1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

The Bear

Song in 'Pop' von henfel gepostet, am 07.03.18.

  1. henfel

    henfel

    Registriert seit:
    20.04.15
    Punkte:
    36
    36
    7.08/10, 12 Stimme(n)
    Titel:
    The Bear
    Dauer:
    00:03:43
    Datum:
    07.03.18
    Interpret:
    Lions & Balloons
    Kategorie:
    Pop

    Schon seit längerem fertig produziert. Hier ist "The Bear" von meiner Band "Lions & Balloons".

    Ein Kumpel von mir hatte des Öfteren schonmal paar Songs von uns hier hochgeladen, dachte ich log mich mal wieder nach ner Zeit ein um mal Feedback für MEINEN Mix zu bekommen :D.

    LG
    Hendrik
     
    henfel, 07.03.18
  1. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.151
    1151
    7/10,
    Klingt wie ein solider, gefälliger Popsong, dem allerdings irgendwie das gewisse Etwas fehlt.
    Hmmm... Mal eben nach einer besseren Formulierung schauen...
    Ah, da werde ich schon fündig bei sanoor "zu gleichförmig runter tickert". Das trifft's!

    Ich find aber den Mittelteil schon passend und man kann den Song definitiv anhören!
     
    Krax, 22.03.18
  2. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.528
    1528
    6/10,
    Song ist nicht schlecht, wenn auch die Melodie - gerade in den Strophen - zu gleichförmig runter tickert. Die Einleitung ins Mittelstück ist zu abrupt, Mittelteil passt wahrscheinlich nicht wirklich ins Stück rein. Stimme gefällt mir, hat was cooles. Mix hat was rohes, finde ich o.k., da er nie vorgibt mehr zu sein als er ist. Gitarren rechts und links nerven mit der Zeit. Insgesamt o.k., aber auch nicht mehr.
     
    sanoor, 14.03.18
  3. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    163
    163
    8/10,
    Ja, auch die vermeintlich so objektivierbare Größe "guter Mix" bleibt offensichtlich zum nicht unerheblichen Teil Geschmackssache. Ich finde, er sollte zum Song passen und das tut er hier für mich durchaus.
    Die Einwände der anderen Commentatores bzgl. des Mixes kann ich zwar grundsätzlich teilen, aber ich finde sie bei weitem weniger relevant für den Gesamteindruck.
    Habe den Song öfter gehört und er gefiel mir mit jedem Mal besser. Es stellte sich so eine angenehme Unaufgeregtheit ein - kann es gar nicht so recht erklären. Muss am Mix liegen:p.
     
    jet2 bedankt sich.
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    6/10,
    Die Gitarren stehen arg trocken im Raum. Das dumpfe Mittelstück passt so gar nicht ins Klangbild und klingt auch für sich genommen nicht gut. Die Gesangsleistung ist gut, aber auch hier fehlt die Integration in den Mix. Es wurde insgesamt zu sehr mit Echo und Hall gegeizt. Das Schlagzeug in sich funktioniert, auch klanglich.

    Das Lied selbst ist ... ein Lied. Einerseits schon irgendwo genretypisch, aber dann doch etwas zu gleichförmig. Ein paar Glitzerpünktchen im Arrangement hätten dem Hörerlebnis m.E. gut getan. Ein bisschen lässt sich aber auch schon mit einem besseren Mix herausholen. Das wäre für mich der siebte Stern.
     
    stoman, 12.03.18
  5. jet2

    jet2 Gainstager

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    7.890
    7890
    8/10,
    der song ist gut.
    so mies, wie er von manchen postern gemacht wird, finde ich den mix nicht.
     
    jet2, 11.03.18
  6. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.749
    2749
    6/10,
    Mix hat starke Schwächen, oder sagen wir, er ist nicht nicht gelungen. Song ist aber gut, kommt aber durch den miesen Mix einfach nicht zur Geltung.
     
    Ash, 10.03.18
  7. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.172
    83172
    7/10,
    N bissken Recht hat die eingeschnappte Sauakraut unten schon, Hendrik: Nicht nur nehmen - sondern auch geben
    :altweise:

    Feedback außerdem völlig falsch hier, dafür gibbet det Feedback-Forum, da werden Dir Leute wie TonyPizza & Co schon sagen, wat am Mix - Nix - is. :-D

    Ich kann Dir höchstens sagen, was GUT is: die Nähe.
    Die Vox ist nicht verhallt, zu weit weg, zu sonst was, die haste sauber hinbekommen.

    Ansonsten der kaum vermerkbare Bass wurde bereits bemängelt, führt halt dazu, dass das Lied kaum Drive hat (den es jedoch unterstützend benötigt).

    Ansonsten ordentlich.
     
    helge1973, 08.03.18
    Ash und Soundkraft bedanken sich.
  8. PalmaSola

    PalmaSola

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.765
    1765
    7/10,
    Mix finde ich ganz cool,klingt roh und ein bischen nach bearbeiterter Liveaufnahme.
    Einzige was mich stört,sind die Gitarren.
    Im Intro ist das Riff cool,dann nervt das ziemlich schnell.Da hätte man irgendwie was anders spielen können,oder die Gitarren mehr nach hinten ziehen oder so.
     
    PalmaSola, 08.03.18
  9. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.273
    15273
    6/10,
    Da du ja Feedback in erster Linie für deinen Mix haben möchtest beziehe ich mich auch in erster Linie darauf.

    Mich stören die extrem links und rechts gepanten Gitarren, das nervt mich da sie dazu auch noch zu laut im Mix sind.
    Die Räumlichkeit kommt sehr trocken an meine Lauscher, ich würde mir da mehr natürliche Räumlichkeit wünschen.

    Irgendwie sind mir auch die Mitten zu sehr hochgezogen, dafür fehlt mir aber das Bass Fundament.
     
    DonPedro, 07.03.18
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    25.885
    25885
    8/10,
    :)