DannyMusic

Tidewave

Hallo miteinander,

ich habe zunächst ein einzelnes Klavierstück komponiert und später mit der Ergänzung von Streichern erweitert. Diese Komposition lädt dazu ein, sich von den Klängen des Klaviers und der Streicher tragen zu lassen.

Viel Vergnügen beim Reinhören.

Verwendete Libraries:
Zero-G - Elements
8DIO - Ostinato Strings
Orchestral Tools - Salu Cello
Evolution Series - Fables
Autor
DannyMusic
Song-Veröffentlichung
Artist
Daniel Carl
Kategorie
Orchestral
Aufrufe
337
Bewertung
9,11 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Nivek
Gedanklich hörte ich zu deinem Song einen gesanglichen Mash Up von 'Enjoy the silence' , Sweet Harmony' und
'Sounds like a melody'.
Gesungen von Kate Bush und Agnes Obel. Danke für diesen Trip !
  • Danke
Reaktionen: DannyMusic
Andi Steffen
Oh wie wunderschön. Du hast Dein Stück meisterlich aufgebaut, sodass man sich wohlig davon mitziehen lassen kann. Den Klang des Pianos mag ich sehr, leicht dumpf. Alles andere hätte ich unpassend empfunden.
Die begleitenden Streicher hast Du auch toll eingebunden.

Hochachtung habe ich vor allem vor Deiner straighten Art, den Song nicht unnötig ausufern zu lassen. In meinem Kopf spielen ´zig begleitende Pads, Chöre, Flöten und BrassEnsembles zu Deinem Track auf, mit denen der Blick vom Wesentlichen nur abgelenkt worden wäre. Also ich hätte das verkackt. 👍

Sauber!! Gerne meeeehr davon!! :D
  • Danke
Reaktionen: DannyMusic
Landor
Ja, ich lass mich tragen, das kommt tatsächlich gut hin. Es wabert etwas dahin. Die konstanten Harmonien brennen sich ein. Nichts, wo ich immer genau zuhören und analysieren müsste. Eher ein leichtes Schweben "nebenher". Dennoch gibt es die ein oder andere Abwechslung. Das Klavier geht eine oder zwei Oktaven höher, das weckt direkt Interesse. Das Ende ist vielleicht ein ein wenig abrupt.

Ich habe die Reise genossen, vielleicht nicht unbedingt zu Wolke sieben, aber fünf oder sechs auf jeden Fall.

Und ich gebe emhead Recht. Mut zum leise sein. Das ist heutzutage gar nicht so einfach.
  • Danke
Reaktionen: DannyMusic
emhead
Erinnert mich entfernt an die vielen leisen Sachen von Nine Inch Nails. Diese Piano/Noise Interludes auf einigen seiner Alben. Z.B. "The Frail", "La Mer" oder das Klavier in "Something I Can Never Have".
Was ich an solchen Werken liebe ist der Mut zum leise sein.
Ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen, baut sich der Song behutsam auf. Ohne unnötig zu explodieren. Das wäre öde und vorhersehbar. Es ist die Spannung.
Die begleitenden Elemente machen es spannend. Es stört null, dass sich das Thema immer wieder wiederholt. Im Gegenteil.
Der Song wäre perfekt als Intro oder als Überleitung von einer zur anderen Gefühlslage auf nem Album.
10*
  • Danke
Reaktionen: DannyMusic
jet2
ein schönes stück mit gefühlvoller stimmung.
kann mir auf jeden fall das bild zum songtitel vorstellen.
das piano finde ich schon relativ dunkel vom klang.
was mich da ein bisschen stört, sind die resonanzen, besonders in den tiefen tönen.
  • Danke
Reaktionen: DannyMusic
Lionwolf
Das klingt im gleichen Fahrwasser von Ludovico Einaudi…Schöner Aufbau, obwohl ich anfangs dachte: " Kommt da überhaupt was?"🤨.
Persönlich hätt mir etwas frische im Sound besser gefallen, aber es ist ja Genre bestimmt ein Teil der Soundphilosphie und nach hinten raus hellt es sich ja auf…insofern 👌 alles gut.
  • Danke
Reaktionen: DannyMusic
profhoell
Moin ,
sehr schön , auch wenn das Piano nicht diese Crispheit (ich weiss nicht wie es geschrieben wird) erreicht , (vom Sound her) tolles Arrangement , warum nicht ein paar triolische Läufe?
Lässt sich super hören , geil gespielt..

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: DannyMusic
Zepter
Erinnert mich an Olafur Arnalds 'Saman'. Genau die richtige Stimmung das richtige Klangbild und die richtige subtile Steigerung. Nichts für den Alltag, aber wirklich gänsehautmässig geil. Gratuliere! Sorry, es gibt nur 10 Sterne🙃
NoiCeek
Hey Danny,

ist genau mein Ding !

Schöne flächige Sounds und obwohl sich das Motif immer wiederholt hast du eine schöne Steigerung eingebaut. Länge finde ich auch völlig okay ! Gefällt !!!

Frage mich gerade nur, ob bei Cubase die Verve-Pianosounds den gleichen Klangzauber erzeugen können .... du hast mich insperiert, etwas auszuprobieren !

Beste Grüße ;)
  • Danke
Reaktionen: DannyMusic
Zurück
Oben