popnapp

We Wanna

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Wenn man sich freut, ist man fröhlicher. Eine, wie ich finde, wichtige Erkenntnis. Vielleicht gucke ich deshalb auch so gerne den ESC oder Filme mit happy end. Na jedenfalls soll das heutige Lied auch davon handeln, wie fröhlich man ist, wenn man sich mal ganz bewusst für das Positive entscheidet. Life and fun! Just bring 'em on!

Ich habe beim recorden wieder einige Synthies aus Reason engagiert und freudig übereinander geschichtet. Noch ein Grund fröhlich zu sein, über die vielen Spuren, die heutzutage in der DAW möglich sind. I love it!

Vielen Dank für alle Kommentare und Votes!

We Wanna

some smile some frowning, people are like rain
some up some down and some are lost and some are self contained

I could surrender to my lasting fears
but I became a big defender
of these "love will heal" ideas

-refrain-
love's a decision and I nod my head
cause I wanna
love is for life and I sure don't play dead
no I wanna be the guy for you (I do)
and though you are shy too
we could hold hands and be glad that we do
and we wanna
yeah we wanna
(life, fun)


some chose the lonely ways to spend the day
but maybe it's only another complicated way to say

that people surrender to their lasting fears
and they don't see that love so tender
will reduce the amount of tears

-refrain-

love is no pyramid
though it took some time to build
now I will go with it
on this "life's a football" field

-refrain-
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.753
Bewertung
8,62 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Popnapp liefert immer ab. Unglaublich. Die Vocals (backings etc.), meine Güte, da säße ich ein halbes Jahr. Alles andere ist unten gesagt. :smil451d632849b7b:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
sanoor
"Potpurri" war das Wort an das ich beim ersten Anhören denken musste. Da gibt es schon einige Melodien, die einem arg bekannt vorkommen. Aber immer wenn man meint, dich des Plagiats überführt zu haben, schlägt die Melodie einen Haken und wandert woanders hin...Bist schon ein echtes Schlitzohr. Macht trotzdem Freude sich das anzuhören. Mix und Sounds traditionell sehr mittelprächtig. Trotzdem Daumen hoch.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
sehr schöne unglaublich abwechslungsreiche komposition!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
cartoffle
Das ist wirklich klasse gemacht!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Turquoise
Was soll man sagen ? Wo popnapp drauf steht, ist popnapp drin. Ich versuche mir vorzustellen, wie das gute Stück mit einem Rhythmus im halben Tempo geklungen hätte - wäre vielleicht eine ganz gute Ballade geworden...
In seiner jetzigen Form geht das unverbindiche happy-clappy-Äußere evtl. ein wenig auf Kosten der Tiefe...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Sumy
Warum sind denn die Backings nur so unglaublich dünn? Insgesamt fehlt mir ein wenig Tiefe und Atmosphäre - auch für einen Retro-Popsong.:D Aber da ich ansonsten alles an diesem Song einfach wahnsinnig sympathisch finde, 9/10 Pts.:bagi::yeah:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nivek
Da passieren viele lustige Sachen. Sehr positive Musik. Ich musste zuerst an 'Buggles' denken.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Gut instrumentiert, schön verziert mit den unvorhersehbaren Vocals, vielleicht ein bissi zu viel aber das macht halt deinen Stil aus. Geniale Pet Sounds.
Fantastisch.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Kosaken-Kaffee
Die Nummer versprüht ein Ach-wie-schön-ist-die-gute-weite-grüne-Welt-Feeling - von daher Ziel erreicht.

Insgesamt klingt mir das Lied aber zu dünn; vom Instrumentarium fehlt etwas, was die Mitten und den Bassbereich mehr abdeckt.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Audiotic
Gern gehört.... wie immer.
Ein paar schön individuelle neue Elemente. Es wird durch die Chor/Vocals eine gewisse "epicness" angedeutet, der leider der etwas unmotiverte Mix im Weg steht.

Egal in welcher Stimmung ich deine Musik hör, hinterher geht's mir immer nen Ticken besser.
8
  • Danke
Reaktionen: popnapp
holgi
Manchmal frage ich mich, warum bestimmte Songs hier aus dem Voting nur unter uns erfolgreich sind, und "da draussen" eher nicht.

Eingedenk all der guten Ideen und Umsetzungen. Bei deinem Lied hier würde ich behaupten, das er in erster Linie nach längst vergangenen Epochen klingt, was ja nichts wertet. Ich fühle mich in meine Kindheit/Jugend versetzt.

Der Mix ist wie immer bei dir eher speziell, es fehlt deinen Songs der letzte Schliff, und das aber konsequent :-D
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
Wohltat! Ich komme grade aus einem Musical, dessen Songtexte ziemlich haarsträubend waren. Dagegen ist deine Musik erste Sahne! :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
pivo7
Herrlich!! *******
Irgendwie packst Du's :O) !! Du hast was großes (und jetzt auch fröhliches) an Dir! Freude und "diese" positive Art und diese mutmachenden Lyrics werden noch (mehr) Menschen bewegen. YEEEAAAAH.... Tu es... tu es...tu es!!
Leider kann ich NUR 10 Punkte vergeben. Eigentlich müssten es 20 sein! Der ESC hört sich nicht mehr weit weg an! Nichts (bzw. nur relativ wenig :O) ) gegen Deine Stimme. Du kennst meine Meinung. Du brauchst frische helle fröhliche Stimmen mit sauberem Satzgesang - wenn jemand das kann, dann Du mit Deiner Reife und Erfahrung!! Dann ist der Weg m.E. nicht mehr weit! Man muss dann wohl auch mal über ein echtes(!) Orchester-Arrangement nachdenken!
Nicht mehr nur "möchten" (we wanna), sondern TUN! Glaub an morgen und an übermorgen und... und... und... Es gibt kein Ende! Es geht immer weiter und weiter und weiter... Unsere Kinder brauchen (auch) neue Welten! Genau dafür lohnt es sich zu kämpfen!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben