Paul Melville

The Opening

  • Autor Paul Melville
  • songvote_creation_date
Der Start meines Home-Recordings ...
Autor
Paul Melville
Song-Veröffentlichung
Artist
Paul Melville
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
232
Bewertung
7,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

HarrySH
Grundsätzlich finde ich den Track ganz nett. Jo, leider wiederholt sich die Hauptmelodie zu oft. Da könnte man meinen dir sind die Ideen ausgegangen. Die Melodie hätte ich z.B zum Schluss hin in einen expressiven Soloteil ausklingen lassen, das dann während des Solos in einen anderen Solosound überleitet.
Andi Steffen
Da wäre ich fast über Dein "Debut" hinweggekommen... Mir gefällt´s. Es passt meiner Meinung nach spitzenmäßig zur Vorbereitung zu einer Workout-Einheit oder ähnlichem. Es kommt schon fast so motivierend wie die Training Montage von Herrn DiCola. :cool:
Allerdings finde ich auch, dass ein wenig mehr Abwechslung auch für diese Laufzeit einem noch mehr Feuer hätte geben können.
popnapp
Schöne Melodien, klasse Drums. Der Rest ist vielleicht etwas statisch irgendwie. Keine Rhyhtmus-Gitarre, keine pulsierenden Synthieflächen, alles etwas zahm. Auch der Solo-Sound ab 1:25 klingt auch etwas bewegungslos.

Mehr pulsierende Sounds, mehr Automation beim Filter, mehr Ausdruck, so mein erster Eindruck, könnten die Nummer noch weiter nach vorne bringen.

Musikalisch muss ich am Ende der Hauptmelodie immer an "War Of The Worlds" von Jeff Wayne denken, an das Lied "The Eve of the War", da wo die Textstelle "but still they come" kommt.

Für ne Homerecording-Premiere ist das super!
  • Danke
Reaktionen: Paul Melville
jet2
schließe mich der kritik von @Lyrium an.
hat mich ein bischen an robbi tobbi und das fliwatüt erinnert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Lyrium
Netter Popsong.
Etwas viel Fill-Ins von der Snare drin. Schöne einprägsame Melodiebögen - allerdings wiederholen die sich ständig.
  • Danke
Reaktionen: Paul Melville
pivo7
Hi Paul,

ich wollte Dir eigentlich eine PM schicken und Dir eine spannende Idee vorschlagen, aber das klappt aus "irgendwelchen" Gründen nicht (irgendwie geblockt - keine Ahnung)!

Schreib mir bitte eine PM, auf die ich Dir dann antworten kann!
Oben