Steel Gig

You are

  • Autor Steel Gig
  • songvote_creation_date
Ein einfacher Love-Song. Alles selber per MIDI-Keyboard eingespielt und selbst gesungen.

Vielen Dank erst mal für die Rückmeldungen, soweit es Beatles Nähe erwähnt, fühle ich mich als alter Beatles Fan natürlich sehr geehrt.

Ich habe das Stück mit Samplitude PRO X 7 erstellt. Bass und Strings stammen aus der Independence Library, das sind also gesampelte Original-Aufnahmen. Die Drums bestehen aus "Urban-Drums" (hier nehme ich auch gesampelte Original-Aufnahmen an) und den "normalen" Pop-Drums, das dürfte MIDI bzw. synthetisch erzeugter Sound sein.

Also nehme ich an, die Hinweise "hört sich ein wenig nach Midi" an, beziehen sich hauptsächlich auf den instrumentalen Solo-Part (hier habe ich aus dem Vita-PlugIn die Strings A verwendet)? Für ergänzende Hinweise wäre ich dankbar, das könnte ich dann ja sicher noch ändern.
Autor
Steel Gig
Song-Veröffentlichung
Artist
Steel Gig
Kategorie
Pop
Aufrufe
198
Bewertung
This rating will show up in 4 day(s).

Song-Rezensionen

Thorsten79
  • Thorsten79
  • This rating will show up in 4 day(s).
60er UK Song, sehr fein !!
Also nicht falsch verstehen, erinnert mich in dies Richtung.
Die Soundwahl für das Midi-Key Solo bei 1:50 gefällt mir nicht so gut. Hätte mir da was älter klingendes Vorgestellt,
aber was weiß den ich schon.
Frage mich wie dieser Song mit Gitarren wohl klingen würde........?
  • Danke
Reaktionen: Steel Gig
mjmueller
  • mjmueller
  • This rating will show up in 4 day(s).
Irgendwie cute. So richtig nimmt mich das aber nicht mit, dafür ist es mir persönlich (!) zu statisch, denke ich.
  • Danke
Reaktionen: Steel Gig
popnapp
  • popnapp
  • This rating will show up in 4 day(s).
Den Gesang finde ich sehr gut. Erinnert mich an Ben Folds und Indie-Pop. Eigentlich passt da auch ein ungewöhnliches Arrangement. Aber mit diesem Arrangement werde ich nicht recht warm. Es ist zwar ungewöhnlich, aber es swingt irgendwie nicht. Wenn alles so gewollt ist, dann will ich nichts gesagt haben. Aber ich glaube, mit mehr konventionellem Groove, Backbeat, Schlagzeug, Bass, hätte man der Nummer einen guten Dienst erwiesen. Zwar wäre vielleicht was von der Eigenwilligkeit weg, aber meine Ohren wären glücklicher.

Trotzdem ein schöner Song irgendwie. Und hat auch irgendwas von den eigenwilligeren Beatles-Nummern, Maxwell's Silver Hammer oder so.
  • Danke
Reaktionen: Steel Gig
hopoh
  • hopoh
  • This rating will show up in 4 day(s).
Also wenn du nicht schon "MIDI-Keyboard" geschrieben hättest , hätte ich den Begriff als ersten Eindruck wiedergegeben, der Sound klingt eben etwas sehr nach midi...der Song an sich, das Composing ist gut , der Groove ausbaubar, die Backrounds und Voicepassagen und deren Arrangement wieder gut - fast beatlesmässig :) da stimme ich @jet2 zu
  • Danke
Reaktionen: Steel Gig
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 4 day(s).
hab auch diese beatles-assoziation.
der song hat was sympathisches...
---------------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: Steel Gig
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 4 day(s).
Ich mag Deine einfachen und schnörkellosen Texte, gepaart mit einfachen und eingängigen Melodien. Nach Relax hätte ich mir gewünscht, dass Du Deiner Stimme die Power zumutest, die sie sicher verdient hat. Klar, es ist ein Love-Song, aber etwas mehr Lust und Leidenschaft steckt garantiert in Deiner Kehle und wartet nur darauf, freigelassen zu werden ;)
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Werke und bin gespannt, wie es sich entwickelt!!
  • Danke
Reaktionen: Steel Gig
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 4 day(s).
Soundtechnisch geht da sicher noch mehr. Hört sich schon sehr nach General Midi an. Auch die Begleitung und das Drumpattern würden etwas Abwechslung vertragen. Dranbleiben, dann wird das sicher noch besser.
  • Danke
Reaktionen: Steel Gig
Turquoise
  • Turquoise
  • This rating will show up in 4 day(s).
Das klingt wie eine Komposition von Richard Starkey auf irgendeiner späteren Beatles-Scheibe. Eine angenehm "altmodische" Abwechslung.
  • Danke
Reaktionen: Steel Gig
Oben