1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Türen

Song in 'Pop' von Nivek gepostet, am 01.01.20.

  1. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    516
    516
    8.29/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Türen
    Dauer:
    00:04:36
    Datum:
    01.01.20
    Interpret:
    Vorläufer
    Kategorie:
    Pop

    Ab 06.01.2020 - 19:30 Uhr läuft hier das Remaster von Jet2. Vielen Dank für deine Mühe!


    Türen werden sich schließen - manche werden auch zugeknallt oder leise, vorerst unbemerkt geschlossen.
    Türen werden sich öffnen - einige werden schwergängig sein und quietschen.
    Vielleicht passt man noch nicht durch, kann erst nur durch einen Spalt sehen.

    Für manche Türen fehlen noch Schlüssel, Türgriffe oder Zahlenkombinationen.
    Manche Türen sind noch komplett verborgen - einige sind mit mehreren Schlössern gesichert.
    Wir werden auch wieder Türen übersehen oder misstrauisch sein, wenn Türen sehr leicht zu öffnen sind.

    Einige Türen werden geschlossen bleiben, weil es einfach zu viele sind und man es nicht schaft, alle zu öffnen.
    Mache Türen bauen wir selber - für uns und für andere.
    Hier und da schließen wir auch mal eine Tür hinter uns ab und vernageln sie mit Brettern.

    Wir wünschen euch für 2020 einen klaren Blick für die Gründe, die euch leiten werden.
     
    Nivek, 01.01.20
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.716
    19716
    9/10,
    Gute Nummer mit interessantem Text und wiedermal gut gesungen. Im Refrain ist im Gesang aber vielleicht das Timing noch nicht perfekt. Das Jet2-Master gefällt mir gut, der Sound stimmt diesmal. Es könnte im Zusammenspiel von Gesang und Instrumenten noch etwas aufgeklügeltere Harmonien geben und ein C-Teil wäre musikalisch auch schön gewesen. Aber das ist schon eine schöne SynthPop-Nummer mit Anspruch.
     
    popnapp, 25.01.20
    Nivek bedankt sich.
  2. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.916
    1916
    8/10,
    Das hat einen sehr speziellen Charakter! Gefällt mir.
     
    cartoffle, 16.01.20
    Nivek bedankt sich.
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.596
    19596
    9/10,
    Nivek-like, find ich immer wieder gut weils Meilen weg is von meinen "Dingsen" und dennoch Melodie in sich trägt.
     
    stonyroad, 07.01.20
    Nivek bedankt sich.
  4. the duke

    the duke Musikmacher

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    535
    535
    8/10,
    Ein Tick musikalische Fülle wär schön- ansonsten ziemlich eigenständiger Stil- gefällt mir richtig gut nach mehrmaligem Hören.
     
    the duke, 06.01.20
    Nivek bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.300
    51300
    8/10,
    Ich denke, der Bassbereich könnte noch deutlicher in Erscheinung treten. Solide Nummer, die aber so noch etwas dünn klingt.
     
    Nivek bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.037
    19037
    8/10,
    der text gefällt!
    der sound könnte meiner meinung nach untenrum noch etwas mehr eier haben.
     
    jet2, 01.01.20
    Nivek bedankt sich.
  7. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.479
    17479
    8/10,
    Toller Text! Der Refrain ist die große Überraschung. Toppt den Text noch zusätzlich. Gesang ein bisschen zu "abgehangen" für meinen Geschmack. Song aber insgesamt ziemlich okay. :) Gesundes Neues noch.
     
    Teestunde, 01.01.20
    Nivek bedankt sich.