01x/i88x - Neuer MLAN-Treiber 1.55 für XP!

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
hi lebasti

na das passt doch prima, schon seit wochen nervt mich der alte treiber, ich muss bei jedem start resetn und alles neu einstellen.

werde heut abend gleich mal den 1.55 installieren und berichten...:) *bibber*

hast du schon installiert ? oder wartest du ab bis wir alle auf die schnauze gefallen sind ? :D

gruss micha
 
Na endlich, das wurde auch höchste Eisenbahn ! Habe gleich installiert und bin (bisher) rundum zufrieden. Diverse Dropouts, die ich immer nach geraumer Zeit beim Musikhören über das Winamp [g=12]ASIO[/g] Out [g=8]Plugin[/g] hatte, scheinen der Vergangenheit anzugehören. mlan fährt sauber rauf und runter, was bei 1.54 auch nicht selbstverständlich war, und der Treiber scheint seine Konfiguration zu behalten. Die Latenzproblematik habe ich noch nicht getestet, aber da ist wohl - so Yamaha - die meiste Entwicklungsarbeit investiert worden.

Eine Liste aller gefixten Bugs scheint es momentan nicht öffentlich zu geben. Schade ...
 
hi!

ne, also ich habs noch nich probiert... war bisher noch zu faul und habs 01x grad auch ned angeschlossen. inzwischen hab ich bei 01xray.com auch ein paar meinungen gelesen, die mich ein wenig zweifeln lassen (höhere cpu-last). ma gucken :)

greetings


le basti
 
ich installiere jetzt....
 
ich bin gespannt :D


(scheinbar hat sich ja an der cubase-meter-problematik nix geändert :(( )
 
so, lädt grad runter

sollte ich den 1.54 vorher deinstallen ??? glaub ja..oder ?
 
in dem zip is ne anleitung drinne, die genau die schritte auflistet... und das ist auch eben jener mit aufgeführt... :) also ja (aber guck lieber nochmal selber nach, bin nich immer zurechnungsfähig :D )
 
hi

also 1.55 ist nun installiert und läauft wunderbar. ich brauch endlich nix mehr am mlan manager einstellen, nach jedem neustart bleiben die einstellungen erhalten :)

ob die neue version mehr cpu power verbraucht kann ich noch nicht bestätigen, bisher merk ich keine einbußen.

mypan
 
Na dann werde ich heute Abend mal ein Image machen und die neue Version installieren...

Danke für die Info !

Gruß
SteKrä
 
...hab die neuen Treiber auch schon seit einigen Tagen drauf und keinerlei Probleme.


Beste Grüße,
Clarence
 
habs jetzt doch auch mal ausprobiert und hab bis jetzt noch keinerlei probleme feststellen können... bilde mir zwar ein, das die cpu-last höher ist, aber mit zahlen belegen könnte ich es nich :) . na dann hoffen wir trotzdem mal auf weitere updates (und ich im besonderen auf die pegelanzeigen in cubase :( )

greetings

le basti
 
lebasti schrieb:
(und ich im besonderen auf die pegelanzeigen in cubase :( )

Was soll denn das für ein Problem sein ?!
Ich bitte um Erläuterung ! :D

SteKrä
 
Also ich hab letztens im Reason-Mixer gesehn, das bei der Anzeige des Mixers mit dem 01x zu jedem Kanal auch eine Pegelanzeige (VU-Meter) existiert - und sowas soll laut Mackie Control - Protokol auch in Cubase (und somit beim 01x) möglich sein... Scheinbar ist bloss ein Bug im 01x-Treiber, der genau dies verhindert :(

Diskussion dazu bei 01xray.com

greetings

le basti
 
also der treiber laüft 1a habs gestern auf 2Daws durchgecheckt !
das vu meter problem erläuter mal näher ist doch mehr ein goodie feature und hat mit der treiber performance und stabilität nichts zu tun.
steht auch nicht auf der upgrade liste !siehe pdf.

Gruss Frank :D

mlan power for vor tor ! ... GERMANY !!!

OT/seit ihr auch schon so gut drauf ...
 
Nun ja,

ich glaube, das Problem verstanden zu haben:

Im Remote Modus sind am 01x (grünes Display ;) ) keine VU Meter aus Cubase zu sehen. Richtig? Und das geht mit anderen Sequenzern.

Unstrittig ist, daß man im Internal Mode VU Meter sieht.

Hm, ist mir erstens noch nie aufgefallen, was mich dazu führt, daß ich es wohl bisher auch noch nie vermisst habe...

Also ich halte die VU Anzeige des 01x (Hardware) sowieso für nicht gerade aussagekräftig. Wenn ich ein Signal einpegeln muß, nutze ich immer den 01x Software Mischer. Und dasselbe gilt für den Remote Modus auch. Da konzentriere ich mich auf den Cubase Mixer. Ist ja viel detaillierter.

Aber ich will den Bug garnicht runterspielen. Wenn's bei anderen Sequenzern funktioniert, ist es ärgerlich.

Gruß
SteKrä
 
Frank, freue Dich, dass es so gut läuft.
Ich hingegen habe gestern einige Zeit damit verbracht den alten Treiber zu deinstallieren, den neuen einzurichten, um dann festzustellen, dass alles verzerrt war.(egal ob Sonar oder Cubase) Da half auch keine Änderung in den Buffersettings/Latenzen. Also alles wieder runter und den alten drauf, und es geht wieder. Tja, dumm gelaufen, wollte eigentlich weiter aufnehmen mit frischen Ideen. Das war aber dann leider ein gänzlich uninspirierter Abend geworden.
Was kann man falsch machen? Eigentlich bin ich nach "Lehrbuch" vorgegangen.
Tips appreciated...
bemoll
 
das mit den verzerrungen ist mir heute aufgefallen !
obwohl alle regler im grünen bereich !?

plötzlich verzerrt der sound dermassen ohne ersichtlichen grund.

noch wer mit diesem fenomän ( :D Duden sei dank ) ?

mypan
 
Verzerrungen?!

Also davon ist im 01x Forum nix zu lesen. Habt ihr den alles richtig deinstalliert (insb. in der Systemsteuerung vor der Deinstallation den Audiotreiber auf ein nicht mLan-Gerät gesetzt). [g=151]Wordclock[/g] richtig gesetzt?

Gruß
SteKrä
 
@verzerrung
hier is bis jetzt auch nix derartiges aufgetreten, hab aber auch erst so ne stunde mit den den treibern was gemacht

@vu-meter

klar isses nix was wirklich am arbeiten hindert, nur wär es für mich ne deluxe-sache grad für das erstellen von dubs oder ähnlichem... man hat einfach mehr im blickfeld ohne immer zwischen 01x und [g=226]monitor[/g] abgleichen zu müssen :)


greetings

le basti
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben