bei anderen preiswerten Marken (Studio Projecst und auch SM Pro Audio) zum Teil etwas anders. Der PR8MK2 ist z.B. fast komplett diskret aufgebaut, also pro Kanal eine kleine Platine mit einzelnen Bauteilen drauf, wenig ICs etc.

Nö, hat eher damit zu tun, dass ich keine Firma öfentlich schlecht reden will. Das kann schnell nach hinten losgehen.

Das Problem bei Thomann Hausprodukten ist die extrem hohe Qualitätsstreuung und bei Behringer die teilweise echt miese Qualität der Bauteile, Toleranz der Bauteile ist da teilweise schon fast Programm (ich meine damit die Qualität der Kondensatoren, Potis, Widerstände etc, je besser diese sind, desto besser klingt ein Gerät ja auch). Wenn man mal ein Behringer Kompressor für 79 Euro aufschraubt und sieht was da dinr ist (fast nix) dann wundert es nicht sehr, dass das kaum klingt (etwas salopp gesagt). Das ist bei anderen preiswerten Marken (Studio Projecst und auch SM Pro Audio) zum Teil etwas anders. Der PR8MK2 ist z.B. fast komplett diskret aufgebaut, also pro Kanal eine kleine Platine mit einzelnen Bauteilen drauf, wenig ICs etc.

Sehe ich im übrigen zu 110 % genauso.
Ich verstehe sowieso eines nicht, hier im Shop gibts die nahezu perfekten Einsteiger Bundle, auf die man meiner Meinung nach, als HR Member bei jeder xten "Einsteiger: Was soll ich kaufen?" Frage verweisen sollte. Warum immer bei so Fragen mit Behringer, TBone etc. kontern wenn man qualitativ hochwertigers oder sollte ich eher sagen "bewährtes" für sein hart gespartes Geld bekommen kann.

Ich will auch keine Firma schlecht reden, und es gibt hier Member die mit Geräten solcher Firmen respektable Ergebnisse erziehlt haben. Nur aus meinen schreckhaften persönlichen Erlebnissen kann ich sagen, dass man lieber einen hohen Bogen um solche billigen Produkte machen sollte, die bekannter maßen immer viel anpreisen, aber wenig davon dann auch halten.

Und garde diese Firmen die günstig Produzieren aber trotzdem qualitativ ihr Level halten können ( sprich. Qualitätsstreuung) und überzeugen wie SM Pro Audio oder Studio Projects sind die Firmen, auf die man zurück greifen sollte.

Ist nur meine subjektive Meinung.

Gruß
DreamTheater

Ich verstehe sowieso eines nicht, hier im Shop gibts die nahezu perfekten Einsteiger Bundle, auf die man meiner Meinung nach, als HR Member bei jeder xten "Einsteiger: Was soll ich kaufen?" Frage verweisen sollte. Warum immer bei so Fragen mit Behringer, TBone etc. kontern wenn man qualitativ hochwertigers oder sollte ich eher sagen "bewährtes" für sein hart gespartes Geld bekommen kann.

ich kann da nur aus meiner erfahrung sprechen: anfangs hatte ich kaum geld als student, wollte aber loslegen mit recording. und da erschienen t-bone und behringer einfach sehr "attraktiv" für mich als "anfänger mit wenig geld"....was machste dann? paar monate nix? oder lieber was günstiges holen was gleich haben kannst? wahrscheinlich letzteres.... und bei ebay gebrauchte studio projects sachen kriegste eh kaum und so viel "billiger" gibts da recording hardware auch net als bei thomann und frankye.....also das behringer und t-bone kruscht gekauft als einsteiger......und dann holste dir halbes bis 1 jahr später eben ein besseres bundle und die "sonne geht auf" - so lernt man:)

@ bensommerfeld:
geht mir ähnlich ;) ich bin damit auch ganz gut zurechtgekommen.

@threadersteller: also bundle kaufen und glücklich werden.

LG marcel
:)

ich kann da nur aus meiner erfahrung sprechen: anfangs hatte ich kaum geld als student, wollte aber loslegen mit recording. und da erschienen t-bone und behringer einfach sehr "attraktiv" für mich als "anfänger mit wenig geld"....was machste dann? paar monate nix? oder lieber was günstiges holen was gleich haben kannst? wahrscheinlich letzteres.... und bei ebay gebrauchte studio projects sachen kriegste eh kaum und so viel "billiger" gibts da recording hardware auch net als bei thomann und frankye.....also das behringer und t-bone kruscht gekauft als einsteiger......und dann holste dir halbes bis 1 jahr später eben ein besseres bundle und die "sonne geht auf" - so lernt man

Es geht ja darum, dass man für das gleiche Geld das man zbs. in Behringer investiert,
genauso günstige Produkte bekommt die definitiv besser sind. Ich rede in Preisspannen von ca. 100 - 250 € für Mirkos, Preamps etc.. Alles darunter ist meist wirklich absoluter müll, und soviel sollte man in ernstes Homerecording schon investieren. Ausserdem ist es ja bekannt, dass wenn man billig kauft, zweimal kauft und im ganzen teurer bei weg kommt. Das alte Zeug dann bei Ebay verscherbeln bringt auch nicht meist den erhofften Gewinn/Neupreis ein. Ich denke, ihr wisst was ich damit sagen will.

Gruß
DreamTheater

um endlich deine frage zu beantworten,
mach das was Marcel_h gesagt hat
"also bundle kaufen und glücklich werden."

das is wohl das beste was du fürn anfang bekommst, hauptsächlich vom Preis-Leistungsverhältnis her.

gruß
martin