P

UHRWERK

  • Autor profisch
  • songvote_creation_date
Autor
profisch
Song-Veröffentlichung
Artist
Knuepeldicktion
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
352
Bewertung
5,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

marcoman
Nun, der Text ist mir nicht gerade unsympathisch. Auch in zynisch/resignierten Zeiten, wo es scheinbar keine Alternativen zum etablierten System gibt, und es nicht immer leicht scheint, seinen Unmut über sozale und politische Realitäten offen zu verbalisieren, find ich gut. Musikalisch finde ich das ansprechend, wobei der rotzige (evtl. zu rotzige?!) Gesang bzw. die "Message" im Mittelpunkt steht, weniger ein ausgefeiltes Arrangement oder ein topp Sound. Ich persönlich finde den Gesang etwas zu offensiv/direkt abgemischt, würd ich etwas anpassen. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist dieser topfige Snaresound. Passt sich auch nicht gut ins Soundbild ein. E-Drum? Gitarrensound könnte noch etwas Würzung vertragen. Soviel in aller Kürze von meiner Seite.
S
jo, proletarier aller länder,... das thema ist ja alles andere als unaktuell, aber der gestus läßt einen natürlich an die siebziger denken. entspricht auch so gar nicht meinem eigenen geschmack... man kann das sicher besser bewerten, keine frage. eine höchst subjektive 5.
thaukelt
Das hat was. Das rabaukige Ton-Steine-Scherben- Hausbesetzerflair wirkt zwar etwas altmodisch, aber vielleicht ist das ja der nächste grosse Trend. Für mehr als sechs Punkte fehlt mir aber das innovative gewisse Etwas.
VBA
8 Punkte für Idee, Text und Arrangement 6 Punkte auf meiner Geschmacksskala 5 Punkte leider nur für den Gesang Grüße VBA
Oben