derheld

Wo bist Du?

  • Autor derheld
  • songvote_creation_date
Der Text beschreibt jemanden, der jemanden sucht.
smil451c71f7edf7c.gif
Musik mit Cubase.
Autor
derheld
Song-Veröffentlichung
Artist
DerHeld
Kategorie
Pop
Aufrufe
372
Bewertung
3,14 Stern(e)

Song-Rezensionen

Argasos
Guter Song. Ich hack mal nicht auch noch aufm Gesang rum:) Wenn die hohen Töne nicht wären...
Floward
Gesang natürlich völlig daneben, schade. Ansonsten hätte man da nämlich wirklich was schönes draus machen können.
HarrySH
Ich wollt ja nix schreiben, aber wenn das kein Fake sein sollte, dann würde ich Dir bzw. dem Sänger erstmal ne Gehörbildung verschreiben. Und die Vox machen den ganzen Song kaputt. Kann ich mir nicht lange anhören. Da hätte ich auf jeden Fall Melodyne oder Konsorten bemüht. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber hier gibt´s ne Menge guter Sänger und da muss man schon mehr auf dem Kasten haben, um sich mit ihnen in einem Voting zu messen. Aller Anfang ist schwer.
A
Olaf Schubert...bist Du es?
helge1973
DAS ist also alles ein Witz? Ja - seh ich auch so.
  • Danke
Reaktionen: SoulFrontier
L
LOL... in seiner ganzen Schrägheit erinnert mich das an Andreas Dorau oder so. Ein dermaßen bescheidener Gesang ist mir selten hier begegnet. Also ich hatte meinen Spaß. Ein Track der Marke "Surrealismus für die Besenkammer". Für mich bist du damit der derzeitige "Trash-Held". Das ist nicht böse gemeint.
SoulFrontier
Haha, hab mich super amüsiert! :) Thx für diesen Gag. Verarsche hier sollte aber auch als solche erkannt werden.
Vox sind nicht gut. Die Betonung der Silben und auch die Wackelikeit der Stimme gehören korrigiert. ICh vermute du hast das versucht mit Melodyn oder einem ähnlichem Tool aber es ist alles andere als gelungen. Der Song selbst könnte ein weniger Interessanter sein. Wiederholungen ohne Ende wie ein japanisches Volkslied.
  • Danke
Reaktionen: derheld
Soundkraft
Jo....also der Gesang macht hier alles zunichte ...und zwar restlos ;) Da braucht man über den Rest gar nicht mehr sprechen. Die Komposition find ich gar nicht mal so schlecht....aber halt ebenfalls schlecht umgesetzt mit den billigen Midiinstrumenten. 3 Punkte leider nur von mir...und seien wir mal ehrlich..auch mit viel Übung wird das mit dem Singen bei dir sicher nix mehr werden. Also such dir dafür dringend jemand anders für deinen nächsten Song. Rein vom Instrumentalteil her hast du jedenfalls Potential für bessere Wertungen.
  • Danke
Reaktionen: derheld
M
Ein eigentlich recht charmante Songidee deformiert durch einen gar gräuslichen Vortrag (Gesang, Sound, "Midi"). Nach Einsetzen des Gesangs hätte ich am liebsten sofort ausgemacht. Dank Alkohol hab ich die restlichen 4 min dennoch tapfer durchgehalten... aber im Endeffekt sind's für mich auch echt nicht mehr als 3 Punkte. Da greift für mich auch kein Trash-, Kult- oder Nostalgiebonus, sorry.. Da geht noch was! ;)
  • Danke
Reaktionen: derheld
speedtom
Wie ich es hasse mit dem Strom zu schwimmen, aber: ist korrekt was die anderen schreiben. Der Gesang ist von der Intonation und der Betonung manchmal so off, dass man es selbst dann kaum überhören kann, wenn man gestählt ist von den "genialen Dilletanten" (ja, absichtlich falsch geschrieben ;-) Das fällt vielleicht weniger störend auf, wenn eine windschiefe Rock'n'Roll-Band bewusst sperrig lärmt, aber hier im Zusammenhang mit quantisierten Popsong ist der Kontrast einfach zu gross. Ich würde das also entweder lärmig neu aufnehmen mit einer No Wave-Band - oder mit dem Playback entsprechend mit einem anderen Sänger. PM me! ;-)
  • Danke
Reaktionen: derheld
AlecDrow
Prinzipiell hätte man da etwas rausholen können.. Ev. eine Sängerin, mit einer Stimme à la Nena mal ranlassen. So ist das leider nur mit verzerrtem Gesicht zu genießen....
  • Danke
Reaktionen: derheld
E
Gutes Stück. Die Komposition, die Sounds und auch das Arragement passen. Schade nur, daß der gute Text durch Deinen Gesang doch ziemlich entwertet wird beim hören, da mußt Du echt noch dran arbeiten, eventuell auch jemand anderen singen lassen.
  • Danke
Reaktionen: derheld
misterkanister
Wenn der Gesang nicht so schief wäre, könnte man sagen, die Stimme hat was. Das Instrumental klingt zum Teil nach "Begleitautomatik", ansonsten eher midi-mäßig, also wenig natürlich, obwohl ja ein Piano z.B. enthalten ist. Sorry aber ich würde sagen, Übung macht den Meister.
  • Danke
Reaktionen: derheld
Zurück
Oben