Pendejo

Stumbled

  • Autor Pendejo
  • songvote_creation_date
Moin zusammen,

nach dem ich letzten Monat etwas ruhiger unterwegs war, habe ich diesen Monat mal ein wenig Krach produziert - Viel Spaß beim hören und bewerten :)

Lyrics:

I stumble blindly through my world of madness
The cold rain creeps into my face
I am falling down and leave all behind
It feels like I am losing my mind

Thoughts circle around in my head to find out
What happened - where did we do wrong
I had a dream that it's not real
and will go away, and all is okay

I cry out loud - but it's in vain
Because I know
It will never be the same
We just get on - and it feels wrong
Because I know
We are just still and stay strong

Look at what we've been through all these years
Far too much pain and too many tears
The time flies fast and we cannot say goodbye
So we continue in a silent lie
Autor
Pendejo
Song-Veröffentlichung
Artist
Cellar Project
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
353
Bewertung
8,55 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Cooles Intro, einprägsame Drum-Figur und dann hätte es mit einem normalen Rock-Song weitergehen können, wie man ihn hier durchaus öfter präsentiert bekommt von Leuten, die sich halt mit Gitarren auskennen. Aber ich finde, hier ist noch ne Schippe obendrauf (aus meiner Pop-Sicht jedenfalls). Das Songwriting ist noch ne Ecke gewitzter, sehr schöne Melodie, besonders im Chorus. Und klasse gesungen ist es, mit schöner Begleitstimme. Das macht es interessanter. Und musikalisch ist das einfach gekonntes Songwriting.
Klasse Song!
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
hpfmusic
Wundervolle Produktion. Aus meiner Sicht nix anzumerken. Alles sehr stimmig. Der Druck ist wahrhaftig gut, evtl sogar n bisl zu laut? Aber ich mag´s wenn´s scheppert. Respekt!
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Andi Steffen
Hammer, Hammer, hamma eigentlich schon dieses wundervolle Songwriting erwähnt???
Die Melodieführung begeistert mich bei jedem Hördurchgang, der von stompology erwähnte leichte Wehmut kommt auch bei mir geil rüber.
Die Instrumente und die Voices dazu sind genau mein Geschmack, mein Vorbild, meine nächste Inspiration. Huuuuut ab! Für mich ein persönlicher Volltreffer! Vielen, vielen Dank :D👍
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
J
Ja, das Schlagzeug hat einen schönen Klang, ist aber zu laut im Vergleich zur Stimme, welche mehr in den Vordergrund gebracht werden sollte. Den Zerrklang der viel zu lauten Gitarre mag ich überhaupt nicht. Das Stück ist eigentlich gut, bedarf meiner Meinung noch einer anderen Abmischung
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
emhead
Ja, das ist an sich ein fantastischer Song. Guter Gesang. Gute Komposition... Arrangement Verse-verse-chorus-verse-solo.... Alles supi. :)
Solo: Eigentlich ist das ja einfach nur die Strophe....was asli "ungereimt" vorkommt, ist die Gitarre hinter der Sologitarre. Einige Töne kollidieren ganz kurz mit der Sologitarre. Ich würd diese Gitarre im Hintergrund entweder rausschmeißen oder sie einfach nur die Chords begleiten lassen.
Der Refrain: fast alle haben es ja angesprochen. Die verzerrte Gitarre. Die gesamte Power in den unteren Frequenzen, die im Intropart noch vorhanden ist (um die 0:20 herum), ist im Refrain so gut wie weg. Einzig der Bass rundet nach unten rum ab. Aber die Drums?
Die Gitarre im Refrain muss etwas leiser, die Höhen runter, Mitten rauf. Die Stimme ist stark genug, die wird sich garantiert durch die dann mittige Gitarre kämpfen. Der Part wird dann trotzdem genug Dampf haben. Mehr sogar.
Vielleicht kann man sogar einfach die Drums im Refrain manuell einfach lauter mixen.
Eigentlich ist alles bereits da. Es ist nur der Mix, wo man noch drehen könnte.
(Hab den Satz zum Refrain editiert, weil der vorher verwirrend war)
  • Danke
Reaktionen: Pendejo und asli
asli
-7,9 dB RMS finde ich viel zu laut, so klingt der Refrain für mich sehr anstrengend.
Songidee ist sehr gut, die Leadvocals auch ( auch wenn es mir mal wieder viel zu viel gedenglischt wird ... ;-) ) im Teil ab ca. 2:40 tauchen einige harmonische Ungereimtheiten auf.
Drums zu statisch und insgesamt für meine alten Ohren zu viel Höhen auf dem Mix.
Meinem Rumgenöhle zum Trotz gibt's doch einige Sternchen. :)
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Zepter
Biffy Clyro kann ich auch erkennen, finde ich aber eh gut, das passt also.
Finde den Gesamtsound sehr ordentlich, die Tom-Fills stören mich gar nicht. Aber der Kritik am Gitarren-Zerr-Brett schliesse ich mich an - das ist zuviel und stört.
Insgesamt solide und ehrliche 9 Sterne (weil mir das Songwriting gut gefällt)
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Lionwolf
Den offenen Sound kann ich bestätigen, gefällt mir zumindest in den Strophen sehr gut .
Im Refrain ist es eigentlich eher der angecrunchte Git. Sound, der im Gesamt Sound einen zerrigen Charakter hat, was man am Ende sehr gut hören kann.
Eine Frequenz Bereinigung könnte hier Abhilfe schaffen .
Ansonsten kann ich eine Plattkomprimierung so nicht feststellen, es ist lediglich die Gitarre die hier Frequenztechnisch unangenehm auffällt.
Und ja die Drums könnten um - 1-2 dB zurückgestellt werden, was dem Gesamtklang zugute kommen würde.
Der Song selbst hat auch für mich Biffy Clyro Anleihen, was überhaupt nicht das schlechteste ist…tolle Gesangstimmen.
🤩👍❤️‍🔥🙏🎸🔊🎸🎤🥁👌
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Crosswise
Also, vorab: "zu viele" Tom-Figuren gibt es gar nicht :) (seit NMA das zu ihrem Markenzeichen erhoben haben, mag ich sie noch mehr)

