1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

You Can't Do That

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 09.04.12.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.772
    19772
    9.32/10, 22 Stimme(n)
    Titel:
    You Can't Do That
    Dauer:
    00:03:06
    Datum:
    09.04.12
    Interpret:
    Popnapp + Asli
    Kategorie:
    Pop

    Dies ist Teil 3 meiner kleinen Beatles-Hommage-Reihe. Ich bin wieder genau so vorgegangen wie auch bei den ersten beiden Teilen "And I Love Her" und "Your Mother Should know". Beim Komponieren übernahm ich einen Songtitel von den Fab-Four und versuchte davon ausgehend dann eine eigene Song-Variante. Inspiration war nicht nur das Titelstück "You Can't Do That" sondern vermutlich auch "She Loves You" und "I Should Have Known Better" und wer weiß was unbewusst sonst noch. Ganz anders gelaufen als sonst ist diesmal die Produktion. Ich hatte das Gefühl, hier braucht es unbedingt echte Gitarren und bat Asli um Mithilfe. Umwerfend, was er aus meinem schlechten Demo gezaubert hat. Nur meine Gesangsstimmen blieben drin, sehr gekonnt überarbeitet. Alle Instrumente und zusätzliche Background-Vocals sind von ihm. Ebenso hat er die Songstruktur umgestellt, das Tempo geändert, den Anfang erweitert, das Solo eingebaut und den sehr beatles-typischen Schluss konzipiert. Arrangement, Sound, Mix, Mastering und gute Ideen, alles von ihm. Ich bekam das Super-Duper-Rundum-Komplett-Sorglos-Paket! Vielen Dank Asli, für deinen unverwechselbaren Sound! Viel Spaß beim Hören und vielen Dank für jedes Voting und Feedback! ------------------------------ You Can't Do That maybe I should have known better a girl like you would treat me bad but when I want more and knock on your door you can't just leave, no you can't do that maybe I am just a loser exactly like you always said but I try one more time to make you all mine so don't you leave now, no you can't do that why oh please tell me why you had to leave with this other guy don't you know that girls that rule the world are not supposed to be so bad you can't do that maybe you had the impression that I was not worth your time but I'll make you see what's inside of me and if you leave then ok then fine then you won't be mine but it's love must be love and it hurts and you cry all night it is you (that is breaking his heart) must be you (no other girl will do) and it feels like hell tonight (Solo) why oh please tell me why you had to leave with this other guy don't you know that girls that rule the world are not supposed to be so bad you can't do that maybe I am just a loser exactly like you always said but I try one more time to make you all mine so don't you leave now, no you can't do that
     
    popnapp, 09.04.12
  1. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.322
    3322
    10/10,
    Da kann ich nur in die Vollen gehen. Ansonsten fehlen mir die Worte, die wurden nämlich hier schon alle geschrieben. Grandios. Gruß rob
     
    popnapp und asli bedanken sich.
  2. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    10/10,
    Hi oh ... ohja! Wow ... es gibt Leute die haben den Tonhals andere die Tonart und wieder solche die Tonfarbe. Herrlicher Ton welcher hier geformt, gebacken und gedreht wurde ... ja ein rundum sorglos Happy-Feeling-Song ist da entstanden ... holla! Hm ... wie stellt man/frau so etwas an, ah ja ... das muss von innen kommen, denke ich? Punkt (.) @ntares
     
    antares, 01.07.12
    popnapp und asli bedanken sich.
  3. wellia

    wellia

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    89
    89
    10/10,
    Aus meiner Sicht perfekt. Volle Punkte..
     
    wellia, 14.06.12
    popnapp und asli bedanken sich.
  4. alpha-s

    alpha-s

    Registriert seit:
    05.11.09
    Punkte:
    634
    634
    10/10,
    Klasse!!! Bin echt ganz selten hier und mein erster Gedanke war "wow, das hört sich an wie die allerersten Sachen von Abba". Damit meinte ich das Album "Honey Honey", wo die auch noch sehr nahe am Beatles Sound waren.
     
    alpha-s, 30.05.12
    popnapp und asli bedanken sich.
  5. hooty

    hooty

    Registriert seit:
    22.06.10
    Punkte:
    160
    160
    10/10,
    Klasse Gitarrenlinien!
     
    hooty, 20.05.12
    popnapp und asli bedanken sich.
  6. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.652
    6652
    10/10,
    Es ist Sonntag Morgen und die Stimmung ist für heute gesichert! Am Anfang dachte ich erst an "Here comes the sun", aber kurz danach stand das Ding voll und ganz für sich. Gitarren sind top! Harmonien sind klasse! Schön das es noch Leute gibt die auch die gute 60er Jahre Musik machen. Sehr schöne Kooperation! Macht weiter so!
     
    Soundmopi, 20.05.12
    popnapp und asli bedanken sich.
  7. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.411
    11411
    10/10,
    Hallo Popnapp Also vorweg der Sound ist kristallklar aus meinen Boxen , gerade die ersten gitarrentöne fesseln mch geradezu. Ich stehe auf guten, klaren Sound und das macht für mich schon ne menge aus ! An die beatles denke ich auch , aber eben auch wie schon mal beschrieben in einem andern Song , auch am 10cc aus den Achtzigern..schöne runde Nummer , gefällt mir sehr gut, tolle Grundidee, schöne Voices mit einem von einem Könner wunderbar geführten Arrangement gespickt mit Zitaten ( z.B. einzelne Gitarrenlicks ) von seinerzeit und gewürzt mit individuellen und zus. ( z. B ab 1.43 ) Harmoniestrukturen. Super Song aber zu kurz
     
    hopoh, 20.05.12
    popnapp und asli bedanken sich.
  8. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.670
    4670
    7/10,
    Sehr sehr schön. Die Gitarren, grade im Intro mögen micht nicht an die Beatles erinnern. Aber das Arrangement an sich überzeugt mich. Du hättest aber von Sound her ruhig Drums nehmen können die mehr nach 60's klingen. Ansonsten sehr solide Arbeit!!
     
    Florian_W, 13.05.12
    popnapp und asli bedanken sich.
  9. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.290
    3290
    10/10,
    Sehr schön. Die Gesangsharmonien, die eingestreuten Sitar-Sprengsel, das harrisoneske Solo und was nicht noch alles. Nur die Drums, die würden Ringo glaube ich nicht so glücklich machen, aber seis drum, dann sind's statt 11 eben nur 10 Sternchen.
     
    KascheK, 12.05.12
    asli und popnapp bedanken sich.
  10. TheSnatcher86

    TheSnatcher86

    Registriert seit:
    31.03.12
    Punkte:
    89
    89
    10/10,
    Finde den Song klasse. Geht ins Ohr und animiert zum Mitschunkeln und Mitsingen :)
     
    popnapp und asli bedanken sich.