mazze

Violet Danceversion

Neben mittelalterlicher Musik mache ich gerade einige Tracks in Sachen Oriental Dance, Middle East und habe spannende Kooperationen am Start.
Hier brandneu "Violet" eine spezielle Version für eine Oriental Dance Performance. War sehr interessant mit 5/4 Takt zu arbeiten und die Belange der Perfomerin im Track zu berücksichtigen. Gelernt habe ich auch, dass schön laute Gongs geliebt werden, daher: passt auf eure Speaker auf ;)
PgcGdl2G1qfi2mDTKLl8Z1VIENFqcCFaggBUDNDEniFGUo-dNwad3bmLGDDaSx00wZgwBS-UIiI9lCcnCm1SeFn-NARcT5OHN24nZwnq5Ag_z2DYf3DnWGX60FOFAciWhxdLeLxBfMbOFX6s66-aSwNyXYpBQiN0W2TA_mtseEPR8Z2hmTcQzuQyNmxSJyyYoJFt5rr2Gy7stq9n5064RHQ47tJEU6jLTTJwbAewrwzQZSSJ6wIejXKcQaAqJiOZUg-jQXn9sdhxYZw3ioBmJMajM09xPttNnXZk9sEuzyEbWAzLo1ObVGDGlk-kh5IdRExzzGMglfcJhCsN7NyIIhdUTjI6VnkniBVJF3gpg9lGTahXwFET9RnIOz6K_xL_nxbB9VFy6MAXNdNrLIunBq0cWEzHS0s9QrrC8CWHphUu3ywHNcMS2W-3-0_mwXHrfy1OeC4f20hUNnIQZtulZqlPh_TSpEnZwjYATmXGSGVOeG_WjOTeJgcEqzDh2vxBMaTxCH5_HoVnZNmS7MYYC_WPywtwcAGAnpRMeymvHTKs7Q-RZkC9uRqOFMHLHadNlrIiOn7Pkq_Pauga3avaYgRan_qBGUp5jGUktXxWXk-2UOqorjiuTHDxRVoWSj4SunW_5juGS9gDqDcC_lJmW7bMEbfUZywzZ5URz2YaWCYYcFX-jCaCz9KiM7WmY_LgKhKu_9y1DSGATJvPFH0CGiVCga1vjzWQ0YTENSN8JbfOJ01hPG-bVi4lGefyxl0=w1145-h763-no
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
Mazze
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
196
Bewertung
This rating will show up in 5 day(s).

Song-Rezensionen

Ralf68
Da passt für mich alles. Tolle Sounds, tolle Rhythmen, einwandfrei gemischt.
  • Danke
Reaktionen: mazze
popnapp
  • popnapp
  • This rating will show up in 5 day(s).
Beeindruckend wiedermal. Immer ein tolles Bild dabei. Immer kulturell Worl-Music-mäßig, immer sehr gekonnte Produktion und voll cool eingefangene Klangwelten. Diesmal gefallen mir, neben den Gongs auch dieses Saiteninstrument ab 2:09, das swingt.
Sehr cool gemacht.

Wie peinlich für mich, wenn ich da mit meiner eindimensionalen kleinen Synthie-Pop-Musik ankomme, die eine phantasielose Kopie meiner Brit-Pop-Heroen ist. Ich wäre gerne auch ein richtiger Musiker, der diese Weltsprache besser beherrscht und sich in verschiedene Welten und Stile begeben kann. Bei mir nur Träumerei, bei dir die beeindruckende, monatliche Bilanz. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: mazze
Thorsten79
  • Thorsten79
  • This rating will show up in 5 day(s).
Was soll ich noch sagen, es wurde bereits alles gesagt.......!!!!
Spitzen Atmosphäre, bin echt ein Fan von Orientalisch angehauchten Themen !!!
Weiter so !!!!! :yeah:
  • Danke
Reaktionen: mazze
Audiotic
  • Audiotic
  • This rating will show up in 5 day(s).
Klanglich ausgereift mit perfekt aufgegriffener Stimmung. Einzig die Struktur befriedigt mich nicht ganz, wirkt noch etwas ziellos.
Sonst prima!
  • Danke
Reaktionen: mazze
Dreamattack23
  • Dreamattack23
  • This rating will show up in 5 day(s).
Dein letzter Titel gefiel mir eigentlich auch schon ganz gut, allerdings kann ich bei solchen Ethno-Themen extrem gut auf den library Charme verzichten, es sei denn, es fällt nicht so auf, weil ein Film zur Musik läuft. Als rein musikalische Produktion wirkt es für mich - eben angesichts der speziellen Ethno Themen - dann letztlich aber etwas statisch und zu aufgeräumt. Klingt super,...halt wieder etwas zu super. Aber das Gefühl für diese Musik hast Du wohl und holst insofern allemal das Beste raus. Und toll, dass Du Dich hier im Forum mit ziemlicher Konsequenz immer mal wieder ungewohnten Stilen aus anderen Kulturen oder Zeiten widmest.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Mike2009
  • Mike2009
  • This rating will show up in 5 day(s).
Jo, der Mazze. Der hat mit dieser Art Musik hier seinen festen angestammten Platz.
Das ist professionell von A-Z produziert und schafft eine klasse Atmosphäre.
Für mich gibt's da qualitativ keinen Unterschied zu z.B. zu einer Filmmusik, wo der Name des Künstlers gebührend im Intro und/oder Abspann auftaucht (aber bitte nicht immer so schnell und ratz-fatz weg, so schnell kann man gar nicht mitlesen..;-))
Das hier vorgestellte Werk hätte gerne etwas länger sein können, denn kaum war ich tanzmässig im Rhythmus, war es schon vorbei (Scherz, ich und Tanzbewegungen, oh no ;-)
  • Danke
Reaktionen: mazze
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 5 day(s).
Also in den ersten Takten hatte ich auch diese typische männliche Narratorenstimme im Kopf, die einfühlsam aber bestimmt über den Lieblings-Trekkingpfad der Ureinwohner Bhutans berichtet...
Als das Schlagwerk einsetzt wird es mystisch und man hofft auf eine wilde tanzende Schar, die allerdings erst in der dritten Minute die Gräten schwingen darf... Schade, ich hätte gerne mehr davon in einer "Dance"-version gehabt.

Nichtsdestotrotz klingt es auch hier wieder sehr gekonnt und authentisch von unserem Mazze, dem Bellydance-Master :girlp:
  • Danke
Reaktionen: mazze
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 5 day(s).
klingt echt klasse und gefällt mir sehr gut!
------------------------------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: mazze
Jack Myself
  • Jack Myself
  • This rating will show up in 5 day(s).
Für eine Oriental Dance Performance ist das fantastisch gelungen . Ich kann die Tänzer und Tänzerinnen vor meinem geistigen Auge in Action sehen . Super gemacht 👍👍👍
  • Danke
Reaktionen: mazze
rho
  • rho
  • This rating will show up in 5 day(s).
Klanglich und handwerklich nix zu meckern. Es klingt amtlich, aber für mich ist es ein bisschen zu viel Klischee à la "Produktionsmusik" für eine National Geographic Doku oder so.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Oben