loudpipe

Zero Gravity

  • Autor loudpipe
  • songvote_creation_date
Also, hier mal was von mir.
Kurz zur Erklärung: Ich hatte in den Achtzigern eine TR-606 (o.k., jetzt könnt ihr mal ausrechnen wie alt ich bin),
und hab mich bei dieser Songidee an das einzigartige fröhliche "Pätsch!" der Snaredrum erinnert.
O.k., die hab ich dann hier eingebaut, und da war es naheliegend die anderen Sounds des Songs
ein bissle daran anzupassen.
Und hier ist was dabei rausgekommen ist.
Bitte haltet durch bis ca. 01:03, da ist dann der Instrumental-Teil erstmal rum
und zur Belohnung fürs Durchhalten kommt dann wunderschöner, engelsgleicher Gesang.

Viel Spaß beim Anhören!
Autor
loudpipe
Song-Veröffentlichung
Artist
Battery Town, Holger Platzoeder
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.001
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die Gesangsstellen finde ich superschön. Die Sounds schon sehr nostalgisch. Die instrumentalen Stellen erinnern mich von den jazzig angehauchten american soul und easy listening irgendwie an Herb Alpert. Schönes Ganzes ist draus geworden, dass richtig Spaß macht zu hören! Klasse!
  • Danke
Reaktionen: loudpipe
Nivek
Freundliche Nummer. Strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Gerne gehört !
  • Danke
Reaktionen: loudpipe
mjmueller
Ja. Schön.:)
  • Danke
Reaktionen: loudpipe
Ansprechende Melodie, recht locker. Der Gesang passt zum Thema. Die Machart erinnert mich an McCartney II, wo auch eine so hohe(Kopf)stimme eingesetzt wurde und hauptsächlich Synths .
  • Danke
Reaktionen: loudpipe
Tape-Loops
Genau mein Geschmack. Melodisch, atmosphärisch wie soundwahltechnisch genau mein Ding. Sehr geil gemacht.
  • Danke
Reaktionen: loudpipe
atw
Hat mir gut gefallen, ist auch nicht von der Stange. Hat auch ein wenig Drall zu Funk, vermutlich durch den Bass. Auch der Gesang ist wirklich gut! Daumen hoch von mir!
  • Danke
Reaktionen: loudpipe
Situcation
Definitiv - Ein schönes, chilliges Retro-Easy-Listening-Stück. Streckenweise habe ich gedacht: Hm, das schleppt ein bisschen. Sekunden später habe ich gedacht: Nee, das muss so!

Irgendwie ist das ganze Stück sehr stimmig: Das Sparsame, das (im besten Sinne!) Monotone, das "Zurückgelehnte", Unaufgeregte und Schwerelose. Eben Zero Gravity.

Schön gemacht!
  • Danke
Reaktionen: loudpipe
Beyolie
Vom Sound her so Marvin Gaye "Midnight Love"-mäßig - was ich von damals in Erinnerung habe - ich bin aber nicht ganz soooo alt. :)
Du hättest ruhig schreiben dürfen, von wem der engelsgleiche Gesang ist (Battery Town wohl?). Der erinnert mich wiederum an Princess Chelsea.
Für meinen Geschmack hätte es ruhig noch etwas verspielter, evtl. auch flotter sein dürfen. Aber Geschmack ist ja ... eben.
Ich find's sehr schön. Mal was anderes. Da kommt sicher noch mehr, gelle? Ich hör's mir auf jeden Fall dann wieder an. Danke fürs Reinstellen.
  • Danke
Reaktionen: loudpipe
Zurück
Oben