muckefuzzi

under my tree

  • Autor muckefuzzi
  • songvote_creation_date
Liebe community. Dies ist nur eine Songskizze, und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich wuensche mir im Gegenteil eure Anregungen und Ideen für weitere Instrumentierung/ Arrangement. Also her mit eurer Kritik ! ;-)
Autor
muckefuzzi
Song-Veröffentlichung
Artist
muckefuzzi
Kategorie
Pop
Aufrufe
67
Bewertung
5,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

Drmx
sounds easy :)
  • Danke
Reaktionen: muckefuzzi
dropunique
sehr schöner schlicher song und auch die stimme gefällt. arrengementmässig könnt ich mir da einiges vorstellen. aber wenn ich mich festlegen müsste , würd ich in richtung americana, oder sogar country gehen. aber auch nicht puristisch. villeicht könnte man den song langsam aufbauen. zb, bei der 2ten strophe könnten bass und drums mal soft einsteigen, und die nummer könnte zum schluss hin sich dynamisch anheben. gitarrensolo rein , noch n background gospelchor dazu..:) oida, da kann man so viel damit machen am besten einfach herumtun bis es passt hihi aber wenn du die ganze energie villeicht nur auf gesang und gitarre richtest würds auch schon reichen. weicher gitarrensound. stellenweise ne 2te stimme. eventuell a tambourine dazu. najo mehr waas i jetz a nimmer
  • Danke
Reaktionen: muckefuzzi
asli
Hi Muckefuzzi! Als Skizze wäre der Song vermutlich im "Feedback gesucht" - Thread besser aufgehoben gewesen ... Aber nu isser halt hier. Schöne Akustikgitarren schonmal. Die Grundidee ist sehr schön. Ein Song ohne eigentlichen Refrain, aber das macht ja nix. Dafür wäre in angemessenes Arrangement zuständig, das auf jeden Fall auch spartanisch gehalten dem Ganzen einen angemessenen Rahmen verleihen könnte. Die Celloidee ist schon gut, vielleicht noch ein Piano dazu. Vielleicht stimmst Du die Gitarre auch einen halben Ton tiefer, damit Du an der D-Dur-Stelle nicht an Deine Stimmgrenze mit dem gesungenen Fis stößt. Fertig arrangiert kann das eine sehr schöne Ballade werden - so aber erstmal eine sehr gute Skizze.
  • Danke
Reaktionen: muckefuzzi
Oben