1-3 CDs günstig pressen lassen?

ajburk

ajburk

Reaktionen
1
Heyho, möchte für einen gewissen Anlass ein Lied komponieren und einer Person schenken. Dieser eine Song soll dann auf eine [g=420]Cd[/g] gepresst werden.
Ich möchte nämlich das Risiko umgehen, dass die selbst gebrannte [g=420]CD[/g] später nicht auf jedem CDplayer einwandfrei angespielt werden kann (hatte ich schon oft genug) und ausserdem sollte die [g=420]CD[/g] selbst bedruckt sein und nicht ein schiefer bedruckter Aufkleber, der sich nach ein paar Monaten wieder abwellt, daran heften.
Da das Lied allerdings nur ein Geburtstagsgeschenk sein soll, hat es darüber hinaus keinen besonderen Zweck, daher lohnt sich keine größere Stückzahl.

Habt ihr eine Idee, wo ich mir das machen lassen könnte?

1-3 stück?oh,das wird teuer...zum pressen muss ein glasmaster angefertigt werden welches knapp um die 200-300 euro kostet.
ganz ehrlich:kann mir kaum vorstellen dass das ein presswerk macht.verbessert mich bitte wenn ich falsch liege...

Hallo,
ich glaube nicht, dass du eine Firma finden wirst, die dir 3 Cds presst. Und selbst wenn wird das verdammt teuer, denn das Glasmastering (Platte mit der man eure [g=420]Cd[/g] nur Pressen kann) ist verdammt teuer. Ich würde dir einfach dazu raten dir irgendwelche Audio-Rohlinge zu kaufen und sie zu bedrucken (entweder mit Thermodrucker oder Klebefolie). Am besten machst dann noch ne selbstgemachte hübsche Verpackung und dann klappt das auch so.
lg Nico

Also in der Schule benutzen wir immer für unsere Filmgruppe weiße, bedruckbare DVD-Rohlinge und bedrucken die _direkt mit nem EPSON-Drucker (weiß grad nicht, welcher es ist). Wenn die dann 5min trocknen, hält die Farbe ewig!
Und dass du so starke Kompabilität-Probleme mit Audio-CDs hast, ist auch irgendwie komisch... Evtl. liegts am Brenner/an der Software, brenn die [g=420]CD[/g] doch mal versuchsweise an nem anderen PC...

gz,
pada

Eine Alternative, zumindest was das Aussehen der [g=420]CD[/g] / DVD betrifft wäre die Lightscribe-Technologie

Lightscribe

Diese Brenner kosten mittlerweile auch schon teilweise unter 40 Euro und dann halt noch entsprechende Rohlinge dazu.. Das Ergebnis sieht gut aus und vor allem nicht so "hausgemacht"....

Es gibt heute schon sehr günstige Tintenstrahldrucler die CDs direkt bedrucken können.

DAs wird dann mit einem Colour Protection Spray versiegelt und hat dann ein Oberfläche wie fast aus dem "Laden"

Ich hab mit meinen bedruckten und gebrannten CDs noch nie kompatibilitäts Probleme gehabt. Das stimmt was an deiner Brennsoftware oder Brenner nicht.

Nagut, überredet. Aber habt Ihr nicht doch noch 'nen Tipp wie ich mir die [g=420]CD[/g] bedrucken lassen kann? Also die Aufkleber finde ich echt schäbig. Und den Thermodrucker habe ich LEIDER gerade "verliehen" ;)

wir haben unser Album auch auf diese weise gemacht. Also schön mit Drucker bedruckt. Sieht wirklich gut aus. Frag mal bei deinen Kumpels ob die so einen Drucker haben.

http://www.rohling-produktion.de/
ist sehr gut, sehr kleine auflagen möglich, am besten verlangst du nach einem muster, so wird dir eine [g=420]cd[/g] zugeschickt und du kannst gucken ob es dir gefällt.

mfg
torn

Und dieses eine Muster ist ja genau die eine [g=420]CD[/g] die du brauchst ;)

also, ich hatte mir einmal vor ein paar jahren
fertige [g=420]CD[/g]-Rohlinge gekauft

die waren bereits fix+fertig bedruckt,
und mit schönem [g=420]CD[/g]-Cover..
da gab es eine rießen auswahl davon.

das wäre wohl die beste lösung.

die [g=420]CD[/g] sieht dann aus wie eine gekaufte,
musst eben nur mit einem Stift schön beschriften - fertig.

EDIT:

hab die firma gefunden! :D

guckst du hier:

www.gift-pack.de

Is-it-love-innen-mit-CDR.gif
[/URL]

das wäre doch nett..
auf dem cover steht:

liebe kannst du fühlen,
und auf der [g=420]CD[/g] ...und hören

:p

Liebe_fuehlen_CDR.gif
[/URL]

Mein-Herz-innen-2.gif
[/URL]

Und wenn du willst, dass möglichst viele Player die [g=420]CD[/g] spielen können, dann brenn in ner niedrigen Geschwindigkeit. Gerade bei nur einer [g=420]CD[/g] machts ja nichts aus die 2-fach zu brennen, dann sollte es eigentlich mit allen Playern gehen...

Ja, das war auch lange meine Philosophie. Die ersten 32 oder 40 fach Brenner haben beim abspielen so schnell gebrannter Cds sehr viele Probleme bereitet. Aber afaik ist es inzwischen so, dass z.B. auf 40fach ausgelegte Rohlinge auch in der Geschwindigkeit die beste Qualität haben, langsamer wäre bei denen schlechter. Den Grund weiss ich jetzt leider nicht mehr - vielleicht wer anderes? Ansonsten muss ich mal zum Thema ein bisschen googeln.

Und wenn du willst, dass möglichst viele Player die [g=420]CD[/g] spielen können, dann brenn in ner niedrigen Geschwindigkeit. Gerade bei nur einer [g=420]CD[/g] machts ja nichts aus die 2-fach zu brennen, dann sollte es eigentlich mit allen Playern gehen...

soweit ich weiß liegt die optimale geschwindigkeit bei 24 fach für [g=420]CD[/g] s......
liebe grüße

yep,das mit dem 2-fach brennen kommt noch aus "alten zeiten",die heutigen rohlinge & brenner sind auf höhere geschwindigkeiten ausgelegt.

yep,das mit dem 2-fach brennen kommt noch aus "alten zeiten",die heutigen rohlinge & brenner sind auf höhere geschwindigkeiten ausgelegt.

such dir eine analyse-tool und brenn einfach ein paar CDs; bei Audio-CDs liefert mein Brenner mit den favorisierten Rohlingen am besten mit 24x.

Für kleine Geschenke verwende ich Lightscribe. Ist zwar Monochrom aber schaut wirklich hübsch aus. Mit kleinen Licht-Schatten-Spielereien in den Grafiken kann man noch nette 3D-Effekte erzielen.

Brenner, die das können kosten ja wirklich "nichts" mehr.

lg,
kickback

Yo kam letztens auch im Fernsehen. Da sagten sie die beste Brenngeschwindigkeit für [g=420]CD[/g] ist 24x und für DVD 8x. Die neuesten Brenner brennen auch schon gar nicht mehr 2x. Kann ich bei mir z.b. auch nicht einstellen.

Aber nochmal zurück zum Bedrucken. Guten Service und auch Rohling Druck gibt es auch hier. www.kronenberg.com

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben