1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Sublime

Song in 'Electronic, Experimental' von MAROESK gepostet, am 18.04.21.

  1. MAROESK

    MAROESK

    Registriert seit:
    18.04.21
    Punkte:
    3
    MAROESK, 18.04.21
    Ragmo bedankt sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    22.585
    22585
    Eine Riesenwundertüte mit tollen Sounds, Vocal-Effekten und einer dichten Atmosphäre. Aber ich krame und krame in der Tüte und finde den Song nicht. Nur Ansätze für den ersten Vers? Hm, ist das eine Mogelpackung oder muss das so?
    Vocal-Ideen, Produktion und Effekte, alles vom feinsten. Ich glaube, das ist eine echt gut gemachte, coole Mogelpackung. :)
     
    popnapp, 30.04.21
  2. Ash-Zayr

    Ash-Zayr

    Registriert seit:
    27.10.08
    Punkte:
    2.405
    2405
    Hi,
    ich könnte hier fast das gleiche schreiben, was ich eben Biofader auf dessen Beitrag "Mystery" gevotet habe...und weisst Du was....das mache ich...gleiches Genre, gleiches Gefühl bei mir:

    Sehr gut produziert! Und im Homerecording Forum ist das mehr als die B-Note.
    Ok, von Komposition und Arrangement kann man weniger sprechen....aber von Atmosphäre, und da kommt doch einiges rüber.
    Ich habe vor einer Weile den Film "The Neon Demon" gesehen....dieses Stück hätte da ohne weiteres hereingepasst in die Stimmung und das setting des Films...verstörte L.A. Neon-Beauty-Welt mit dunklen Umtrieben, Kälte und etwas Horror....als PC Fan hatte ich ebenso damals Vampires - The Masquerade Bloodlines gespielt, welches unter anderem wegen seines Soundtracks gefeiert wurde....passt hier auch schön..

    Insofern also wäre das für mich keine Musik für den Direkt-Konsum, sondern immer im Audio-Visuellen Kontext!

    GRuß
    Ash
     
    Ash-Zayr, 29.04.21
  3. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    1.203
    1203
    Ein guter Track. Coole Sounds. Gute Vocals. Schönes Arrangement. Ich finds nur immer blöd wenn Leute Musik posten, nichts dazuschreiben und auch sonst inaktiv bleiben.
     
    Tape-Loops, 25.04.21
  4. Ragmo

    Ragmo DAW-Offizier

    Registriert seit:
    24.04.21
    Punkte:
    9
    9
    Richtig gut!!

    Habe überhaupt nichts zu bemängeln oder hinzuzufügen. Werde das später definitiv noch über gute Monitore genießen!
     
    Ragmo, 24.04.21
    MAROESK bedankt sich.
  5. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    864
    864
    Normalerweise ist es nicht so mein Ding, wenn ein Audiogimmick das andere jagt. Aber hier handelt es sich ja nicht um Gimmicks, sondern um ein mit diesen Mitteln gestaltetes Gesamtpaket. Es wirkt angenehm verspielt, ungewollt, entspannt, entrückt und hat was bereiendes irgendwie. Finde ich super. Und es wirkt trotz des Elektroeinsatzes sehr organisch und natürlich. Das ist schon gekonnt gemacht.
     
    Dreamattack23, 23.04.21
    MAROESK bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    55.565
    55565
    Sehr geile Idee, und dazu clever umgesetzt, gefällt mir sehr

    ich bin kein Electro-Kenner, daher folgende Anmerkungen mit Distanz betrachten :-D

    ich finde den Mix bissel unausgewogen, da sind ein paar wenige Dynamiksprünge drinnen, bei einzelnen Stimmen-Sequenzen, die mir komisch vorkommen, vielleicht sehe ich das auch zu kleinlich :)

    der Mittelteil gefällt mir besonders gut, da baut sich Spannung auf, Klasse, alles in allem ist das sehr kreativ, auch aussergwöhnlich und weit davon entfernt beliebig daherzukommen, Hut ab!
     
    holgi, 22.04.21
    MAROESK bedankt sich.
  7. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.784
    1784
    Erinnert mich ein wenig an Young Galaxy aus Kanada. Gefällt mir gut ! Eine zusätzliche klare Gesangsmelodie würde ich mir für dieses Stück wünschen.
     
    Nivek, 20.04.21