1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Wundenriss

Song in 'Electronic, Experimental' von MacDaju gepostet, am 08.12.04.

  1. MacDaju

    MacDaju

    Registriert seit:
    12.05.04
    Punkte:
    33
    33
    Datei löschen
    8/10, 1 Bewertung
    Titel:
    Wundenriss
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    08.12.04
    Interpret:
    Das Yuri
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    Joah hier mein neuestes Schaffenswerk, zu dem ich zu gerne Feedback hätt ^^
     
    MacDaju, 08.12.04
  1. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    8/10,
    Hi Sehr speziell...fein...muss mich anstrengen... Grosse Räume, interessantes Intro, melodische Spannung offen lässt. Stimme rechts, warum? Der Refrain mit "Wundenriss" und Hall gefällt nicht so, trockener, als Ausdruck oki. Wenn ich an Wundenriss denke, mir den dabei den Song anhöre, assoziere ich ein irrendes Rennen durch enge Gassen. Düster mit Nebel gefüllte Gassen. Aus Fenstern zu meiner Linken und Rechten strecken sich Hände, die nach mir fassen wollen. Sie zerren wie der Song an mir. Die Wunde klafft noch und "ich" muss weiter... Ab 03:01 erscheint ein temporärer Horizont, musikalische Gedanken als Sprache/Text die dem rastlosen Laufen eine Pause ermöglichen. Im grossen ganzen eine Reise in ein inneres "Ich", wälzt sich wie ein "bad Dream" durch die Nacht. Soundtechnisch sehr gut gemacht, Ideen kreativ umgesetzt, dabei wurden etliche "Register" der Klangumformung und Ausdruck gezogen, welches aber nicht sehr einfach zu verdauen ist. Die Absicht wird erkannt und steht deutlich als "Titel" da. Kurz und gut, dem Trend der "7" weiche und gerne eine "8" dazu gebe. lg antares
     
    antares, 08.12.04