1/3 Song zum Reinhören (Bitte um Stimmbewertung)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Hallihallo!

Ich bin gerade dabei einen etwas anderen Zille Song zu komponieren der seinen Fokus ziemlich sehr auf dem Gesang hat. Nun war das aber der größte Kritikpunkt bei all meinen letzten Liedern. Ich habe dieses Mal wirklich versucht mich zu verbessern und hoffe, dass diese Songskizze in ihrer jetzigen Fassung als "okay" durchgeht. :D
Hört bitte mal rein, sagt mir was ihr davon haltet und wenn es nicht gefällt singe ich es halt nochmal ein...und nochmal...und nochmal...und nochmal... ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!


ZILLE - ARTHOUSE MOVIES ARE DEVILS WORK

~~~ Arthouse movies are devils work ~~~

I remember back in the days
My head was brimfull of haze
The future looked like a maze
And I was trapped in cage
Built up by anger and rage
It was conditioned by age
And no, I could not escape
No matter how hard I tried
And yes, I thought I would die
It was a tunnel without light
And I grew weary of fighting
I thought it´d be best to hide
All my annoyance inside
And then cage opened up
And then a voice said: “Hello!
You are this series first prototype.
The adjustment´s done.
Now you are ready to go.”

Arthouse movies are devils work
And when you cry at them they´ll pronounce you´re a jerk
Oh yeah, the system is working
And I´m just a diode
So when I refuse to blink happily
They can force me to go
They don´t even need to warn you
It´s just something you know
And before you even notice
They stick tubes down your throat
So better swallow what they feed you
Or they will let you choke
 
Hi,

Gesang ist für mich bei Diesem Song schwer zu beurteilen, weil es gößtenteils mehr schon in Richtung Sprechgesang geht. Aber schlimm klingt es nicht :D. Folgender Meckerpunkte von mir, wobei ich gleich dazu sagen muss, daß der Song nicht richtig meinen Geschmack trifft (übrigens auf Laptop-Kopfhörer gehört, daher sind Kommentare zum Mix/Sound schwierig):

- Gitarren sind mir zu nah im Vergleich zu Gesang bzw. Gesang zu weit hinten (ich glaub, daß magst Du ja so :D)
- der Gesang "geht ja richtig ab", während die Gitarrebegleitung vergleichsweise "zahm" klingt. Geschmackssache würd ich sagen: aber eine Stromgittare hätte mir besser gefallen
- spätestens ab 0:30 hätte ich den Einsatz von richtig "fetzigen" Drums und evtl. [g=118]Bass[/g] erwartet ;)

Grüße
VBA
 
Dem schliesse ich mich mal an.
 
Hi Zille,

Intonation ist natürlich bei dem LoFi Effekt nicht sehr gut zu beurteilen, soweit möglich klingt es bis auf wenige Ausnahmen (z.B. das letzte gesungene "choke") o.k.
Ist gesangstechnisch durch die vielen Silben / Worte schwer glaube ich zu singen und einige Zeilen würden durch kürzen imo erst singbar werden.
Wird mal wieder ein echter Zille - ich will auch 'ne CD, ach ne, das war ja bei Elvisto...

Gruß,
Lars
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben