1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Zero Gravity

Song in 'Pop' von loudpipe gepostet, am 09.04.21.

  1. loudpipe

    loudpipe

    Registriert seit:
    09.04.21
    Punkte:
    10
    10
    Titel:
    Zero Gravity
    Dauer:
    00:04:21
    Datum:
    09.04.21
    Interpret:
    Battery Town, Holger Platzoeder
    Kategorie:
    Pop

    Also, hier mal was von mir.
    Kurz zur Erklärung: Ich hatte in den Achtzigern eine TR-606 (o.k., jetzt könnt ihr mal ausrechnen wie alt ich bin),
    und hab mich bei dieser Songidee an das einzigartige fröhliche "Pätsch!" der Snaredrum erinnert.
    O.k., die hab ich dann hier eingebaut, und da war es naheliegend die anderen Sounds des Songs
    ein bissle daran anzupassen.
    Und hier ist was dabei rausgekommen ist.
    Bitte haltet durch bis ca. 01:03, da ist dann der Instrumental-Teil erstmal rum
    und zur Belohnung fürs Durchhalten kommt dann wunderschöner, engelsgleicher Gesang.

    Viel Spaß beim Anhören!
     
    loudpipe, 09.04.21
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    22.585
    22585
    Die Gesangsstellen finde ich superschön. Die Sounds schon sehr nostalgisch. Die instrumentalen Stellen erinnern mich von den jazzig angehauchten american soul und easy listening irgendwie an Herb Alpert. Schönes Ganzes ist draus geworden, dass richtig Spaß macht zu hören! Klasse!
     
    popnapp, 23.04.21
    loudpipe bedankt sich.
  2. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.784
    1784
    Freundliche Nummer. Strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Gerne gehört !
     
    Nivek, 23.04.21
    loudpipe bedankt sich.
  3. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    5.166
    5166
    Ja. Schön.:)
     
    mjmueller, 17.04.21
    loudpipe bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.350
    22350
    Ansprechende Melodie, recht locker. Der Gesang passt zum Thema. Die Machart erinnert mich an McCartney II, wo auch eine so hohe(Kopf)stimme eingesetzt wurde und hauptsächlich Synths .
     
    stonyroad, 17.04.21
    loudpipe bedankt sich.
  5. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    1.203
    1203
    Genau mein Geschmack. Melodisch, atmosphärisch wie soundwahltechnisch genau mein Ding. Sehr geil gemacht.
     
    Tape-Loops, 17.04.21
    loudpipe bedankt sich.
  6. atw

    atw

    Registriert seit:
    17.01.11
    Punkte:
    536
    536
    Hat mir gut gefallen, ist auch nicht von der Stange. Hat auch ein wenig Drall zu Funk, vermutlich durch den Bass. Auch der Gesang ist wirklich gut! Daumen hoch von mir!
     
    atw, 16.04.21
    loudpipe bedankt sich.
  7. Situcation

    Situcation Newcomer

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    161
    161
    Definitiv - Ein schönes, chilliges Retro-Easy-Listening-Stück. Streckenweise habe ich gedacht: Hm, das schleppt ein bisschen. Sekunden später habe ich gedacht: Nee, das muss so!

    Irgendwie ist das ganze Stück sehr stimmig: Das Sparsame, das (im besten Sinne!) Monotone, das "Zurückgelehnte", Unaufgeregte und Schwerelose. Eben Zero Gravity.

    Schön gemacht!
     
    Situcation, 14.04.21
    loudpipe bedankt sich.
  8. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.599
    9599
    Vom Sound her so Marvin Gaye "Midnight Love"-mäßig - was ich von damals in Erinnerung habe - ich bin aber nicht ganz soooo alt. :)
    Du hättest ruhig schreiben dürfen, von wem der engelsgleiche Gesang ist (Battery Town wohl?). Der erinnert mich wiederum an Princess Chelsea.
    Für meinen Geschmack hätte es ruhig noch etwas verspielter, evtl. auch flotter sein dürfen. Aber Geschmack ist ja ... eben.
    Ich find's sehr schön. Mal was anderes. Da kommt sicher noch mehr, gelle? Ich hör's mir auf jeden Fall dann wieder an. Danke fürs Reinstellen.
     
    Beyolie, 14.04.21
    loudpipe bedankt sich.