Dirk-Altevogt

Mein Freund, der Hund

  • Autor Dirk-Altevogt
  • songvote_creation_date
Ein Lied für meinen besten Freund
Autor
Dirk-Altevogt
Song-Veröffentlichung
Artist
Dirk-Altevogt
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
190
Bewertung
5,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

P
Ich mag Hunde , hätte gerne selbst einen aber ich hoffe das bewegt mich nicht dazu so etwas zu schreiben ;) ....sorry ist nicht mein Ding. MfG Chris
Wennto
Wenntung: (pro Kategorie maximal ++) - Komposition & Arrangement : + - Instrumentenarbeit / Sounds : + - Gesang & Lyrics: : + - Sound, Mix, Mastering : - - persönlicher Geschmack : +
T
Eine tolle Liedermacher Stimme. Man hört etwas die Nervosität heraus. Vom Text schön aber manchmal passen die Silben nicht in den Groove und klingen wie schnell noch hinterhegesungen an. Die Gitarre ist schön aber sehr einfach. Etwas wenig, wenn man nur Stimme und Gesang hat. Bewertung anhand meiner für mich festgelegten Kriterien ( ;-) ): 1.Hast Du Dir dieses Stück gerne angehört: JA 2.Hat der Text eine Aussage und ist angenehm: JA 3.Hat dieses Stück einen Groove oder Gefühl der dich bewegt: NEIN 4.Ist dieses Stück Kompositorisch Anspruchsvoll: NEIN 5.Ist der Gesang angenehm zu hören: JA 6.Ist dieses Stück ohne hörgenusstrübende Fehler: JA 7.Würdest Du Dir dieses Stück nochmals anhören: NEIN 8.Kommt dieses Stück in Deine TOP500 itunes Playlist fürs Auto: NEIN 9.Hat dieses Stück Vorbildfunktion: NEIN 10. Klingt der Mix und Sound professionell: NEIN Also 4 Punkte!
sfurchs
Hi und herzlich willkommen! Alles Live. Einfach und schön. Man könnte einen Hit daraus machen. Bisschen Instrumente und Arrangement, dann passt das... Tja... den Kategorien nach ist es in jedem Falle ein "solides Stück", aber ebenfalls "geht da noch eine Menge". Also soll es die Mitte sein, sprich: Fünf gewinnt!
K
Der Einen ihr Baum ist des Anderen sein Hund. Naja,... also ich hab' mit solchen Betroffenheitsnummern immer so'n Problem, vor allen Dingen dann, wenn man das Leben seines Haustieres in einem Song thematisiert. Nun denn, dein seliger Hund, wo immer er auch nun sein mag, wird mit Sicherheit Gefallen an der Nummer finden.
R
Sehr sympathisch. Ungekünstelt und unverstellt. Dein Song erinnert mich an Musik, wie man sie häufig in Osteuropa hört. Leider kenne ich die Namen der Künstler nicht, die mir hier in Erinnerung kommen. Schade. Aber so einfach und "unperfekt" Dein Song für Deinen besten Freund ist, so kraftvoll und ehrlich ist er. Das ist kaum zu überbieten. Und tiefe Liebe spricht daraus. Ich bin sehr bewegt... Wenn Musik das schafft, dann ist sie gut. Deine Stimme ist etwas wackelig, der Text holpert an der einen oder anderen Stelle und ganz sicher gäbe es viele "Kritiker", denen die Art des Sounds und der Mischung nicht zusagt. Das ist aber zweitrangig, denn dies ist eines der liebenswertesten Lieder, das ich hier gefunden habe. 6 Sterne für das Stück + 2 Sterne für die emotionale Stärke.
Oben