Raus

Weisst du wie es ist ?

  • Autor Raus
  • songvote_creation_date
Steffen hatte die musikalische Idee. Ich habe als ich den Text geschrieben habe am Tag vorher mein Patenkind bei mir. Und ich fing an mal darüber nachzudenken "wie es ist" ein Kind zu sein und was alles so auf einen zukommt. Ging als Kind mir nicht anders. So ist der Song entstanden. Da ich eine Rippenfellentzündung hatte, fehlt natürlich die Dynamik im Gesang. Am selben Tag mit Rendevouz aufgenommen.
Autor
Raus
Song-Veröffentlichung
Artist
AUFZUG
Kategorie
Pop
Aufrufe
183
Bewertung
5,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

T
Also der Klang der Instrumente ist schlecht! Nicht der Werbung glauben. Ruhig ein paar mark mehr ausgeben! Und auch der Qualität trauen, auch wenn man es noch nicht selber hört! Die Drums sind nervig und machen den Song kaputt! Die Stimme ist gut, aber das Mikro offensichtlich schlecht. Das rauchige in der Stimme könnte man besser auffangen. Das Gitarrenspiel ist prima. Die Bendings enden nicht immer auf dem richtigen Ton Die Backings könnten offener und mehrstimmiger sein. Das Arrangement ist nicht besonders abwechslungsreich . Das Gitarrenspiel ist aber gefühlvoll. Du stehst hinter dem Song, das merkt man.
K
Ja, die genannten Kritikpunkte kann ich allesamt unterstreichen. Vor allem das untighte und merkwürdige Drumming nervt. Im Mix fehlt Druck, auch die Brightness. Klingt allgemein bei mir wie aus 'nem 70er Transistorradio. Wirklich übel ist der Song nicht, eigentlich recht eingängig, solides Songwriting, auch wenn der Hauptteil mit seinen Vox auf mich etwas wie eine Marius Müller-Westernhagen Imitation wirkt. Fazit: Mit 'nem anständigen Drumming, einer etwas besseren Gesangsperformance und einem ausgewogeneren Mix hätte das Dingen für mich 'nen leichten Hittouch im Bereich Deutschrock für Ü30 (8 Punkte), aber so bleibt tatsächlich nur "Potential nach oben".
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 5,00 Stern(e)
drums zum teil recht holprig, timing beim gesang auch manchmal nicht so 100%. snare spitz. kick und bass recht undifferenziert. im chorus zu viele instrumente neben power chords, lead-gitte, gedoppelte stimme etc. das wirkt etwas überfrachtet und instrumente sind teilweise etwas weit hinten.
Wennto
keine Beschreibung - kein Feedback, nur die Sterne
FunkyMama
Bei dem Text hast Du Dir etwas gedacht. Ansonsten keine schöne Stimme und schlecht aufgenommen und gemischt
MelvinWish
Ach wieder keine Beschreibung tzztzzzz ;-) Na der Mix ist mir völlig Wurscht, ich finde den Song geil.... besser als der Erste... von mir 7 Points Gruss Todd..
Oben