1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

We Wanna

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 08.06.19.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    17.928
    17928
    Titel:
    We Wanna
    Dauer:
    00:03:28
    Datum:
    08.06.19
    Interpret:
    popnapp
    Kategorie:
    Pop

    Wenn man sich freut, ist man fröhlicher. Eine, wie ich finde, wichtige Erkenntnis. Vielleicht gucke ich deshalb auch so gerne den ESC oder Filme mit happy end. Na jedenfalls soll das heutige Lied auch davon handeln, wie fröhlich man ist, wenn man sich mal ganz bewusst für das Positive entscheidet. Life and fun! Just bring 'em on!

    Ich habe beim recorden wieder einige Synthies aus Reason engagiert und freudig übereinander geschichtet. Noch ein Grund fröhlich zu sein, über die vielen Spuren, die heutzutage in der DAW möglich sind. I love it!

    Vielen Dank für alle Kommentare und Votes!

    We Wanna

    some smile some frowning, people are like rain
    some up some down and some are lost and some are self contained

    I could surrender to my lasting fears
    but I became a big defender
    of these "love will heal" ideas

    -refrain-
    love's a decision and I nod my head
    cause I wanna
    love is for life and I sure don't play dead
    no I wanna be the guy for you (I do)
    and though you are shy too
    we could hold hands and be glad that we do
    and we wanna
    yeah we wanna
    (life, fun)


    some chose the lonely ways to spend the day
    but maybe it's only another complicated way to say

    that people surrender to their lasting fears
    and they don't see that love so tender
    will reduce the amount of tears

    -refrain-

    love is no pyramid
    though it took some time to build
    now I will go with it
    on this "life's a football" field

    -refrain-
     
    popnapp, 08.06.19
    Audiotic bedankt sich.
  1. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.098
    2098
    "Potpurri" war das Wort an das ich beim ersten Anhören denken musste. Da gibt es schon einige Melodien, die einem arg bekannt vorkommen. Aber immer wenn man meint, dich des Plagiats überführt zu haben, schlägt die Melodie einen Haken und wandert woanders hin...Bist schon ein echtes Schlitzohr. Macht trotzdem Freude sich das anzuhören. Mix und Sounds traditionell sehr mittelprächtig. Trotzdem Daumen hoch.
     
    sanoor, 26.06.19 um 20:56 Uhr
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.189
    14189
    sehr schöne unglaublich abwechslungsreiche komposition!
     
    jet2, 25.06.19 um 23:17 Uhr
    popnapp bedankt sich.
  3. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.521
    1521
    Das ist wirklich klasse gemacht!
     
    cartoffle, 25.06.19 um 19:44 Uhr
    popnapp bedankt sich.
  4. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    6.386
    6386
    Was soll man sagen ? Wo popnapp drauf steht, ist popnapp drin. Ich versuche mir vorzustellen, wie das gute Stück mit einem Rhythmus im halben Tempo geklungen hätte - wäre vielleicht eine ganz gute Ballade geworden...
    In seiner jetzigen Form geht das unverbindiche happy-clappy-Äußere evtl. ein wenig auf Kosten der Tiefe...
     
    Turquoise, 21.06.19 um 09:22 Uhr
    popnapp bedankt sich.
  5. Sumy

    Sumy

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    153
    153
    Warum sind denn die Backings nur so unglaublich dünn? Insgesamt fehlt mir ein wenig Tiefe und Atmosphäre - auch für einen Retro-Popsong.:D Aber da ich ansonsten alles an diesem Song einfach wahnsinnig sympathisch finde, 9/10 Pts.:bagi::yeah:
     
    Sumy, 20.06.19
    popnapp bedankt sich.
  6. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    82
    82
    Da passieren viele lustige Sachen. Sehr positive Musik. Ich musste zuerst an 'Buggles' denken.
     
    Nivek, 19.06.19
    popnapp bedankt sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.222
    18222
    Gut instrumentiert, schön verziert mit den unvorhersehbaren Vocals, vielleicht ein bissi zu viel aber das macht halt deinen Stil aus. Geniale Pet Sounds.
    Fantastisch.
     
    stonyroad, 17.06.19
    popnapp bedankt sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.247
    43247
    Die Nummer versprüht ein Ach-wie-schön-ist-die-gute-weite-grüne-Welt-Feeling - von daher Ziel erreicht.

    Insgesamt klingt mir das Lied aber zu dünn; vom Instrumentarium fehlt etwas, was die Mitten und den Bassbereich mehr abdeckt.
     
    popnapp bedankt sich.
  9. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.651
    4651
    Gern gehört.... wie immer.
    Ein paar schön individuelle neue Elemente. Es wird durch die Chor/Vocals eine gewisse "epicness" angedeutet, der leider der etwas unmotiverte Mix im Weg steht.

    Egal in welcher Stimmung ich deine Musik hör, hinterher geht's mir immer nen Ticken besser.
    8
     
    Audiotic, 11.06.19
    popnapp bedankt sich.
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    43.886
    43886
    Manchmal frage ich mich, warum bestimmte Songs hier aus dem Voting nur unter uns erfolgreich sind, und "da draussen" eher nicht.

    Eingedenk all der guten Ideen und Umsetzungen. Bei deinem Lied hier würde ich behaupten, das er in erster Linie nach längst vergangenen Epochen klingt, was ja nichts wertet. Ich fühle mich in meine Kindheit/Jugend versetzt.

    Der Mix ist wie immer bei dir eher speziell, es fehlt deinen Songs der letzte Schliff, und das aber konsequent :-D
     
    holgi, 10.06.19
    popnapp bedankt sich.