hermann62

Zu Spät

  • Autor hermann62
  • songvote_creation_date
Eigener Song mit Magix Musik Maker erstellt,meiner Stimme und ein paar Loops. Ich habe den Song für einen leider verstorbenen Freund gemacht.
Autor
hermann62
Song-Veröffentlichung
Artist
hermann62
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
350
Bewertung
5,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

W
Finde Das Stück echt gut und vor allem Deine Stimme hat was ...
octay
Wow sehr bluesig. abgesehen vom misch gefällt mir die Komposition. gute Gitarren Arbeit wie Wennto schon erwähnte und Streicher hören sich auch schön tief an. Trauertexte mag ich nicht besonders, aber das ist deine persönliche Sache. Ist ein gutes Stück.
  • Danke
Reaktionen: hermann62
Wennto
Trauriger Song zu einem sehr traurigem Anlass. Was die Umsetzung angeht muss ich leider schreiben, das da noch sehr viel Luft nach oben ist. Das Delay, auf der sehr ordentlich gespielten Gitarre, ist viel zu heftig. Auch das Instrumental drumherum find ich ein wenig einfallslos - was aber auch sicher an Deinen "begrenzten Mitteln" liegen kann. Die Vocals klingen authentisch, aber leider auch teils arg schief und schwach gemischt. Aber was interessiert das. Der Song kommt von Herzen und die Message kommt an. Ich hab es gern gehört! Das wäre ein Track für unser Feedbackforum gewesen...Dort hätte man Dir sicher helfen können, sodass die Nummer ein wenig "runder" klingt....
  • Danke
Reaktionen: hermann62
K
Ja, ein wirklich verdammt trauriger Anlass. Ich denke mal, Dein Freund konnte sich glücklich schätzen, so'nen Kumpel zu haben. Aber nun zum Song: Zum Mix kann ich gerade nicht viel schreiben, da ich derzeit mit 'nem weniger guten Kopfhörer lausche. Aber ich meine, dass da in Sachen Räumlichkeit nicht alles optimal ist. Die Gitarre z.B. steht recht merkwürdig im Raum. Die Drums sind mir zu trocken und auch der Gesang sitzt nicht richtig im Mix. Der Gesang ist m.E. authentisch. Man hört die Empfindungen wirklich raus. Aber leider sind die Vox ab und an böse schief. Manches mal wirkt der Text holprig, doch auch hier kommt die Message gut rüber. Die Gitarrenperformance finde ich gut, wenn auch alles in allem sehr stereotyp und überraschungsarm. Die Komposition ist nicht gerade prickelnd aber solide, ist aber grundsätzlich schwierig zu so'nem Thema etwas Angemessenes zu schaffen. Schade ist das abrupte Ende.
  • Danke
Reaktionen: hermann62
Zurück
Oben