Geistpark

Weg von mir

  • Autor Geistpark
  • songvote_creation_date
PowerRock mit deutschem Text.
Autor
Geistpark
Song-Veröffentlichung
Artist
Geistpark
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
288
Bewertung
6,13 Stern(e)

Song-Rezensionen

Nightfly
Man hört deutlich, dass viel Arbeit in dem Song steckt. Umso mehr, hätte ich den Song an eurer Stelle nochmal fremdmischen lassen, denn der Mix trübt den Hörgenuss sehr. Der Song als solches ist etwas Retro-Krautrock, nur bleibt er nicht so richtig hängen und verläuft sich stark. Die Gitarrensounds gefallen mir sehr gut. Im Ergebnis finde ich euren Beitrag durchwachsen, aber mit viel Potential. Regt mich leider nicht zum mehrfachen Hören an, weil es mich nicht erreicht hat.
Colonier
Überlanges Gitarrensolo mit theatralischen Gesang. Aber sowas mit deutschen Text zu machen finde ich trotzdem interessant und gut. Vom Sound und Mix speziell Gesang und Chöre müsste da noch etwas mehr drin sein. 6 Sterne dafür.
U
Das dröhnt schon ziemlich dolle auf meiner Abhöre ... liegt glaube ich an den unteren Mitten ? Den Song find ich gut !
Gitarren supi ! Gesang empfind ich eher als Instrument unter anderen Instrumenten und daher auch so eingebettet. Die Komposition hält mit der Gitte nicht ganz mit. Bissi Abwechslung hätte noch reingehört. "Keep talking" als inspiration ?
holgi
Hi, mir ist das alles zu rückwärts gewandt, damit das aber dennoch funktioniert ist für mich eine gute Produktion wichtig, und die fehlt mir hier. Es klingt irgendwie "durcheinander", zu räumlich, ich weiss auch nicht....:) Ich kann kaum zu Ende hören. Handwerklich ist das sicher top, aber was nützt es wenn der Funke nicht überspringt? Gruss Holgi
helge1973
Mal abgesehen davon, dass der Gesang in dem Ganzen untergeht, ist das auch gut so, denn diese unnatürliche Drückerei kauf ich Dir nicht ab - da fehlt mir die Seele. Instrumental aber ist das erste Sahne, DA spürt man die Seele, alles lebt und sprudelt .. GENIAL. Auch die Komposition, die Gittenarbeit ... der Floyd-Vergleich ist völlig richtig.
SoulFrontier
Oh, Du hast aber wirklich seeehr oft und viel Pink Floyd gehört :) Gitarren sind sehr gut, ja klar, klingt sicherlich gewollt stark nach Gilmour. Sehr viel Hall im gesamten Mix, aber der klingt für meine Ohren trotzdem gut bis auf die vocals. Lol, da hat wohl der GItarrist gemixt. Gesang geht unter, Text versteht man kaum.
TGud
Schon irgendwie spannend beschrieben ;-). Als die Nummer anfing dachte ich "Alter!". Leider hat mich der Gesang wieder runtergeholt. Will gar nicht sagen, das der vom Klang nicht passt. Ist mehr zu dünn aufgetragen. Passt sich mMn auch nicht so in den Mix. Im weiteren Verlauf zerfließt es irgendwie. Da ist zum Ende dann die Luft raus. Handwerklich schon gut gemacht. Verlauf von "Boah" nach "so, nächstes". Ist auf jeden Fall solide Arbeit.
Zurück
Oben