Ich hatte zwischendurch zeitweise Biffy Clyro-Vibes, bzgl. des zerrenden Refrains muss ich aber @jet2 leider zustimmen, das ist sehr schade, denn ansonsten gefällt mir das Lied echt ziemlich gut. Schöne Stimme, auch schön die zeitweise dazugenommenen weiblichen Vocals. Ist auf jeden Fall für mich eine solide 9. :)
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
jet2
schöner song. tolles gitarren-solo.
der bemerkung des vorvoters, dass das hier nicht kaputt komprimiert ist, kann ich mich leider überhaupt nicht anschließen.
das ist mir im master zu platt gequetscht. im refrain zerrt es sogar.
die drums finde ich stellenweise zu laut im mix, darüber hinaus sind es mir zu viele toms figuren.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
stompology
Mein Eindruck nach 2 x hören: Eigängiger, hymnischer Refrain, ein wenig wehmütig.

Schlagzeug sorgfältig arrangiert und mit einem „offenen“ Sound, der nicht kaputt komprimiert ist. Hört man inzwischen selten. Bekommt dem Song gut, weil die Gitarren doch einen recht „bratzigen“ Sound-Teppich ausrollen.

Meine Klugscheisser-Idee wäre noch den ruhigen Teil tatsächlich noch ruhiger zu gestalten. Vielleicht nur akustische Gitarre und Gesang. Danach dann wieder volle Kiste einsteigen und rasch zum Ende kommen.

Ist gelungen und hat Spaß gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Zurück
Oben