#1, mein erster Selbstversuch- Feedback gesucht!

• Ersteller Lemmy1945
  • Erstellt am
Lemmy1945

Lemmy1945

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mit meiner Band "ZODIAC ARREST" zum ersten mal nen Song im Proberaum selbst aufgenommen.

Mit folgenden Mitteln:

-Laptop + Lexicon USB Audio
-Marshall JTM45,4x12 + Shure SM57
-Epiphone SG mit Gibson 57`Classic Pluss PU
-SM57 und Behringer Mics für Drums und Gesang
-Oakland [g=118]Bass[/g] (keine Ahnung welches Model) direkt in´s Lexicon und mit Helian [g=118]Bass[/g] verfeinert

Im Wesentlichen bin ich mit dem Ergebniss ganz zufrieden, nur den Gesang werden wir nochmal neu aufnehmen.

Alle Gitarren und der [g=118]Bass[/g] sind von mir eingespielt, da wir zur Zeit weder nen`Bassisten noch nen` zweiten Gitarristen haben. (Vieleicht findet sich hier ja Jemand?)

Freue mich über jede Meinung (sowohl über den Song als auch über die Quali) und bin auch über Tipps froh!

Gruß und schon mal danke
Lemmy

www.orangespace.de

Also die musik ist nice.
Kommt nur leider etwas schwach rüber....

Es klingt etwas muffig.

Aber es ist authentisch !
So muß Rockmusik sein :
Roh und ohne viel Schnickschnack.

Das mit den Höhen kriegst Du bestimmt noch hin.

geile nummer :) - sehr eingängig - erinnert mich stark an collective soul

das schlagzeug ist meilenweit hinten - sitzt sozusagen noch im nebenraum :)

da solltest du abgesehen vom gesang erstmal ansetzten ([g=149]snare[/g], und hi hat vertragen höhen, die kick hat kein kick)

beim refrai würde ich über eine 2te unterstützende stimme nachdenken.

der gitarrensound ist geil - eh klar, der gitarrist hat gemischt - :D

erinnert mich an einen schlagzeuger hier, der gemischt hat - da war es dann umgekehrt;)

@ Hintermann

Muß Dir in allen Punkten recht geben. Aus ner schlechten aufnahme kenn man eben keinen geilen Mix zaubern. Und mit dem bisschen Ahnung des ich habe (wenn man das so nennen kann) schon zweimal nicht.

Das mit dem Schlagzeug abnehmen ist eh so ne Sache für sich. Billige Mics tragen dann natürlich auch nicht positiv bei.

Mit den Gitarren bin ich aber sehr zufrieden. Damit hab ich mir auch am meisten zeitgelassen, mit Mic Position usw.
Für den Rest haben wir dann nur etwa ne halbe Stunde gebrauch. Gitarristen eben :D

Gruß Lemmy

lemmy, du böser gitarrist :D:D

ich finde, dass du ein händchen dafür hast - allerdings solltest du dein instrument mal vergessen, denn ich denke, dass du noch einges rausholen kannst

hör dir mal das schlagzeug an - kick, [g=149]snare[/g] hihat, overheads - dann mache ein mix davon - dann den [g=118]bass[/g] dazugeben - angleichen...usw....

dann erst die gitarren :D - dann den gesang:)

das wird schon, nicht aufgeben

lg

mark

gug mal

http://homerecording.de/modules/new...49831&forum=34&start=30&viewmode=flat&order=0

@ Hintermann

Jaja, die gitarristen. Bin eh immer der Lauteste in der Band, warum dann nicht auch auf`er Aufnahme? :D :p :D

Bin schon dabei das ganze noch mal einzeln durchzuhören. Die base und [g=149]snare[/g] hab schon ganz gut hinbekommen, nur der rest ist halt von der Quali nich so dolle. Mal sehen was sich da noch so machen lässt.

Werd das Ergebniss dann an dieser Stelle nochmal reinstellen.

Vielen dank für Tipps und Kritik

Gruß Lemmy

Hallo

Gefällt mir gut der Song.
Mixtechnisch wurde ja schon alles gesagt, da musst Du noch dran schrauben :D.
Beim Refrain muß ich irgendwie immer an Status Quo denken, witzig.
SO würde das bei mir klingen.

Mach weiter so

Gruß
BLUE-S-MAN

das har-bal monster geht um :D:D

Am Anfang hört man schön das Cubase-[g=64]Metronom[/g] :D Aber nicht so wild, ich kenn das. Bis zum Einsatz der Sängerin bekommt der Track nen schönen AC/DC-Hauch. Genau aus diesem Grund find ich das dumpfe, weit entfernte Schlagzeug klasse.. Das passt einfach!! Das ist so ein Fall, wo Fehler bzw. "unperfektheiten" im Sound erst gerade das Salz an der Soße sind.. Meine Meinung.

@BLUE-S-MAN

Wie zum Henker hast Du das hinbekommen?? Der Sound is ja der Hammer!

Die Quali der Drums ist bei der orginalaufnahme so dermassen schlecht das ich schon am überlegen war das ganze zu löschen und nochmal einzuspielen. Und jetz hör ich auf einmal soger die HIhat.

Womit hast du das hinbekommen? Du hattest doch nur ne mp3 als grundlage.

Gruß Lemmy

Hey Blues S Man,

bei Mixdown hättest du aber den Click ausschalten können ;)

chrizbee

bei Mixdown hättest du aber den Click ausschalten können

Ich wollte nur sehen, ob auch alles auf den Punkt gespielt wird :D:D:D:D

Gruß

BLUE-S-MAN