Wenn Du mich fragst

Hier etwas Neues von meiner Band für die Chart Show - viel Spaß beim Hören :) Ich habe recorded, gemixt und es wurde extern gemastert.

Autor
Song-Veröffentlichung
Artist
gross & starck
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.228
Bewertung
8,17 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

stonyroad
Gefällt mir !
popnapp
Genau mein Geschmack. Das geht ab, das hat Schwung, das bewegt. Break ist cool als Gegenpart. Hat für mich den Charme von unbekümmertem Powerpop, mein Lieblingsgenre. Am Ende die zwei Counter-Chöre, klasse! Toll gesungen und souverän produziert. Nur beim Mastern ist mir ein wenig zuviel Bass hineingeraten, es dröhnt ein wenig. Aber was solls, ich bin begeistert.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Audiotic
Nicht meine Musik, aber sehr fein produziert.
Der Mix ist schön satt und transparent.
Die Vocals könnten für meinen Geschmack noch etwas prominenter und brillanter gemischt.
8
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Locis
Das mithämmern der Kick nervt etwas. Trotzdem ein schöner Song.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
mwa
Am Ende des Songs gefällt mir wie "so lang wir in Bewegung" in der Wiederholung stehen bleibt. eine zweite Bedeutungsebene. Ansonsten bin ich ganz bei einem Vorredner: schöne Rock-Pop-Nummer!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
diagnostix
8/10
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
helge1973
Ist so ein Lied, dass ich mir morgens im Bad wünschen würde, weil es mich sanft in den Tag bringt.
Regt groß keinen auf, ist aber doch sehr angenehm zu hören, Text ist - passend zur Musik, das ist weder besonders originell, noch muss es das aber auch sein.

Beim Mix hätte ich mir die Drums kräftiger und höhenlastiger gewünscht - der Gesang ist mir etwas zu dominant.

However … gute Nummer.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Turquoise
Da ich kein Mix-Spezi bin, finde ich da wenig auszusetzen. Irgendwo scheppert so ein leises digitales Rauschen mit, aber das stört wenig. Der Mix ist aber laut ohne weh zu tun und an der entscheidenden Stelle (Gesang) schön mitten auf die zwölf.

Beim Text bin ich bei Teestunde - ist so bisschen Lari-Fari, interpretierbar in jede Richtung. Ist zur Zeit ziemlich angesagt. Ich persönlich stehe aber mehr auf konkretes Wort-Kungfu. Warum eigentlich nicht als Titel "Solang wir in Bewegung sind"? Wäre für mich einleuchtender...
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
mfx
Hübscher kleiner Ohrwurm! :)
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Out Of Mind
Schöne deutsche Rock-Pop Nummer 9/10
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Marcel88
ist ein nicer und eingängiger Song. 8/10 da ich das arrangement etwas eintönig finde aber das ist sicherlich geschmackssache. beim mix halt ich mich aus mangel aus kompetenz raus :D guter, moderner Song!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
stoman
Auch von mir eine 8. Musikalisch finde ich es sehr gelungen, aber der Mix ist wirklich unten herum etwas unangenehm. Auf meinem Boese-Bluetooth-Lautsprecher klingt's interessanterweise gut, aber auf den Genelecs ist das Klangbild recht seltsam.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
cartoffle
Gut gemacht. Schöner klarer Gesang.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
jet2
gefällt mir!
schön druckvoll gespielt!
9/10
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Teestunde
Gefällt mir von der Musik her. Textlich wäre da noch Luft nach oben gewesen. :)
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Den Song finde ich super. Hatten wir mal als Mix-Contest-Song. Aber diese jetzige Mische finde ich wirklich nicht sehr schön und das ist noch behutsam ausgedrückt. Kann da mit dem Mix so rein gar nichts anfangen. Da dominiert so ein Bass-Sound. Ja, sorry. Echt schwer. Durch den Mix 8/10 sonst evtl. 10/10 bei einem anderen Mixing.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Beyolie
Ich war heut schon zu lange im Forum (sorry): Ich mach's mal ganz kurz: Instrumentierung **, Gesang **, Kompo *, Arrangement *, Mische * + persönlicher Geschmackspunkt* = ich komm auf 8.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Oben