metalmatze

Vergangene Tage

  • Autor metalmatze
  • songvote_creation_date
Dieser Song ist in Form einer Zusammenarbeit innerhalb dieser Community entstanden: Matthias Arndt (metalmatze): Musik & Text Sanoor : Gesang Asli: Bass, Drumprogramming und Mix Vielen Dank auf diesem Wege nochmal an Sanoor und Asli für die super Zusammenarbeit.
Autor
metalmatze
Song-Veröffentlichung
Artist
Matthias Arndt feat. Sanoor
Kategorie
Pop
Aufrufe
742
Bewertung
7,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

SoulFrontier
Schön zu wissen dass der Asli noch ab und an aktiv ist hier im Hintergrund :) Der Song ist für mich kein Pop sondern Schlager. Das wertet ihn weder auf noch ab. :) Das der Text im Refrain z.T. Nonsens enthält (vergangene Tage durchstehen) wurde ja schon mehrmals bemerkt, das hätte ich so nicht stehen lassen. Kann man doch mühelos abändern. Den Song und die Umsetzung finde ich solide. Schade, dass Asli die drums durchgehend laid back gelassen hat. Ein Teil mit schnellerem Tempo, mit drive, hätte dem Song gut getan.
Marry50a
Wie immer bei euch, perfekt gespielt und produziert..... nur die Mucke ist halt nicht die Unsere. Trotzdem - Solide Arbeit!!
KantinaKasino
sehr schön, klingt rund und stimmig
hopoh
Sehr schöner Song. Die Guitar im beginning ist klasse gespielt , erinnert mich etwas an The Passengers "let me go" aber euer Song ist natürlich ein ganz anderer eigener Song, Toll gesungen und gespielt , wunderbar composed , hätte vielleicht noch mehr Dramaturgie, Spannung oder Abwechslung gut getan , aber das ist nur ein Detail die Stimme und guitar relativiert das. Klasse Coop - Gut gemacht !
docmidnite
Alles gut gemacht aber es bleibt nicht hängen...
Die Vocal sind zu weit vorne, aber so hört man den Text und es ist auch schön gesungen. BEsonders die Backs kommen gut .Komposition is ganz gut. Bissi harmlos und gleichem Niveau.
H
Ein sehr schönes Stück gelungener Musik, von Experten hier produziert. Für mich stimmt da fast alles, außer das der Gesang vielleicht ein wenig zu laut ist. Ansonsten sehr gut gesungen, tolle Stimme für diesen Part, alles ganz sauber aufgenommen. Auch scheint mir der Text gelungen, denn sicherlich muß man vergangene Tage überstehen können, indem die Vergangenheit verarbeitet werden muß durch Trauer und plötzlicher Einsamkeit. Schön auf den Punkt gebracht. Könnte man vielleicht im Textforum drüber diskutieren. Für meine Wenigkeit 9 Punkte. Liebe Grüße Hedelund
  • Danke
Reaktionen: helge1973 und asli
helge1973
Yeah, Sanoor - hier lässt Du Deine Stimme endlich mal schweben und es klingt nicht einmal im Ansatz gestelzt - klasse! :right: Auch die Harmonien sind dezent und an den richtigen Stellen genau richtig gesetzt. Ingesamt bleibt das Songwriting zwar auf den gleichen Akkorden hängen, was schade ist, erzeugt aber dadurch auch insgesamt einen angenehmen, harmonischen Wohlfühlfaktor. Ein sehr, sehr tolles Lied mit hohem Wiedererkennungswert. Geile Arbeit, Mädels! :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: asli
Teestunde
Vergangene Tage durchzustehn - hm! Das geht so nicht. Man weiß zwar, wie es gemeint ist, stößt sich aber am falschen Sprachgebrauch. Dafür ist alles Andere gut gelungen. Besonders die Stimme holt enorm viel raus. Mit kleiner Einschränkung gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: asli
holgi
Ich bin ganz bei Nightfly. Ich empfinde es exakt ebenso, ein sauber produziertes Stück Popmusik, gekonnt dargebracht, ohne wirklichen Wiedererkennungswert für mich. Das liegt sicherlich auch daran das ich solche Musik nur bei der Arbeit im Radio höre, das nun schon seit über 30 Jahren, aber mir nie auch nur eine VÖ in dieser Richtung gekauft habe :-D
  • Danke
Reaktionen: asli und Nightfly
Nightfly
Das klingt für mich sauber produziert, gefällig, aber leider ebenso belanglos. Plätschert so durch, tut keinem weh, reißt aber auch nix. Keine Ecken, keine Kanten, irgendwie langweilig. Ist aber nur mein persönliches Empfinden und deshalb nicht weiter tragisch. Solide.
  • Danke
Reaktionen: asli und holgi
S
Sorry, ich mag den Text überhaupt nicht. Die an sich nette Musik passt so garnicht zum kitschigen, traurigen (?) Text. Da hätte vielleicht das forum helfen können? Wie kann man vergangene Tage durchstehen? Schade, weil es insgesamt recht angenehm klingt. Gruß Peter
  • Danke
Reaktionen: asli
Zurück
Oben