H

The Bear

  • Autor henfel
  • songvote_creation_date
Schon seit längerem fertig produziert. Hier ist "The Bear" von meiner Band "Lions & Balloons".

Ein Kumpel von mir hatte des Öfteren schonmal paar Songs von uns hier hochgeladen, dachte ich log mich mal wieder nach ner Zeit ein um mal Feedback für MEINEN Mix zu bekommen :D.

LG
Hendrik
Autor
henfel
Song-Veröffentlichung
Artist
Lions & Balloons
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.102
Bewertung
7,08 Stern(e)

Song-Rezensionen

Krax
Klingt wie ein solider, gefälliger Popsong, dem allerdings irgendwie das gewisse Etwas fehlt.
Hmmm... Mal eben nach einer besseren Formulierung schauen...
Ah, da werde ich schon fündig bei sanoor "zu gleichförmig runter tickert". Das trifft's!

Ich find aber den Mittelteil schon passend und man kann den Song definitiv anhören!
sanoor
Song ist nicht schlecht, wenn auch die Melodie - gerade in den Strophen - zu gleichförmig runter tickert. Die Einleitung ins Mittelstück ist zu abrupt, Mittelteil passt wahrscheinlich nicht wirklich ins Stück rein. Stimme gefällt mir, hat was cooles. Mix hat was rohes, finde ich o.k., da er nie vorgibt mehr zu sein als er ist. Gitarren rechts und links nerven mit der Zeit. Insgesamt o.k., aber auch nicht mehr.
Dreamattack23
Ja, auch die vermeintlich so objektivierbare Größe "guter Mix" bleibt offensichtlich zum nicht unerheblichen Teil Geschmackssache. Ich finde, er sollte zum Song passen und das tut er hier für mich durchaus.
Die Einwände der anderen Commentatores bzgl. des Mixes kann ich zwar grundsätzlich teilen, aber ich finde sie bei weitem weniger relevant für den Gesamteindruck.
Habe den Song öfter gehört und er gefiel mir mit jedem Mal besser. Es stellte sich so eine angenehme Unaufgeregtheit ein - kann es gar nicht so recht erklären. Muss am Mix liegen:p.
  • Danke
Reaktionen: jet2
stoman
Die Gitarren stehen arg trocken im Raum. Das dumpfe Mittelstück passt so gar nicht ins Klangbild und klingt auch für sich genommen nicht gut. Die Gesangsleistung ist gut, aber auch hier fehlt die Integration in den Mix. Es wurde insgesamt zu sehr mit Echo und Hall gegeizt. Das Schlagzeug in sich funktioniert, auch klanglich.

Das Lied selbst ist ... ein Lied. Einerseits schon irgendwo genretypisch, aber dann doch etwas zu gleichförmig. Ein paar Glitzerpünktchen im Arrangement hätten dem Hörerlebnis m.E. gut getan. Ein bisschen lässt sich aber auch schon mit einem besseren Mix herausholen. Das wäre für mich der siebte Stern.
jet2
der song ist gut.
so mies, wie er von manchen postern gemacht wird, finde ich den mix nicht.
Ash
Mix hat starke Schwächen, oder sagen wir, er ist nicht nicht gelungen. Song ist aber gut, kommt aber durch den miesen Mix einfach nicht zur Geltung.
helge1973
N bissken Recht hat die eingeschnappte Sauakraut unten schon, Hendrik: Nicht nur nehmen - sondern auch geben
:altweise:

Feedback außerdem völlig falsch hier, dafür gibbet det Feedback-Forum, da werden Dir Leute wie TonyPizza & Co schon sagen, wat am Mix - Nix - is. :-D

Ich kann Dir höchstens sagen, was GUT is: die Nähe.
Die Vox ist nicht verhallt, zu weit weg, zu sonst was, die haste sauber hinbekommen.

Ansonsten der kaum vermerkbare Bass wurde bereits bemängelt, führt halt dazu, dass das Lied kaum Drive hat (den es jedoch unterstützend benötigt).

Ansonsten ordentlich.
  • Danke
Reaktionen: Ash und Soundkraft
PalmaSola
Mix finde ich ganz cool,klingt roh und ein bischen nach bearbeiterter Liveaufnahme.
Einzige was mich stört,sind die Gitarren.
Im Intro ist das Riff cool,dann nervt das ziemlich schnell.Da hätte man irgendwie was anders spielen können,oder die Gitarren mehr nach hinten ziehen oder so.
U
Da du ja Feedback in erster Linie für deinen Mix haben möchtest beziehe ich mich auch in erster Linie darauf.

Mich stören die extrem links und rechts gepanten Gitarren, das nervt mich da sie dazu auch noch zu laut im Mix sind.
Die Räumlichkeit kommt sehr trocken an meine Lauscher, ich würde mir da mehr natürliche Räumlichkeit wünschen.

Irgendwie sind mir auch die Mitten zu sehr hochgezogen, dafür fehlt mir aber das Bass Fundament.
Kosaken-Kaffee
:)
speedtom
Klingt zwar poppig, aber dein Mix klingt irgendwie rauer und ruppiger als die deines Kumpels. Ich mag das. Drums klingen nice.
Soundkraft
" Feedback für MEINEN Mix"

Bass is MIR zu leise . Wirkt MIR ein bisschen leer Ein Flächensound zum Füllen würde helfen, denke ICH.

Soll mal einer sagen ich kann nicht beim Thema bleiben :D

Den vollständigen Kommentar gibts dann, sobald ich hier mindestens 5 ausfürhliche Feedbacks von dir lese...egal bei wem ;)
  • Danke
Reaktionen: Ash und helge1973
Zurück
Oben