S

The Roughest Toughest

  • Autor Steffbrecht
  • songvote_creation_date
Hallo, war gestern mi Studio mit nem Jamaikaner, der in Deutschland auf Besuch ist. Kenn ihn selbst erst seit 4 Tagen. Er macht Reggae/Dancehall und ich eigentlich Bluesrock aber er wollte mal was Neues ausprobieren. Bei unserer gestrigen (ersten und leider auch letzten) Jamsession ist dieser Song rausgekommen. Völlig ungeplant in 4 Stunden komponiert, recorded und grob gemischt. Viel Spaß... Instrumente + Mixing: Ich Vocals: der Jamaikaner P.S. fragt mich nicht was der da singt, ich kann auch kein Jamaikanisch
smil451c71f7edf7c.gif
Autor
Steffbrecht
Song-Veröffentlichung
Artist
Steffbrecht feat. Kin
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
209
Bewertung
7,60 Stern(e)

Song-Rezensionen

dropunique
Bandname hättets schon...Ich und der Jamaikaner..:)errinnert mich ja fast schon an dieRun-DMC und Aerosmith nummer. Ich finds geil. Echter Rasta Rockn´n roll. Klar könnte man am mix noch was machen. Aber es kommt auch so schon gut rüber.
  • Danke
Reaktionen: Steffbrecht
geebee
Verrückte, coole Story! xD Für eine spontane Session ist das doch schon richtig gut! Das Solo passt wie angegossen. Wenn du jetzt nochmal richtig Zeit in das Arrangement stecken würdest könnte der Song glaube ich nochmal deutlich besser werden. Weil der Riff ist irgendwann aufgebraucht.
  • Danke
Reaktionen: Steffbrecht
SoulFrontier
Nett! Aber auf Dauer dann doch zu monoton, ewiglich immer wieder und wieder dasselbe... Das Beste ist das geile Solo! Der Rest ist so lala. Hauptsache Ihr hattet Spaß :)
  • Danke
Reaktionen: Steffbrecht
Ishido
ist mir doch shice egal was der da singt...hauptsache der macht das so geil, wie in eurer kurzen session :D du fandest das doch auch hammer...und deswegen hast du den guten leider too much nach vorne gemischt.;) so....dritter durchlauf
  • Danke
Reaktionen: Steffbrecht
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Joh, schöne Geschichte, der Jamaikaner? Ich finde den Song geil. Crossover in bester Manier!
  • Danke
Reaktionen: Steffbrecht
Oben