Dirk-Altevogt

Weihnachtszeit

  • Autor Dirk-Altevogt
  • songvote_creation_date
Ein Lied zur Weihnachtszeit. 4/4 Takt bei 110 bpm 2 Gitarren und m. Gesang aufgenommen mit Samplitude 16
Autor
Dirk-Altevogt
Song-Veröffentlichung
Artist
Dirk-Altevogt
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
125
Bewertung
3,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

geebee
Aufnahmetechnisch gibt es viel Potenzial nach oben. Die Gitarren sind schön eingespielt. Dein Gesang ist noch zu wackelig. Das muss frischer, lebendiger klingen. Der Song erinnert mich an Detlev Jöcker. Die Botschaft deines Liedes passt gut ins Genre der modernen religiösen Kinderlieder.
Z
Nun ja, Potentialvor allem beim Gitarrenspiel ist da, Grundstein für immer neue Experimente gelegt, die höre ich mir auch gerne an, aber das Thema und Text in dieser Form kommt bei mir nicht so an, Technik ist noch extrem verbesserungswürdig, das liegt nicht an der Software, Gesang müsste einfach freier und offener und nicht so angestrengt klingen, das könnte aber auch daran liegen, dass vielleicht die technischen Vorraussetzungen einfach noch nicht stimmen und das schwer war, überhaupt zur Musik zu singen ? In der Darbietungsform und mit dem Sound bleiben da nicht viele Punkte, aber lasse Dich nicht entmutigen, das kann wachsen. Nutze dazu auch ruhig mal die entsprechenden Foren.
  • Danke
Reaktionen: Dirk-Altevogt
M
Man merkt die Liebe zur Musik. Aber trotzdem scheint mir das ein ganz schwerer Fall zu sein. Den Gesang ist, mal so unter uns gesagt, nicht ganz so radiotauglich. Mir scheint, dass das, was Du singst, nicht in Deiner besten Lage ist. Die Melodie würde ich als eher einfach einstufen, genauso wie den Text. Das klingt mir etwas zu sehr nach Schlager. Soll heißen: Reim komm raus! Du bist umzingelt. Die Gitarre kann ich als solches nicht gut bewerten, klingt aber soweit okay, wenn man mal im Gesamten davon absieht, dass die Klangqualität durchweg eher bescheiden ist. Vielleicht wäre der Song eher was für das Feedbackforum gewesen. Nicht böse sein. Ist nur nett gemeint.
  • Danke
Reaktionen: Dirk-Altevogt
Oben