Anke S_antuari

Westernsalon

  • Autor Anke S_antuari
  • songvote_creation_date
Country Music
Autor
Anke S_antuari
Song-Veröffentlichung
Artist
Anke S_anutari
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
833
Bewertung
5,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ich finde den Gesang/Sprech eigentlich ganz gut gemacht. Der Text scheint mir nicht so ganz gelungen, hastet mir irgendwie zu sehr von Reim zu Reim. Musikalisch solide. Insgesamt eine schöne Nummer, eigentlich.
XCapt
Ich finde den Track genauso motiviert wie Deine eigene "umfangreiche" Beschreibung.
Dauerloops mit Drums und FX...
Soll wohl eher Richtung Ballermann gehen mit einem Pseudo Hauch von Country.
Spüre da weder eine ehrliche Überzeugung noch Herzblut.
Sorry überzeugt mich irgendwie nicht.
stonyroad
Macht sicher Stimmung in der Hütte, das wird auch gut durch dass "live-Geklatsche" deutlich gemacht. Komposition ist kein großer Wurf, die Instrumente machen brav ihr Ding ohne sich Neues einfallen zu lassen. Und schließlich ist die Gesangsmelodie für diesen Song genau abgeschmeckt.
Summa summarum: Musik zum Unterhalten während man sich unterhaltet.
Beyolie
Die Stimme wäre wahrscheinlich sogar ziemlich gut und super passend für das Genre. Leider kann man das bei diesem Song nicht ganz beurteilen. Das Instrumetal ist meiner Ansicht nach band-in--a-box-like zusammengezimmert (reine Vermutung). Im Hintergrund wabert durchgehend der immer gleiche Fußballstadion-Loop. Der Mix ist laut-totgeprügelt. Gemischte Gefühle. Ich fürchte, hier hat sich jemand weit unter Wert verkauft.
mjmueller
Auch Willkommen!
An sich der Typus "Schlager der 80er" (auch vom Sound). Das muss ja nicht schlimm sein. Der Song funktioniert mMn leider gar nicht, weil über den immerselben "Mumpf Mumpf" auch nicht gesungen wird. Das ist Sprechen mit leichter Modulation. Und das ist auch für nur 2:42 ziemlich wenig an Geschehen.
Nivek
Townes Van Zandt hat Country Musik gemacht. Dieses Stück ist Ü 80 - Schlager.
  • Danke
Reaktionen: Verney und holgi
Teestunde
Trotz aller Stimmung einen Tick zu betulich. Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Erfolg damit. Denn: Im Saloon wird alles gut. ;)

Ach so: Herzlich Willkommen!
Audiotic
Schlager mit Western im Namen ist also Country? ;)
Der Sound ist ordentlich voll und im vollgedröhnten Bierzelt funktioniert's bestimmt. Der Gesang ist aber für's Genre doch recht unmotiviert, da müsst ein bisschen mehr Energie rein bzw. rauskommen... Vor allem beim hingeklatschten Juhuu am Ende muss ich schmunzeln....
holgi
Willkommen Anke.

Der Korinthenkacker in mir sagt; Saloon wird mit Doppel-O geschrieben, dein Titelschriftzug hat den Salon inne :-D

egal, halb so wichtig.

Wie machst du deine Musik? hast du Hilfe? Spielen Mitmusiker in "lebendig" oder aus dem Rechner mit dir? ich finde das immer recht interessant zu erfahren, schliesslich sind wir ja hier unter "Handwerkern" in Sachen Musik.

Dein Song ist sicher sehr stimmig, nicht mein Genre, aber ich kann ihn mir sofort im mdr-SchlagerRadio oder auch Fernsehgarten vorstellen, da passt das gut.
Oben