A

Weisst Du eigendlich noch ?

  • Autor Arturia
  • songvote_creation_date
Neuer Song von uns..... Echter Deutsch Rock von BAAF aus W-Tal
Autor
Arturia
Song-Veröffentlichung
Artist
BAAF
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
138
Bewertung
3,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

Z
Den Song hatte ich irgendwann auf der Seite bei "Über mich" finden können. Der Song mag ja ganz o.k. sein, Geschmacksache, aber hat auch nichts Eigenständiges, der Text geht eigentlich. Halt aber auch ein bißchen typisch mittels Nostalgie zu versuchen, den zuhörer zu erreichen, aber o.k. Das Drum macht nur Puff- Patsch und ist völlig überkomprimiert, die Gitarren sägen im Hintergrund rum und vom Bass hört man nur die Tonansätze, aber keinen eigentlichen Klang, und da ist tatsächlich noch ein Synth rechts, der irgendwie vor sich hinpiepst, ganz schlimm wenn eine HiHat spielt. Der Gesang klingt einfach drüber gesetzt, eher er bei den letzten Sätzen irgendwie untergeht. Allgemein fehlt jede Dynamik, obwohl die eigentliche Lautstärke eher moderat ausgefallen ist, es ist einfach zu sehr verdichtet und hat keine Höhen und Tiefen, kein Laut und kein Leise und es fehlen wichtige Klanginformationen in den Mitten, wo Gitarren und Bass auch wichtige Klanganteile haben, neben den Schlagzuginstrumenten und dem Gesang.
C
Der Song ist ja nicht soo schlecht, wenn auch nicht ganz mein Geschmack. Der Sound klingt nicht wirklich gut, im Klartext: furchtbar: - kaum Bass - Gitarren spielen sich ausschließlich in den oberen Mitten ab, klingen ziemlich drucklos und schrebbelig. - Drums sehr statisch, ganz schlimm das Fill bei 2:38!! Das Ganze mit besserem Sound würde bei mir sicherlich 3 Punkte mehr bringen.
Good4u
Ich hab das gleiche wie Stoman
geebee
Der Text ist garnicht schlecht. Auch das Songwriting und der Gesang gefallen mir gut. Das mit dem zu flachen Schlagzeug sehe ich genauso wie Wellenstrom. Vor allem die Snare geht völlig unter. Insgesamt klingt der Mix zu undifferenziert. Wegen des guten Songwritings komme ich so gerade noch auf 6 Punkte.
stoman
Hmmm...: [color=009900]Die Seite wurde nicht gefunden Die gewünschte Seite existiert leider nicht (mehr), oder ein Tippfehler verhindert den Aufruf. [/color] Und "eigentlich" schreibt man eigentlich nicht mit "d". ;)
W
Sorry! Aber der Mix gefällt mir nicht. Die Drums sind viel zu flach. Da ist keine Dynamik drin. Da trifft eigentlich auf alle Spuren zu. Fehlende Dynamik. Außerdem fehlt da das Bassfundament. Den Bassisten nehme ich kaum wahr. Der geht vollkommen unter. Im Song ist die eine oder andere gute Idee, aber die Komposition sticht jetzt nicht unbedingt aus anderen dieses Genres hervor. Die Gesangsperformance haut mich jetzt auch nicht aus den Socken. Kurz: Mittelmäßiger Song, durchschnittliche Performance und schlechter Mix.
Oben