D

The Core of Chaos

  • Autor dings
  • songvote_creation_date
Ein Song von einer Band die bei mir aufgenommen hat vor längerem und jetzt wo alles schon lange fertig ist und die CD verkauft wird wollte ich mal fragen was die Leute hier so halten davon? Ist übrigens meine erste Arbeit... :) LG Stephan #SORRY DAS DAS FILE NICHTMEHR ONLINE WAR, DAS TUT MIR SEHR LEID JETZT IST ES ONLINE#
Autor
dings
Song-Veröffentlichung
Artist
Lymphatic Glands
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
173
Bewertung
5,60 Stern(e)

Song-Rezensionen

D
der mix ist nicht so toll. sehr überkompressiert --> pumpeffekt ist eher ungewollt bei "handgemachter" musik.
ALANO
Da es sich hier um eine Band handelt, die du mal aufgenommen hast, müsste man eher deine Arbeit als Poduzent beurteilen als den Song. Es ist extrem schwierig solche Musik punktgenau zu spielen, da muss man echt gut sein. Man hört jeden Schlag der nur Millisekunden zu früh oder zu spät kommt sofort heraus. Dies ist beim Schlagzeug und Bass zu hören. Ich finde die Breaks zwar sehr mutig, hätte aber weniger Breaks eingebaut und dafür präziser gespielt. Aufnahmetechnisch klingt eigentlich alles so wie es sollte, bis auf den snaresound (zu dumpf und zu weit hinten im Raum). Es erfordert viel Erfahrung solche Musik zu spielen und zu Produzieren, aber beide Seiten haben Potenzial, dass hört man und es wird nicht mehr lange dauern, dann wird die Band oder du ein fettes Produkt abliefern.
Pansen
Ey, soory, der Mix klingt grausam. Ich überleg die ganze Zeit ob ich meine Anlage irgendwie falsch eingestellt habe. Anfang Bass, hat timing probleme. Er spielt ungroovy. Das Lied dürfte Gates of chaos heissen. Wenn das Schlagzeug beginnt klingt es wie durch eine Tür gespielt die immer auf und zu geht. Gesamtsound zu dumpf. Auch die Gitarren finde ich nicht gut gemischt. Die hört man doch kaum, Klangbrei. Solo ist total zusammengestückelt ohne Idee. Ihr habt wohl alles recorded, das ist hier ja schon selten geworden. Das verdient natürlich Respekt. Daür gibts schon mal 2 Punkte. Gesang finde ich ganz gut. Song ist grundsätzlich auch akzeptabel. Einige Schwachstellen sind aber zu finden, z.B. Intro.
GitarristiX
Sorry, nicht meine Musik. Sound gut (vor allem Gitarre). Meine aber, hier und da ein paar Timingschwächen zu hören. Sowohl beim Bass als auch bei den Drums. Die Stimme ist überhaupt nicht mein Ding, sorry. Insgesamt: 3 Punkte für den Song 7 für das Mix macht also 5. Aber in diese Bewertung fällt natürlich das Thema "Geschmackssache" stark mit rein. Also bitte nicht überbewerten. ;) Grüße, Thomas
captainHanky
Wow fetter Gitarrensound. Knochentrockene Drums, mag ich. Geiler Sänger, könnt aber noch mehr geben. Die snare klingt ein wenig zu lang gegatet, aber Geschmackssache. Ich nehm an das sind echte Drums. Ja das Drumrecording ist sehr schwierig, wie ich selber ein Lied davon pfeifen kann. Ist aber als ok zu bezeichnen. Gitarrensolo ist bisschen zu laut. Das ganze nochmal durch einen Mastering Kompressor (Multiband) gejagt, dann ist auch der Druck noch grösser. Sonst: Sehr geil, gratuliere
Oben