Beyolie

The Angels' Choir

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Servus!
Den folgenden Song hätte ich normaler Weise nicht ins Voting gestellt, weil ich damit selbst nicht zufrieden bin. Aber ich habe beschlossen, daran nicht weiter herumzudoktern; es ist wie's ist und meine Überforderung darf man auch gerne hören und dementsprechend bevoten, kein Problem.

Ursprung: vor etwa einem Jahr sah ich auf Youtube einen Trailer für den Kinofilm "Dune" und fragte mich, ob ich so einen fiesen Basssynth von der Stimmung her wohl auch hinbekommen würde. Das Projekt war deshalb unter dem Titel "Harkonnen" abgespeichert - man baut sich ja solche Eselsbrücken.
Gestern habe ich das Ganze Konstrukt nochmal ausgegraben. Es ist nicht viel los zur Zeit im Voting - deshalb ... man möge es mir nachsehen.

Der Text ist von Bernd Harmsen. Und der ist recht düster. Suizid in der Badewanne und so. Na, ich versuchte diesmal wirklich die Musik dem Text anzupassen (was sonst nicht meine erste Priorität ist), denn Engelschöre kommen ja auch noch vor. Also dunkles Thema mit dunkler Musik. Aber eben sehr schwierig für mich, das ordentlich zu mischen etc.

Beim nächsten mal gibt's wieder leichtere Kost.
LG
Beyolie
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Pop
Aufrufe
919
Bewertung
9,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man aus dem harschen Hause der Harkonnen auf ein solch traumhaftes Stückchen feinster Musikkunst kommt...
Deine Stimme kommt hier richtig gut! Die Atmosphäre, die Du uns hier kredenzt finde ich beeindruckend bedrückend und auch wiederum glitzerndpopitzernd schön. Wahrlich Meisterhaft.

Diese leichten(!) Schwankungen in der Stimme finde ich hier besonders geil, da es somit nicht wie eine leidige Hochglanzproduktion rüberkommt, sondern sehr echt und persönlich.

TOP und vielen, vielen Dank für´s Einstellen 👍
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
arnearne
Da werden Erinnerungen an meine frühe Kindheit wach :D
Sehr amtlichter und vor allem sympathischer 80er Sound. Super umgesetzt!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
a long lovin' lash
  • a long lovin' lash
  • 9,00 Stern(e)
Hi,
gefällt mir prima! Die Stimmung ist gar nicht sooo düster wie ich sie erwartet hatte.
Musik ist trotz des relativ gleichen Themas schön abwechslungsreich und sehr gut in Szene gesetzt. Der Gesang gefällt mir ebenfalls (so eine Mischung aus Bowie und Ian Curtis).
Sehr gut gemacht und gerne gehört!
Beste Grüße
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
HarrySH
Ich hab den Song das erste mal im Büro auf kleinen PC-Boxen gehört und was soll ich sagen: hat mich erst garnicht son angesprochen. Deine Stimme hat mir aber da schon sehr gut gefallen. Jetzt, in meinem Studio auf großen Boxen kommt eine ganz andere Farbe ins Spiel.

Den 80er Popsound hab ich damals nicht so mitbekommen, war eher Rocksachen gewöhnt. Aber das passt schon gut in die Zeit. Solide Arbeit. Hat mich doch überzeugt.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
rho
HansZimmerGewummer ist das ja nunmal gar nicht, sondern richtig gute Musik. Mich erinnert das an Ultravox, auf dem schmalen Grat zwischen Düsternis und Schnulze. Ich habe selten so gerne das Fishing for Compliments mitgespielt.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
popnapp
Die Vers-Melodie ist cool. Die Klänge sowieso. Bass klingt erstmal amtlich (keine Ahnung, wie das bei Dune war) und auch diese Chöre finde ich sehr gelungen.

Der Refrain kommt mir schon etwas zu fröhlich vor, von der Musik her. Hätte vielleicht ebenfalls düster sein dürfen, aber die Chöre machen es trotzdem eindrucksvoll und packend.

Vielleicht hätte ich bei den Drums noch etwas gespart, sie etwas ruhiger aber dafür mit kraftvolleren Sounds gespielt. Geschmackssache.

Musikalisch jedenfalls gelungen, und ein schönes Klangkonzept. Prima Produktion.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Mike2009
Das hier ist mal wieder interessant gemacht (kennt man ja generell und sowieso von Dir):
Die gewählten Sounds, das Arrangement an sich, die Art der gesanglichen Interpretation usw. - alles passt hier prima zusammen. Gefällt mir gut, speziell auch der Refrain/Chorus.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
harzcore
finds geil, ich verkneif mir dieses mal den David Bowie Vergleich bei der Stimme, gefällt mir echt gut! 80er sowieso mein Ding, muß auch mal n song aus der Epoche bringen :) full points
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
jet2
jo, cooles ding!
und ein bisschen understatement im introtext kann ja nie schaden... :smil451c7211b9e19:
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Dreamattack23
Die Stimmung passt! Düstere Passagen wechseln mit einem Silberstreif am Horizont im Refrain, den ich sehr schön finde.
Gesanglich saß das m.E. bei Dir jedoch schon besser im Mix. Der wirkt für mich stellenweise ungünstig ausgelevelt und mit manchmal etwas ausgeprägten tiefen Anteilen. Betrifft aber eigentlich nur die Strophen. Aber sonst wirklich sehr angenehm zu hören.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Nivek
Ein warmer angenehmer Wave Song mit fast poppigen Tendenzen, der in meinen Ohren nur teilweise leicht angedüstert ist. Sehr gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Crosswise
Ich weiß ja nicht, ob ich dir jetzt zu nahe trete, aber diese düstere Musik passt irgendwie wie A.... auf Eimer für mich. 80er Dark Synthpop, sehr wavig, geile Stimme. Ich mag ja Deine Musik eh, aber das hier ist für mich tatsächlich von der Komposition her das, was mich am meisten anspricht. Also ich mag das so sehr, dass ich es fast schon "Meisterwerk" nennen möchte. Mach bitte mehr so düsteren Kram, echt jetzt, das liegt Dir. Was hier an der Mischung nicht stimmen soll, keine Ahnung :schulterzuck:

Hier kann ich nur die volle Punktzahl vergeben und würde das Lied gerne ganz altmodisch in meine mp3-Sammlung aufnehmen (und das kommt nicht so oft vor bei mir ;) )
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Zurück
Oben