1. recording von A Drums- feedback erbeten

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
hpfmusic

hpfmusic

Registriert
18.04.08
Beiträge
522
Reaktionen
597
Punkte
3.921
Habe mir meine Drums nun endlich mikrofoniert (T- Bone DC 4000) und über 8 Kanäle aufgenommen, dann gemastert und auf Stereospur gespielt um wieder Platz zu haben. Bei dem Set handelt es sich um Pearl BD und Tama [g=149]Snare[/g] wobei hier ein Augenmerk auf die Toms gelegt werden soll, da es sich hier um meine 70ér REMO Rototomsammlung (6, 8, 12, 14, 16, 18") handelt.
Die anderen Instrumente wie auch Gesang noch Rohfassung.
Mich würde Euer Eindruck zum Verhältnis Inst/ Drums interessieren.

Danke

HPF

Link:

http://www.swoopshare.com/file/f052...4/01+Music+is+individual_Rough+I+HPF.mp3.html
 
Was mir aufgefallen ist - natürlich vollig subjektiv - die Drums sind mir einen Tacken zu laut und die Bassdrum ist sehr (zu) stark komprimiert, bzw. es pumpt an einigen Stellen.
 
na super --viele leser aber kein [g=94]feedback[/g]. Woran liegts?
 
klang ist eigentlich schon ganz okay für meinen Geschmack aber zu sehr kompremiert.

Das Klavier im Intro nervt aber übelst... das würde ich ändern - ich war kurz davor wieder wegzuschalten.

Ansonsten find ich die Komposition recht ordentlich. Der Mix könnte noch besser sein, aber is ja noch ne roh-fassung :)

Die Rototoms gefallen mir super - wenn ich bedenke wie unsere klingen :D
 
an Instrumentenfreak. Danke für das [g=94]feedback[/g].
Was meinst du mit dem Klavier nervt übelst, der Sound order die Art des Spiels respective Arrangement? Danke für ne kurze Antwort.

Lg

HpF
 
hpfmusic schrieb:
...über 8 Kanäle aufgenommen, dann gemastert...

Nicht gemastert sonder gemischt.

Es klingt zu aggressiv und bei den Lautstaerkerelationen passt gar nichts.
 
Tag auch...

Finde die [g=149]Snare[/g] und die Tom's zu dünn. Könnten ruhig ein bisschen mehr "Kessel" vertragen. Also nicht so sehr abdämpfen.
Wenn die Tom's Rototoms sind verstehe ich da was nicht. Roto`s haben doch eigentlich einen offenen sound, der auch relativ lange nachschwingt, oder? Deine Tom`s hören sich aber sehr platt an. Vielleicht zu krass gegatet?

.....und ich vermisse die [g=422]Gitarre[/g] :)

Gruß GT
 
Moin,

ich würde sagen dass die Becken/OH nen bisl echter klingen sollten also nicht so dünn nen bisl mittiger halt und die Bassdrum klebt zu sehr an den Boxen den Kompressor bzgl. Attack, Releaszeit überprüfen. Die [g=149]Snare[/g]([g=108]Hall[/g]) find ich Songdienlich....:) Die Toms auch.....

Gruß Grim
 
mit "klavier nervt" meine ich den Klang... das müsste doch eigentlich auch als Tapping mit der E-[g=422]Gitarre[/g] machbar sein, oder?
 
@ instrumentenfreak.
Ach so. Gute Idee, kann ich nur leider nicht. Ich galube auch als Git Tapping biste auch ganz schnell bei AC/ DC´s Thunder (zumindest der Anfang). Ich habe am WE ne Rhy Git eingepielt. So kommt die ganze Nummer was rockiger. Nach weiteren Bearbeitungen stell ich es noch mal in FB.
Danke und Grüsse

HpF
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben