A

Trash TV macht mit uns rum

  • Autor AManda
  • songvote_creation_date
"Der Konsument sitzt auf der Couch - Im Wohnzimmer geht die Sonne aus" Der Titel "Trash TV macht mit uns rum" spricht für sich und ist wohl Teil eines Soundtracks unserer Gesellschaft und der Medienlandschaft dieser Welt.
Autor
AManda
Song-Veröffentlichung
Artist
DEFRANZY
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
160
Bewertung
6,64 Stern(e)

Song-Rezensionen

U
Muss da jetzt meine Geschmacksnerven total ausklinken ... Es klingt für mich ein wenig runtergelesen, da fehlt mir die Emoschon ...
  • Danke
Reaktionen: AManda
octay
Besser ka mas ned ausdrücken.
  • Danke
Reaktionen: AManda
BendedSkies
Der Song hat was. Der Mix gefällt mir sehr gut. Gut und interessant produziert. Und sogar mit Botschaft! Der Gesang könnte noch etwas abgeklärter klingen.
  • Danke
Reaktionen: AManda
house12
Lasse meinen Geschmack auch mal aussen vor. Beim Thema bin ich ganz bei dir. Kann sein dass das alles genauso muss wie es ist aber wenn ich erklären soll, warum ich nicht nochmal play drücke, dann weil es nicht an einer Stelle mal fetzt oder Mut zu einer - vielleicht niedlichen?- Melodie hat. Wär mir egal, aber so fehlt halt was. Trotzdem Respekt für die Ideen und die eigenwillige Umsetzung!
  • Danke
Reaktionen: AManda
speedtom
Mich erinnert das Schräge (Leadsnyth) und das Monotone (Gesang) an early eighthies so a la Flying Lizards "Money". Herrlich distanziert. Das muss so!
  • Danke
Reaktionen: AManda
Soundkraft
Also Text und Instrumental finde ich eigentlich recht gut, auch wenn der erhobene Zeigefinger( jetzt nicht nur in deinem Song) immer son bisschen für Stirnrunzeln bei mir sorgt...denn wir sitzen ja wohl alle irgendwie im Glashaus ;) Was den Gesang betrifft....ich weiss nicht warum genau aber es kam mir sofort sowas wie eine Angela-Merkel-Parodie in den Sinn...so unemotional...so wenig offensichtliche Ironie... so trocken...wie der Helge schon schrieb...es fehlt sowas wie ein Schuss Nina Hagen. Die fällt mir grad ein wegen ihrem Song "Ich glotz TV". Vllt ist das aber ja so gewollt..nur mir persönlich isses zu dann halt zu steif. Kann mir aber gut vorstellen, dass grade so ein Song bzw die Art wie er gemacht ist auch polarisiert. Trotz Meckerei bleibts immer noch ein gutes Stück für mich und damit 6 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: AManda
hopoh
Produktion, text und Idee ist sicher gut. Meinen Geschmack trifft es leider nicht , aber was mach ich da ? Gar nicht voten ? Oder doch ? nein , natürlich vote ich und als Grundlage nehm ich meinen ersten satz , meinen Geschmack lass ich aussen vor :)
  • Danke
Reaktionen: AManda
M
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
AMandAAA!!! Endlich mal wieder was von Dir! Deine Stimme und wie Du so rappen tust:), find`isch juut! Der Mix und so, gefällt mir auch. Text is`auch klasse und den könnte ich so unterschreiben:) "Geschichten mit Beat", das passt. Hohes Nievau oder wie man das schreibt;) Edit: Habe erst im Nachhinein gelesen, was die Vorvoter geschrieben haben und bin da, wie man sieht, ganz anderer Meinung, ehrlich.
  • Danke
Reaktionen: AManda
Nightfly
Schließe mich an. Das ist alles nicht schlecht, aber so richtig zünden will das nicht. In dem Playback stecken auch viele Ideen und schöne Effekte, aber der Rap ist zu gleichförmig, um wirklich mitzureißen - es klingt fast mantraartig. Mein Tipp: Komm beim Rappen mehr aus dir raus, löse die Handbremse und gib Gas, sonst zappt der Zuhörer nach einer Minute weiter! Aber auch an dich: Es soll dich nicht entmutigen, sondern anspornen! Bleib dran!
  • Danke
Reaktionen: helge1973 und AManda
holgi
Hi, ich sags ja immer schon; schmeiss die Glotze zum Fenster raus und du bist glücklich :) Das Arrangement ist gut, mir ein paar zu viele Breaks zwar, aber gut, kann man so machen. Der Helge hier unter mir hat Recht bei seinem Einwand, was den Gesang angeht, auch ich finde den Vortrag zu wenig...ja wie soll ich das umschreiben...hmmmmm....vielleicht zu distanziert? Rotziger müsste er sein, so etwas in Richtung Ting Ting. Das könntest du (wenn du da trällerst), das höre ich, etwas mehr Leidenschaft bitte :) Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: AManda und Nightfly
helge1973
Gutes Thema - lau umgesetzt. Den ironischen Zeigefinger ständig hebend, wirkt es ermüdend auf mich. Es fehlt ein echter RefrainCatcher für den Track und dieses "ChildSample" nervt nach ner Zeit gewaltig. Mir fehlt - bei aller Ironie - auch die Ironie in der Stimme, das leichte Grinsen. Aber vlt verlangt der Hellgay auch manchmal zuviel. :schaem: Abba ich soll ja imma, imma ehrlich sein. Ergo: ich bleib dabei! :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: Nightfly und AManda
Oben