Nivek

Worte aus Glas

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
Diesmal haben wir einen sehr empfindlichen Song am Start!

Bitte sehr vorsichtig sein beim anhören.
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
886
Bewertung
9,11 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

joshua soonar
Hallo Nivek,

bin heute erst auf dieses Forum gestossen und nach 2 oder 3 anderen Tracks auf Deinen. Hat mich schwer beindruckt, Text, Stimme, Instrumentierung für mein Ohr 1a! Stimmung trifft meine innere Saite. Kann man Deine Tracks auch irgendwo anders bekommen, z.b. auf YouTube? Arbeitest Du mit einer DAW oder mehr mit HW?
LG und danke für den Track,

joshua
  • Danke
Reaktionen: Nivek
popnapp
Diesmal finde ich das Arrangement, diesen einfachen, schreitenden Clap-Snare auf Pad-Fläche schön gelungen und passend. Vielleicht hätte ein Bass dazu noch gut gepasst und dem Klang noch mehr Volumen gegeben.
Text und Gesang sind, wie eigentlich immer, 1a mit Sternchen.
Der Song ist musikalisch aber doch etwas sparsam, finde ich. Dieselbe Melodie, dieselben 2 Akkorde wiederholen sich für meine Ohren etwas oft.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
stonyroad
Schön düster.

Deine raue Stimme mag ich einfach, nicht so glatt und schön.
Passend instrumentiert - hat mir gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
fitzwilliam
Da bekomme ich ne Gänsehaut- Vielen lieben Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: Nivek
cartoffle
Ich finde deine Stimme und deine Sounds sehr einzigartig. Das ist eine Trademark. Je öfter ich deine Stimme höre, um so mehr beeindruckt mich sie. Sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Dreamattack23
Deine Begabung für ausgewogene lyrics (gute Mischung zwischen starken, unkitschigen Metaphern und direkten Worten) beeindruckt mich. Die Grundstimmung trägt mich echt weg und berührt mich. Soundauswahl stimmt auch. Pad Ummalungen ziemlich genial. Also für mich super!
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Mike2009
Tolle Produktion,
total eigenständige Musik,

gute Soundauswahl,
die ausdrucksstarke Stimme passt gut dazu!
Was mir eben noch spontan dazu eingefallen ist:
Im Background an "passenden Stellen" noch wenige kleine und akzentuiert platzierte Parts einer "seelenvollen" weibl. Gesangsstimme dazu, dann
total Gänsehaut..;)
(Aber klar, das ist leichter gesagt als getan ;-))
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Hobelhai
Der Sound ist gut, super produziert. Aber "das holt mich nicht ab", wie man heute so sagt.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
jet2
wieder ein super text!
diesmal sehr gut verständlich...
(die stimme ist weiter vorne als sonst - vielleicht ein bischen zu weit,
aber ich finds auch ganz gut so, denn für mich sind die lyrics hier das wichtigste)
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Oben