chill_for_life

Together

  • Autor chill_for_life
  • songvote_creation_date
sequenzer: Ableton Live 8 synth: ReFX Nexus, Kontakt 5, accoustic string, reFx Vanguard 2009
Autor
chill_for_life
Song-Veröffentlichung
Artist
chill_for_life
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
195
Bewertung
4,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Wennto
wie die Vorvoter schrieben- Mehr als eine Skizze ist das nicht. Imho auch nur eine mittelprächtige. Insgesamt doch sehr wenig für nen eigenständigen Track...alles es wenig wirr...da geht noch einiges. Gefällt mir nicht so gut.
  • Danke
Reaktionen: chill_for_life
Manoloco
Schöne Skizze. Ich mag das verzehrte und unquantisierte Piano. Die Melodie im Bezug zur Bassline bietet genügend Freiraum um das Ganze harmonisch aufzugreifen und weiterzuknüpfen. Wie gesagt, noch Skizzenhaft in dieser Variante. Schöner Schluss :)
  • Danke
Reaktionen: chill_for_life
popnapp
Das "angezerrte" Piano, gut beschrieben, gefällt mir auch. Aber es spielt nicht viel und immer nur dasselbe. Diese Nummer würde ich eher als erste Skizze für einen Song sehen. Am besten dazu singen, dann wirkt das, jedenfalls auf mich, auch gleich viel besser. So wie es jetzt ist, irgendwie noch unfertig.
  • Danke
Reaktionen: chill_for_life
holgi
Hi, ich verstehe immer nicht, warum User ihre alten Titel hier einstellen :) Nicht das die allesamt schlecht klingen, aber oft ist das ja nicht mehr zu ändern was man da hört und die Zeit ist ja längst um und so.... Naja, zu deinem Song. Der Mix klingt komisch, so noisy halt, gefällt mir nicht, auch sind die Drums mir zu wirr, der Beat macht mich hektisch, ferner ist der Drumsound nix für mich. Die Melodien grundsätzlich finde ich gut, auch dieses angezerrte Piano-Dingens gefällt mir, aber es ist dann doch zu viel was ich mir anders wünschte, auch, glaube ich, würde das Songgerüst mit Gesang wesentlich schmissiger wirken. Mein Fazit: Nicht so prall, aber OK. Oder so :) Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: chill_for_life
Oben