MAROESK

Sublime

  • Autor MAROESK
  • songvote_creation_date
Autor
MAROESK
Song-Veröffentlichung
Artist
MAROESK
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.089
Bewertung
8,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Eine Riesenwundertüte mit tollen Sounds, Vocal-Effekten und einer dichten Atmosphäre. Aber ich krame und krame in der Tüte und finde den Song nicht. Nur Ansätze für den ersten Vers? Hm, ist das eine Mogelpackung oder muss das so?
Vocal-Ideen, Produktion und Effekte, alles vom feinsten. Ich glaube, das ist eine echt gut gemachte, coole Mogelpackung. :)
Ash-Zayr
Hi,
ich könnte hier fast das gleiche schreiben, was ich eben Biofader auf dessen Beitrag "Mystery" gevotet habe...und weisst Du was....das mache ich...gleiches Genre, gleiches Gefühl bei mir:

Sehr gut produziert! Und im Homerecording Forum ist das mehr als die B-Note.
Ok, von Komposition und Arrangement kann man weniger sprechen....aber von Atmosphäre, und da kommt doch einiges rüber.
Ich habe vor einer Weile den Film "The Neon Demon" gesehen....dieses Stück hätte da ohne weiteres hereingepasst in die Stimmung und das setting des Films...verstörte L.A. Neon-Beauty-Welt mit dunklen Umtrieben, Kälte und etwas Horror....als PC Fan hatte ich ebenso damals Vampires - The Masquerade Bloodlines gespielt, welches unter anderem wegen seines Soundtracks gefeiert wurde....passt hier auch schön..

Insofern also wäre das für mich keine Musik für den Direkt-Konsum, sondern immer im Audio-Visuellen Kontext!

GRuß
Ash
Tape-Loops
Ein guter Track. Coole Sounds. Gute Vocals. Schönes Arrangement. Ich finds nur immer blöd wenn Leute Musik posten, nichts dazuschreiben und auch sonst inaktiv bleiben.
R
Richtig gut!!

Habe überhaupt nichts zu bemängeln oder hinzuzufügen. Werde das später definitiv noch über gute Monitore genießen!
  • Danke
Reaktionen: MAROESK
Dreamattack23
Normalerweise ist es nicht so mein Ding, wenn ein Audiogimmick das andere jagt. Aber hier handelt es sich ja nicht um Gimmicks, sondern um ein mit diesen Mitteln gestaltetes Gesamtpaket. Es wirkt angenehm verspielt, ungewollt, entspannt, entrückt und hat was bereiendes irgendwie. Finde ich super. Und es wirkt trotz des Elektroeinsatzes sehr organisch und natürlich. Das ist schon gekonnt gemacht.
  • Danke
Reaktionen: MAROESK
holgi
Sehr geile Idee, und dazu clever umgesetzt, gefällt mir sehr

ich bin kein Electro-Kenner, daher folgende Anmerkungen mit Distanz betrachten :-D

ich finde den Mix bissel unausgewogen, da sind ein paar wenige Dynamiksprünge drinnen, bei einzelnen Stimmen-Sequenzen, die mir komisch vorkommen, vielleicht sehe ich das auch zu kleinlich :)

der Mittelteil gefällt mir besonders gut, da baut sich Spannung auf, Klasse, alles in allem ist das sehr kreativ, auch aussergwöhnlich und weit davon entfernt beliebig daherzukommen, Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: MAROESK
Nivek
Erinnert mich ein wenig an Young Galaxy aus Kanada. Gefällt mir gut ! Eine zusätzliche klare Gesangsmelodie würde ich mir für dieses Stück wünschen.
Zurück
Oben