Information ausblenden

#1, mein erster Selbstversuch- Feedback gesucht!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Lemmy1945, 11.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lemmy1945

    Lemmy1945 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.05
    Punkte:
    727
    727
    Hallo zusammen,

    hab mit meiner Band "ZODIAC ARREST" zum ersten mal nen Song im Proberaum selbst aufgenommen.

    Mit folgenden Mitteln:

    -Laptop + Lexicon USB Audio
    -Marshall JTM45,4x12 + Shure SM57
    -Epiphone SG mit Gibson 57`Classic Pluss PU
    -SM57 und Behringer Mics für Drums und Gesang
    -Oakland Bass (keine Ahnung welches Model) direkt in´s Lexicon und mit Helian Bass verfeinert

    Im Wesentlichen bin ich mit dem Ergebniss ganz zufrieden, nur den Gesang werden wir nochmal neu aufnehmen.

    Alle Gitarren und der Bass sind von mir eingespielt, da wir zur Zeit weder nen`Bassisten noch nen` zweiten Gitarristen haben. (Vieleicht findet sich hier ja Jemand?)

    Freue mich über jede Meinung (sowohl über den Song als auch über die Quali) und bin auch über Tipps froh!

    Gruß und schon mal danke
    Lemmy


    www.orangespace.de
     
    Lemmy1945, 11.02.06
    #1
  2. djwusel

    djwusel

    Registriert seit:
    20.01.06
    Punkte:
    414
    414
    Also die musik ist nice.
    Kommt nur leider etwas schwach rüber....
     
    djwusel, 11.02.06
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Es klingt etwas muffig.

    Aber es ist authentisch !
    So muß Rockmusik sein :
    Roh und ohne viel Schnickschnack.

    Das mit den Höhen kriegst Du bestimmt noch hin.
     
    fmo, 11.02.06
    #3
  4. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    geile nummer :) - sehr eingängig - erinnert mich stark an collective soul

    das schlagzeug ist meilenweit hinten - sitzt sozusagen noch im nebenraum :)

    da solltest du abgesehen vom gesang erstmal ansetzten (snare, und hi hat vertragen höhen, die kick hat kein kick)

    beim refrai würde ich über eine 2te unterstützende stimme nachdenken.

    der gitarrensound ist geil - eh klar, der gitarrist hat gemischt - :D

    erinnert mich an einen schlagzeuger hier, der gemischt hat - da war es dann umgekehrt;)
     
    Hintermann, 11.02.06
    #4
  5. Lemmy1945

    Lemmy1945 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.05
    Punkte:
    727
    727
    @ Hintermann

    Muß Dir in allen Punkten recht geben. Aus ner schlechten aufnahme kenn man eben keinen geilen Mix zaubern. Und mit dem bisschen Ahnung des ich habe (wenn man das so nennen kann) schon zweimal nicht.

    Das mit dem Schlagzeug abnehmen ist eh so ne Sache für sich. Billige Mics tragen dann natürlich auch nicht positiv bei.

    Mit den Gitarren bin ich aber sehr zufrieden. Damit hab ich mir auch am meisten zeitgelassen, mit Mic Position usw.
    Für den Rest haben wir dann nur etwa ne halbe Stunde gebrauch. Gitarristen eben :D

    Gruß Lemmy
     
    Lemmy1945, 11.02.06
    #5
  6. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    lemmy, du böser gitarrist :D:D

    ich finde, dass du ein händchen dafür hast - allerdings solltest du dein instrument mal vergessen, denn ich denke, dass du noch einges rausholen kannst

    hör dir mal das schlagzeug an - kick, snare hihat, overheads - dann mache ein mix davon - dann den bass dazugeben - angleichen...usw....

    dann erst die gitarren :D - dann den gesang:)

    das wird schon, nicht aufgeben

    lg

    mark

    gug mal

    http://homerecording.de/modules/new...49831&forum=34&start=30&viewmode=flat&order=0
     
    Hintermann, 11.02.06
    #6
  7. Lemmy1945

    Lemmy1945 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.05
    Punkte:
    727
    727
    @ Hintermann

    Jaja, die gitarristen. Bin eh immer der Lauteste in der Band, warum dann nicht auch auf`er Aufnahme? :D :p :D

    Bin schon dabei das ganze noch mal einzeln durchzuhören. Die base und snare hab schon ganz gut hinbekommen, nur der rest ist halt von der Quali nich so dolle. Mal sehen was sich da noch so machen lässt.

    Werd das Ergebniss dann an dieser Stelle nochmal reinstellen.

    Vielen dank für Tipps und Kritik

    Gruß Lemmy
     
    Lemmy1945, 11.02.06
    #7
  8. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.761
    7761
    Hallo

    Gefällt mir gut der Song.
    Mixtechnisch wurde ja schon alles gesagt, da musst Du noch dran schrauben :D.
    Beim Refrain muß ich irgendwie immer an Status Quo denken, witzig.
    SO würde das bei mir klingen.

    Mach weiter so

    Gruß
    BLUE-S-MAN
     
    BLUE-S-MAN, 12.02.06
    #8
  9. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    das har-bal monster geht um :D:D
     
    Hintermann, 12.02.06
    #9
  10. basedrumfan

    basedrumfan

    Registriert seit:
    24.08.03
    Punkte:
    65
    65
    Am Anfang hört man schön das Cubase-Metronom :D Aber nicht so wild, ich kenn das. Bis zum Einsatz der Sängerin bekommt der Track nen schönen AC/DC-Hauch. Genau aus diesem Grund find ich das dumpfe, weit entfernte Schlagzeug klasse.. Das passt einfach!! Das ist so ein Fall, wo Fehler bzw. "unperfektheiten" im Sound erst gerade das Salz an der Soße sind.. Meine Meinung.
     
    basedrumfan, 12.02.06
    #10
  11. Lemmy1945

    Lemmy1945 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.05
    Punkte:
    727
    727
    @BLUE-S-MAN

    Wie zum Henker hast Du das hinbekommen?? Der Sound is ja der Hammer!

    Die Quali der Drums ist bei der orginalaufnahme so dermassen schlecht das ich schon am überlegen war das ganze zu löschen und nochmal einzuspielen. Und jetz hör ich auf einmal soger die HIhat.

    Womit hast du das hinbekommen? Du hattest doch nur ne mp3 als grundlage.

    Gruß Lemmy
     
    Lemmy1945, 12.02.06
    #11
  12. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    Hintermann, 12.02.06
    #12
  13. chrizbee

    chrizbee

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    Hey Blues S Man,

    bei Mixdown hättest du aber den Click ausschalten können ;)

    chrizbee
     
    chrizbee, 12.02.06
    #13
  14. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.761
    7761
    Ich wollte nur sehen, ob auch alles auf den Punkt gespielt wird :D:D:D:D

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
    BLUE-S-MAN, 12.02.06
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.