DJTecmo

Wenn du da bist

  • Autor DJTecmo
  • songvote_creation_date
Autor
DJTecmo
Song-Veröffentlichung
Artist
DJ Tecmo, Jule
Kategorie
HipHop
Aufrufe
605
Bewertung
7,60 Stern(e)

Song-Rezensionen

Uberan Mino
Finde hier passt eigentlich fast alles. Der Groove, die Melodien und auch wie die Vocals mit dem Beat verschmelzen. Das Deessing ist aber für meinen Geschmack nicht nur ein bisschen, sondern viel zu viel. Macht für mich leider alles kaputt, weil jedes mal wenn eigentlich S-laut kommt, der Hörfluss unterbrochen wird und ich mich so nicht richtig auf den Track einlassen kann.
rho
Es wurde alles schon gesagt. Sympathische Umsetzung und Stimme. Ich bin bei Teestunde und pivo7. Das leicht übertriebene De-Essing ist mir erst aufgefallen, nachdem ich in den Kommis davon gelesen hatte. Wie das eben so ist, mit dem Hören ;)
stonyroad
Leichtfüßig triffts.
Den "Beat" finde ich gut, passt zu der schönen Stimme die vermutlich nicht so eines tolles Gesangsmicro hat oder absichtlich so dumpf gemixt wurde.
Teestunde
Der Text bietet jetzt nicht DIE Überraschung, aber die leichtfüßige Art und die Aufrichtigkeit der Darbietung sind erwähnenswert. :)
jet2
ups, hier wurde etwas zuviel deesst...
am sound könntest du noch etwas feilen.

nicht mein bevorzugter stil,
aber hört sich ganz nett an.
pivo7
Schön! Weiter so! Übung macht den Meister! Da ist viel Potenzial zu hören! Schöne sympathische Stimme!
Ich würde empfehlen, die klassischen Popmuster genauer zu studieren!

Das ist m.E. noch nicht wirklich hitfähig! Aber schon mal die Richtung stimmt!

Ich bin ja hier der Groove-Prediger! Also mehr Groove - und etwas schneller und auch möglichst punktiert!

Das macht das Ganze etwas funkiger und tanzbarer. Ich kenne keine großen Hits, die nicht auch tanzbar wären!! Immer nach oben Richtung Hits ausrichten! Aus der Stimme kann man viel machen!

9 motivationsfördernde Punkte!

Was ist eigentlich punktierter Groove?
https://www.youtube.com/watch?v=DC8-gpcJKIk
Das ist punktierter Groove!
  • Danke
Reaktionen: DJTecmo
Dreamattack23
Gefällt mir gut! Gut produziert, denke ich. Stimme ist passend, aber tatsächlich etwas zu entSCHärft.
Arrangement auch genregerecht. Ich finde es insgesamt auch rund.
Aber die Vinyknackser haben hier m.E. keinen Mehrwert
  • Danke
Reaktionen: DJTecmo
DHG
Was heutzutage alles als "HipHop" bezeichnet wird... :doh:
Naja wie auch immer, jetzt hab ichs mir angehört, da kann ich auch eine Wertung abgeben.

Beat gefällt mir gut und passt zum Gesang. Die Sängerin macht das auch gut, trifft die Töne, hat eine angenehme Stimme und es ist auch allgemein gut gesungen. In der zweite Strophe war zwar eine Stelle die für mich nicht ganz rund klang (1:30 bis 1:35). Da hätte ich es (wenn ich singen könnte) wohl anders gesungen. Ist aber vielleicht auch nur Geschmackssache bzw. eine Kleinigkeit. Text gefällt mir ebenfalls auch wenn das jetzt inhaltlich nichts besonderes ist.
Manche Worte klingen allerdings komisch. Leary schrieb ja das das wohl am De-esser liegt, schade. Trübt etwas den guten Gesamteindruck. Ansonsten wirkt es für mich rund. Zum Mix schreib ich nix, das können andere besser beurteilen.
  • Danke
Reaktionen: DJTecmo
leary
Ich habe den Song gerne gehört, schöne Melodien/Harmonik. Super Atmosphäre.
ABER: Das Herzstück eines Popsongs, die Stimme, ist hier nicht gut bearbeitet. Vor allem der zu stark eingestellte De-esser lässt die Sängerin lispeln. Der Stimme musst du also noch mehr Aufmerksamkeit widmen. Dazu gehört auch z.B. hier und da mal ein paar Delay-throws zu setzen, pitchen im Backround, Freqshifter, Filter...
  • Danke
Reaktionen: DJTecmo
montybunker
Danke!
Das ist viel Gutes und viel Talent auf vielen Ebenen zu hören.
Ich hätte mir allerdings glasklar für den Ref eine Änderung zur Strophe gewünscht. Muss gar nicht unbedingt im Pop harmonisch sein. Aber Arrangement und Feeling.
Viel Erfolg und alles Gute.
Tolle Musik.
8 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: DJTecmo
Oben