blackberryblossom

The Visit (Hey old Lover)

  • Autor blackberryblossom
  • songvote_creation_date
Aufgenommen in GarageBand. Soll in Richtung Americana, Tarantino-Soundtrack, Rockabilly gehen. Die "Band" ist eigentlich ein Ein-Mann-Projekt, alles ist von mir selbst eingespielt bis auf die Tiergeräusche am Anfang.
smil470009513826a.gif
Verwendet habe ich übrigens ein dynamisches Mikro (EV Raven) für alle akustischen Instrumente und die cleane E-Gitarre.
Autor
blackberryblossom
Song-Veröffentlichung
Artist
Blackberry Blossoms
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
366
Bewertung
6,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

Fabfabian
Barkin dogs würd' ich es nennen. Würde so was gerne auch im Gesang hören, der is mir etwas zu verhalten. Könnte für meinen Geschmack noch mehr krachen und scheppern.
C
Guter Ansatz , gute Ideen, gute Vox... Rhythmisch läuft es teilweise aus dem Ruder und da fehlt etwas der Hitcharakter, da bleibt nicht viel hängen. Am Mix hab ich nix groß zu mäkeln. Aber das Hundegebell im intro senkelt mich da etwas, das passt da nicht in dieses exotische Wüstenflair rein, klingt wie 'n Sample aus dem Schrebergarten des Nachbarn.... wech damit! Alles in allem könnte man diese Nummer ruhig im Tempo anziehen und rhythmisch etwas raffinierter gestalten.
C
Tito & Tarantula leben, oder wie war die Message? :D Rhythmisch läuft´s in den Breaks im Refrain teilweise ziemlich aus dem Ruder. Die Rhythmussektion klingt auch nicht wirklich pralle. Gesang und Gitarrensound find ich gut. Der Gesamtmix hat noch deutlich Luft nach oben.
Z
Ich sehe es ähnlich, klingt o.k., und o.k. performt ist es auch, aber es wirkt so ein wenig unterkühlt und Bridge/ Refrain blieben bei mir auch nicht unbedingt hängen. Sehr interessant das Gesangsmikro klingt richtig gut für so Sachen, leichter Vintage Touch im Gesang gefällt !
  • Danke
Reaktionen: blackberryblossom
E
Gefällt mir sehr, guter Sound - passt, gute Gesangsstimme, aber ich hab mir eine bessere Bridge erwartet als wie das KlingKling, aber sonst wie gesagt echt guter Song!
  • Danke
Reaktionen: blackberryblossom
Zurück
Oben